August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1007, 25. SSW am 11.05.2021, 10:56 Uhr

Eiweiss im Urin

Hi Mädels,
war gestern bei der Vorsorge und habe jetzt erst gesehen, dass beim Eiweiß ein + war.
Der Arzt hat dazu garnichts gesagt Untersuchung war unauffällig.
Hattet ihr das auch schon mal?
Kann das evlt daran liegen das ich als ich Urin abgeben musste kaum etwas getrunken hatte und der Urin auch sehr dunkelgelb war?
Sonst gehts mir gut, mein Blutdruck ist beim Arzt immer etwas erhöht aber daheim ist er super. Also eine Gestose kann das ja eigentlich nicht sein oder?

Habt ihr da Erfahrungen?

Danke und Grüße
Kirsche

 
4 Antworten:

Re: Eiweiss im Urin

Antwort von dea23, 27. SSW am 11.05.2021, 11:46 Uhr

Also eine Bekannte von mir hatte auch Eiweiß im Urin. Bei ihr lag es aber nicht nur an dem Tag,dass sie vor der Probe zu wenig getrunken hatte. Sondern sie hat im Allgemeinen sehr wenig getrunken. Wieviel trinkst du denn so am Tag? Eine Schwangere sollte zwischen 2,5 und 3 Litee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiss im Urin

Antwort von Kirsche1007, 25. SSW am 11.05.2021, 12:22 Uhr

Ich hatte noch nie bei einer Vorsorge Eiweiß im Urin.
Ich hatte an diesem Tag den großen Diabetes Test und durfte zuvor nichts wirklich was trinken. Hatte zuvor vllt 200 ml Wasser getrunken und musste dann Urin abgeben.
Hab den Becher auch kaum voll bekommen und der Urin war auch sehr dunkel.
Normalerweise ist mein Urin sehr hell weil ich in der Regel 2-3 Liter am Tag trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiss im Urin

Antwort von Swetbert, 27. SSW am 11.05.2021, 15:24 Uhr

Hey :)
Ich habe eigentlich bei jedem Termin ein + stehen. Manchmal ++ und manchmal +++. Hatte allerdings auch schon 4 blasenentzündungen in dieser Schwangerschaft. Wenn ich mir ein + hatte, hab ich keine gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiss im Urin

Antwort von Missi am 12.05.2021, 15:18 Uhr

Hi.
Mach dir keine Sorgen. In der SSW ist es normal ein bisschen eiweiß im Urin zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasen/Schaum in urin?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich in der 23+4 woche, und habe die letzten tage bemerkt das ab und zu nach den urinieren blasen/ schaumig am rand ist. Da ich in meine vorherigen SS eine spät Praeklampsie/Hellp syndrom hatte, in der (37/38 ssw.)weiss ich nicht ob ich das ...

von _Halbmond 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat ...

von jenny.96, 16. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß Urin

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute bei 16+1 die reguläre Kontrolle, leider ohne Ultraschall, aber wenigstens mit Herztönen Laut Helferin war das Urin in Ordnung, habe aber zuhause im Mutterpass gesehen, dass sie bei Urin ein „+“ gesetzt hat, jetzt bin ich etwas verunsichert

von Ankschi, 17. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

zurück vom Arzt oder auch "verschonen sie mich mit dem Urin"

ich kugel heute frisch und frei in die 12.Woche war beim US und hab den Mutterpass abgestaubt, der Krümel war total agil am rumzappeln und misst nun 4,4cm der Arzt ist sehr zufrieden und meint wir dürfen es offiziell machen :) nur eine Sache war absolut nicht in Ordnung ...

von Kirby90, 12. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin 35+ Ssw mit Zwillinge

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit eine Woche Wassereinlagerungen und seit 5 Tagen Eiweiß im Urin.Meine Hebamme meinte mit den Wassereinlagerungen ist bei mir nicht so schlimm,habe von Ihr Globulis bekommen und muss 1-2 mal Brennnesseltee trinken und wegen dem Eiweiß meinte Sie ...

von Jana oooooo, 35. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

starker urindrang

Ich war heut Nacht innerhalb von 3 std 4 mal auf dem Klo und musste immer so vieeel pippi!! Wo kommt das denn alles her?! Habe gestern auch nicht mehr getrunken als sonst... Mach mich jetzt fertig für den Arzt :) Schönen guten Morgen wünsche ich euch allen *-* Glg ...

von ina2902, 6. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.