August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy, 30. SSW am 09.06.2021, 9:29 Uhr

Weniger Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben,
Heute Nacht konnte ich kaum schlafen. Ich mache mir so Sorgen, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Seit Sonntag haben die Kindsbewegungen rapide abgenommen. Ich sagte mir immer wieder, ist bestimmt nur ein Wachstumsschub oder hat sich wieder Richtung Rücken gedreht, aber gestern hat mich dann doch die Angst gepackt. Mir ging es in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht gut, hatte Bauchkrämpfe und Übelkeit, musste nachts sogar einmal wegen Durchfall auf die Toilette, dachte ich habe nur was schlechtes gegessen. Sonntags war ich dann total schlapp und habe sogar einen Mittagsschlaf gebraucht. Im Nachhinein habe ich jetzt Angst, dass da irgendwas mit dem Baby passiert ist. Ich merke ab und zu mal ein Zucken und schwaches Klopfen, aber keine kräftigen Tritte oder Drehungen mehr und bei weitem nicht so häufig wie vorher. Und ich habe im Liegen ab und zu ein Ziehen im Unterleib, weshalb ich ja auf die Mutterbänder und einen Wachstumsschub hoffe.
Hat das schonmal jemand gehabt, dass das Baby einfach ein paar Tage ruhiger war?
Habe schon in der Praxis angerufen und soll um 12 Uhr zum CTG kommen.

 
5 Antworten:

Re: Weniger Kindsbewegungen

Antwort von Zui1988 am 09.06.2021, 10:13 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer mal weniger Kindsbewegungen und dann wird es wieder mehr. Ich merke aber, dass sie Kleine sich bewegt, weil sie auf der Blase liegt. Mache dir keinen Kopf deinem Baby wird es gut gehen Und die Übelkeit kann schon mal sein. Vielleicht hast du auch etwas mehr gegessen, der Magen hat ja nicht mehr viel Platz. In meiner letzten Schwangerschaft haben sich bei mir Verstopfung und Durchfall auch abgewechselt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen

Antwort von Happy_Andrea, 32. SSW am 09.06.2021, 10:17 Uhr

Ich finde das auch ganz schwierig zu beurteilen. Es heißt ja immer man soll bei abnehmenden Kindsbewegungen zum Arzt. Aber wie kann man das von einem ruhigen Tag mit Wachstumsschub unterscheiden? Eine Zeit lang konnte ich das gut, als noch viel Platz war. Meist war sie bei einem Schub 1,5-2 Tage ruhiger und dann ging es wieder so richtig los. Aber jetzt hat meine Maus weniger Platz und ich kann nicht einschätzen, wie sich die Bewegungen deshalb verändern. Merke sie auch in den letzten Tagen weniger, aber trotzdem ein paar Mal am Tag. Deshalb habe ich jetzt noch nichts unternommen.
Aber gut, dass du gleich zum Arzt gehst. Dann hast du Sicherheit. Meine FA sagt immer: lieber einmal zu viel als zu wenig wenig. Ich drücke die Daumen! Schreib doch gleich mal wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen

Antwort von Mama_Fee_2021, 30. SSW am 09.06.2021, 11:07 Uhr

Es wird alles gut sein! Gut dass du zum CTG kannst direkt, das wird dich beruhigen.
Einen Tipp den ich bekommen habe. Ein großes Glas Orangensaft trinken (wegen Zucker) und dann auf die linke Seite legen. Davon sollten die Zwerge aktiv werden wenn man mal unsicher ist wegen Bewegungen. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen

Antwort von NalaLy, 30. SSW am 09.06.2021, 14:52 Uhr

So, ich bin wieder zurück und beruhigt. Alles war unauffällig, sogar Gebärmutterhals hat die Ärztin kontrolliert, wegen dem Unterleibsziehen. War noch genauso gut wie letzte mal. Sie tippt auch auf einen Wachstumsschub, da würden sich die Babys oft weniger bewegen.
Nächste Woche Mittwoch habe ich ja dann meinen nächsten Vorsorgetermin, da wird auch wieder nach dem Zwerg geschallt.
Beim CTG hat er übrigens so heftig gestrampelt, wie in dem letzten 3 Tagen nicht einmal. Typischer Vorführeffekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen

Antwort von Happy_Andrea, 32. SSW am 09.06.2021, 15:12 Uhr

Beim CTG legt meine Maus auch immer so richtig los... Schön, dass alles gut ist und du jetzt beruhigt sein kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Spürt schon irgendwer die kindsbewegungen und wie weit seid ihr? Ich bin aktuell in der 15 ssw,habe eine hinterwandplazenta und bereits 4. Kind. Aber ich spüre noch nichts. Sonst habe ich bei den anderen immer so in der 14 ssw was gespürt,ein leichtes flattern.

von Baby2021April, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hi, bin aktuell Ende 32Ssw und ich dachte die Kindsbewegungen werden weniger, da der Platz enger wird. Aber heute ist wieder so ein Tag als ob Sie seit Stunden wach ist und sich nur bewegt. Also wirklich nonstop. Fühlt sich so an als ob sie ständig Purzelbäume macht. Ich ...

von nita80, 32. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Veränderte kindsbewegungen

Hallo Seit gestern spüre ich die zwar die kleine noch aber die Tritte sind weniger stark nur so ganz leichte Tritte über den tag verteilt Muss ich mir sorgen machen kennt das jemand von euch habe eine ...

von Lisamarieb, 27. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ich merke die Kindsbewegungen wenn ich sie mal spüre/merke dann immer nur auf der linken seite kann das normal sein? Habe eine vwp merke die kleine dadurch eh schon weniger Kennt das ...

von Lisamarieb, 24. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 24 SSW

Morgen, ich kann mal wieder nicht schlafen heute Nacht war es ganz extrem. Mein Mädchen hat sich die ganze Zeit bewegt. Ein schlafen fast unmöglich bzw. nur in Etappen. Ist soviel bewegen normal? Wie ist es bei ...

von nita80, 24. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege Meistens ...

von Lisamarieb, 21. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo meine Lieben, Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Kleine sich weniger bewegt! Die Bewegungen sind dann keine Tritte mehr, sondern eher Bewegungen in der Hinsicht das sich neben meinem Bauchnabel ein Hügel bildet

von honey2019, 36. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen ???

Hallo ihr Lieben werdenden Mamis :) Ich mache mir seit ein paar Tagen totale Sorgen. Bin momentan in der 28 SSW (27+3) und habe meinen kleinen Krümel vor einigen Tagen noch so oft und heftig gespürt das sogar mein Bauch auf und ab gesprungen ist. Seit ungefähr 3-4 Tagen ...

von 08042016 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

18 SSW Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit der 16ten Woche immer wieder das flattern im Bauch. Das kann ich auch zuordnen..seit ein paar Tagen habe ich aber deutlichere Gefühle als würde das Baby mich treten... Gerade wenn ich entspannt irgendwo sitze oder liege passiert das. Ich hab ...

von MiriH, 18. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.