August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 35. SSW am 09.07.2018, 19:22 Uhr

Habt ihr schon Post bezüglich Mutterschutzgeld bekommen?

Hi,
sag mal habt ihr schon Post bezüglich des Mutterschutzgeldes für die 6 Wocheb vor der Geburt bekommen?
Wie war das noch? Wird das komplette Mutterschutzgeld von Krankenkasse und Arbeitgeber geteilt?
LG

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr schon Post bezüglich Mutterschutzgeld bekommen?

Antwort von Cattie am 09.07.2018, 19:54 Uhr

Hey,

also ich habe von meiner Frauenärztin ein Schreiben mit dem errechneten Geburtstermin bekommen. Dieses habe ich meiner Krankenkasse zukommen lassen. Vier Tage später habe ich Post von meiner Kk erhalten. Diese zahlt mir einen gewissen Betrag und die Differenz zum eigentlichen monatlichen Einkommen zahlt mein Arbeitgeber.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Post bezüglich Mutterschutzgeld bekommen?

Antwort von minime2017 am 09.07.2018, 20:54 Uhr

Ich hab letzte Woche das Schreiben für die KK bekommen muss ich aber morgen noch abgeben. Dir sind relativ fix. Du bekommst pro Tag MuSchu von der KK 13€ und den vollen differenzbetrag zu deinem Lohn von deinem AG. Jeweils für die 6 Wochen vor Geburt und mit einreichen der Geburtsurkunde für die 8 Wochen nach der Geburt ( 12 bei frühchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Post bezüglich Mutterschutzgeld bekommen?

Antwort von Joycemomy, 36. SSW am 09.07.2018, 21:17 Uhr

Ich habe das Schreiben vor 6 Wochen abgeschickt und hatte letzte Woche das Geld für die ersten 6 Wochen schon drauf. Das Schreiben kommt sicher die Woche noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Post bezüglich Mutterschutzgeld bekommen?

Antwort von Aconite, 35. SSW am 10.07.2018, 10:18 Uhr

In meinem MP steht der ET für den 19. 08. drin. Da mein oberschlauer FA den Termin aber in seinem Computer nicht geändert hatte, nämlich dort den 8.8. noch drin hat, hab ich nun für die kk einen so zeitigen Mutterschutzschein bekommen. Was ist denn, wenn das Kind doch erst so viel später kommt. Also die Differenz zwischen dem ET und der eigentlichen Geburt? Wer fühlt sich denn da finanziell für mich verantwortlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.