August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello, 33. SSW am 10.06.2021, 13:40 Uhr

FÄ Besuch heute, Baby auf einmal in BEL

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen lag das Baby brav mit dem Kopf nach unten, heute in BEL . Ansonsten ist alles perfekt, gut gewachsen, Versorgung Doppler super, nur die Lage, es heißt es ist noch Zeit das Baby kann sich wieder drehen. In der Klinik, wo ich gebären wollte, machen bei BEL nur Kaiserschnitt. Die Klinik, wo ich spontan bei BEL gebären kann, ist viel zu weit weg von uns. Meine erste Geburt war spontan und so schön, ich wünsche mir so sehr das wieder. Drückt bitte die Daumen, dass das Baby sich wieder in die Richtige Position dreht. Noch jemand mit dem Problem?

Liebe Grüße
Tanya

 
3 Antworten:

Re: FÄ Besuch heute, Baby auf einmal in BEL

Antwort von Jennyle am 10.06.2021, 13:53 Uhr

Hallo Tanja, habe gerade etwas ähnliches gepostet hatte heute meinen Termin (bin Ende 31.ssw) und sie hat mir gesagt das es wohl auf KS hinausläuft. Ist mein erstes Kind, wobei ich so gern eine normale Geburt hätte. Ich hoffe sehr für dich und auch für mich, dass sich die Mäuse nochmal drehen.
Ich fühle echt mit dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ Besuch heute, Baby auf einmal in BEL

Antwort von SiFi86, 31. SSW am 10.06.2021, 15:10 Uhr

Meine liegt seit Montag auch in BEL .
Noch haben die Mäuse Zeit. Schwierig wird es glaub ich ab der 36 SSW mit dem drehen. Aber es gibt ja noch ein paar Tricks die man probieren kann um den kleinen den richtigen Weg zu weisen. Ich drücke uns allen die Daumen das sich die Damen und Herren alle noch schön richtig rum drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ Besuch heute, Baby auf einmal in BEL

Antwort von SoMama am 11.06.2021, 9:36 Uhr

Auch in bel kann man wunderbar spontan gebären.

Was meinst du wie viele hausgeburten es gab wo das Baby in bel raus kam und alle davon ausgegangen sind, es liegt mit dem Kopf nach unten?!
Viele!

Ich würde den Weg auf mich nehmen und in die andere Klinik fahren

ABER du hast noch 7 Wochen. Warte erstmal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36+6 Baby noch im BEL

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, gibt es hier ebenfalls Schwangere, bei denen das Baby in BEL liegt? Unser Schatz möchte sich offenbar nicht drehen, dazu kommt, dass ich zwischenzeitlich eher knapp Fruchtwasser hatte & meine FA meinte, dass sich das Baby darum evt. ...

von Bienemaja25, 37. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben, Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL. Wir sind heute bei ...

von Vanessa_firenze, 35. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL / Tritte

Huhuu Ihr Lieben, 1) sind Eure Zuckerschnitten schon in der richtigen Position? Meiner liegt noch in der BEL, dazu habe ich noch VWP. Es wird meine erste Entbindung und irgenwie bekomme ich Angst aus dieser Lage spontan zu entbinden, sofern er sich nicht ...

von Valeksa, 31. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Hallo Mädels! Heute war der Termin bei meiner Belegehebamme und ich bin so glücklich und begeistert! Sie hat mir so viel Hoffnung gemacht. In 30 Jahren Berufserfahrung hat sie schon viele Frauen nach 2 Kaiserschnitten betreut, 3/4 haben eine natürliche Entbindung erfolgreich ...

von dawn, 11. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

3. Screening/Maße und wieder BEL

Huhu War heute bei 29+4 bei der Vu. Erste CTG geschrieben was völlig ok war. Dann ab zur Untersuchung. Baby ist putz munter und hat uns nach wie vor eindrucksvoll bewiesen das sie ein Mädel ist. Naja ihre Position war ehr unpraktisch. Mit dem Köpfchen nach innen gedreht ...

von minime2017, 30. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

3. großer Ultraschall, CTG und BEL

Hallo zusammen, ab heute beginnt mein zwei Wochen Rhythmus bei der Gyn! Starten dürfte ich heute mit dem ersten CTG. Kaum war der erste Schallkopf angebracht ging das randalieren los...durchgehend!!! hat die kleine von innen gegen den Schallkopf getreten...anscheinend hat da ...

von Schmeesi, 29. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Stelle ich mich an? Stress und Belastbarkeit

Hallo ihr Lieben, wir haben momentan viel um die Ohren. Unser Hausbau beginnt bald, wir sind noch beim bemustern. Es gibt viele Termine rund ums Baby. Einige Geburtstagsfeiern, inkl. meiner eigenen stehen an. Die Situation im Job ist seit Monaten sehr belastend, keine ...

von CarrieAnn 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet nur noch im Geburtshaus. Die dritte Hebamme konnte ich noch nicht erreichen ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.