August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 01.07.2020, 12:38 Uhr

Möchte meine Freude mit euch teilen

Ich möchte meine / unsere Freude mit euch teilen.

Unsere Kleine macht sich prima.
Sie braucht keine Sauerstoffunterstützung mehr. Sie schafft es komplett selbständig zu atmen und jetzt wurde sie komplett vom CPAP befreit. Endlich können wir das Gesicht von Magdalena ohne Maske sehen.
Uns wurde zwar gesagt, es ist möglich, dass sie wieder angeschlossen werden muss.
Trotzdem ist es für uns ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.
Die Ärzte sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Kleinen.

Ich finde das so super. Jetzt muss nur noch das Trinken besser werden.

Ich freue mich sehr.

Unter uns sind ja ein paar, die schon einen Kaiserschnitt erlebt haben,
wie lange hattet ihr Schmerzen?
Ich habe seit gestern bei jeder Bewegung das Gefühl da reißt etwas und selbst bei Schonung habe ich wieder Schmerzen. Dabei war schon alles schmerzfrei.
Kennt das jemand?

 
14 Antworten:

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von Salatgurkenmutti, 34. SSW am 01.07.2020, 12:43 Uhr

das sind tolle Neuigkeiten!
Ich freue mich sehr für euch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 01.07.2020, 12:46 Uhr

Das sind ja super Neuigkeiten und wenn sie weiter so kämpft darf sie bestimmt bald nach hause.

Hatte mich die Tage schon gefragt wie es bei euch so läuft gerade weil in 2 Wochen schon die 1. Babys kommen dürfen ohne frühchen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von Feely am 01.07.2020, 13:03 Uhr

Hey,

Das klingt ja super, freut mich total für euch :)

Zum Thema Schmerzen nach dem Kaiserschnitt: ich hatte zum Glück recht wenig Schmerzen letztes Mal. Meine damalige Hebamme hatte mir noch empfohlen einen Beutel Kamillentee mit wenig heißem Wasser "aufzugießen", etwas anziehen lassen und dann noch warm (schau mal wie es bei dir am angenehmsten ist) vorsichtig auf die Narbe tupfen (also den Beutel etwas ausdrücken und damit tupfen). Mein Mann hat das bei mir dann übernommen und es war wirklich ganz angenehm, haben wir meistens abends vorm Schlafen gehen gemacht. Sonst auch ruhig mal deine Hebamme ansprechen (die hat bei mir eigentlich alle paar Tage die Narbe kontrolliert ob alles ok ist, es sich entzündet und so weiter) oder mal die Fa. Wenn du das Gefühl hast die Schmerzen werden schlimmer oder verändern sich würde ich das auf jeden Fall abklären lassen. Bei mir hat es schon ab und an nochmal gezogen, aber es war immer aushaltbar und ich hatte dabei nicht das Gefühl meine Narbe reißt.

Gute Besserung für dich und für deine Kleine weiterhin alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von Anni1500, 35. SSW am 01.07.2020, 13:06 Uhr

Das hört sich super an bald könnt ihr sie bestimmt mit nach Hause nehmen. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von Assen08 am 01.07.2020, 13:06 Uhr

Super! Und sogar schon ohne CPAP! Echt tolle Neuigkeiten.

Ich freu mich für euch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von KnuddelnaseEva am 01.07.2020, 13:16 Uhr

Wie toll, das freut mich sehr für euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von leni8901 am 01.07.2020, 13:51 Uhr

Das hört sich ja wirklich toll an! :-)

In welcher SSW kam Magdalena?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von AnjaW.33, 32. SSW am 01.07.2020, 14:06 Uhr

Das hört sich doch super an
Also ich hatte meist 1-2 Wochen mit Schmerzen nah dem KS zu tun....dann wurde es erträglich.
Nach größerer Belastung und wenig Schonung, kamen beim letzten mal die Schmerzen auch zurück. Ist eben trotzdem ne OP....
Alles gute weiterhin für euch und dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von LucaLea, 33. SSW am 01.07.2020, 14:08 Uhr

Auch ich hab die Tage schon an euch gedacht. Hatte am Wochenende so starke Wehen das ich ins Krankenhaus bin. Hat sich aber zum Glück wieder gelegt. Gestern und heute hab ich dann vorsorglich die Lungenreife bekommen. Hoffe allerdings das sie es noch eine Weile aushält.
Ich hatte bislang zwei Kaiserschnitte und zum Glück bei keinem danach Probleme oder Schmerzen.
Im Zweifel die Hebamme Fragen, die hat sicherlich einen Tipp für dich. Die nötige Ruhe wird auch schwierig für dich umzusetzen zu sein?!
Ich wünsche euch auf jeden Fall das eure süße Maus weiter so tolle Fortschritte macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von Puschelchen, 35. SSW am 01.07.2020, 16:19 Uhr

Ach wie schön das zu lesen. Ich freue mich für euch
Weiter so kleine Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von watergirl, 35. SSW am 01.07.2020, 16:31 Uhr

Hallo Reh !

Ich freue mich sehr sie ist eine richtige Kämpferin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte meine Freude mit euch teilen

Antwort von Pippi_Lotte am 01.07.2020, 20:46 Uhr

Ach wie schön freut mich sehr das es der kleinen so gut geht und dein Mamaherz so hüpft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Reh77 am 01.07.2020, 22:21 Uhr

Danke euch allen.

Habe heute noch meine Hebamme angerufen und sie ist gegen Abend kurz dagewesen.
Bei mir sieht alles gut aus, heilt gut. Schmerzen kommen vermutlich vom überanstrengen.
Soll mich mehr schonen.
Nur wie ich mich mehr schonen kann, das weiß ich leider nicht. Werde es aber versuchen.
Die Zwillinge sind noch zu klein um es wirklich zu verstehen.
Noch mehr die Großeltern einspannen kann und will ich nicht.

Auf die Frage, Magdalena wurde am 6.6. in der 32.SSW geholt, genauer bei 31+2.
Schon bald 1 Monat her.
Heute wäre ich in der 35. SSW (34 + 6) und es wären noch 36 Tage bis ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von KnuddelnaseEva am 02.07.2020, 6:46 Uhr

Hallo liebe Reh, du würdest bestimmt auch durch die Krankenkasse eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen. Wenn du das möchtest, dann ruf doch mal da an und frage nach.
Unsere Dame ist jetzt schon paar Tage hier und ich bin wirklich sehr zufrieden, es erleichtert doch ungemein sich nicht auch noch um den Haushalt kümmern zu müssen.
Gestern hat sie auch mit unserer Tochter Muffins gebacken und war kurz mit ihr auf dem Spielplatz. So hab ich auch nicht mehr solch ein schlechtes Gewissen nichts mit meiner Tochter gerade machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.