August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snoopy_0818, 9. SSW  am 17.01.2018, 7:04 Uhr

Kiefer - Op

Guten Morgen Zusammen,

ich dreh dermaßen am Rad grade. Ich muss morgen zu ner Kiefer-OP. Habe meine FÄ gefragt, ob ich das machen lassen kann und sie meinte besser jetzt als das die jetzt nicht schmerzende Entzündung in der 33. Woche oder so anfängt zu schmerzen und dann Probleme macht.

Ich bin aber morgen erst in der 10. Woche und habe Angst dass der Stress usw. zu viel sein könnte. Ich habe auch schon letzte Woche meinen Zahnarzt informiert, damit er die richtigen Betäubungsmittel da hat. Die Zahnarztherlferin meinte dann ich solle morgen einfach zum Termin kommen und dann würde der Arzt entscheiden, ob er operiert oder vll erst im zweiten Trimester oder gar nicht.

Ich mach mich jetzt schon so bekloppt. Hab doch sowieso schon so ne Panik vorm Zahnarzt und dann mache ich mir noch zusätzlich sorgen um das Würmchen

Hat einer von euch Erfahrungen mit Zahnarztterminen oder sogar Kieferoperationen (ohne Narkose) in der SS?

LG

Snoopy_0818

 
4 Antworten:

Re: Kiefer - Op

Antwort von rimaha4, 10. SSW am 17.01.2018, 8:19 Uhr

Guten Morgen. Ich hatte 3 Kiefer op. Jeweils zysten entfernt und Wurzel spitzen Reaktionen. 3x örtlich betäubt. Einmal in der still Zeit. Kurz davor entbunden. Da ich so Probleme mit der zyste hatte wurde am Termin eingeleitet. Der Chirurg meinte er würde auch sie noch vor der Geburt entfernen. Kein Problem . Wollte aber mit einer Wunde nicht entbinden. Zuvor würde mir das Zahnfleisch ohne Narkose hoch schwanger von einem voll Idiot von Zahnarzt aufgeschnitten. Und eine bandage in die Wunde gelegt . Da ich alles unter eiter hatte. Danach hatte ich halt noch 2x mit normaler Betäubung die selbe op. Gemerkt hätte ich da nie was. Und hätte auch immer gestillt zu den Zeit Punkt. Klar angenehm ist es nicht durch den Knochen zu bohren jedoch echt aushaltbar. Was soll denn gemacht werden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefer - Op

Antwort von rimaha4 am 17.01.2018, 8:20 Uhr

Resektion...oh Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefer - Op

Antwort von Snoopy_0818, 9. SSW am 17.01.2018, 8:31 Uhr

Hallo,

ich hatte vor drei Jahren eine Wurzelspitzenresektion. Diese ist leider nicht ganz nach Plan gelaufen. Bei der Resektion ist die Wurzel an sich gebrochen und hat eine Entzüngung verursacht. Aufgrund dieser Entzündung hat der Knochenaufbau auch nicht funktioniert. Heißt ich habe immer noch ein Loch im Kiefer unter dem Zahnfleisch Die Entzündung ist nur durch eine Fistel entdeckt worden im Sommer, da ich eigentlich keine Schmerzen hatte nur ab und zu ein Druck im Kiefer. Da ich im Sommer nen neuen Job angefangen habe, habe ich den Termin nach hinten geschoben. Es soll nun die Entzündung entfernt (dabei muss wieder ein bischen mehr Knochen entfernt werden) und der Knochenaufbau neu angeregt werden.


Und naja jetzt bin ich unerwartet schwanger und habe Angst um das Kleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefer - Op

Antwort von Hannah79, 11. SSW am 17.01.2018, 13:15 Uhr

Hallo snoopy,

es gibt örtliche Betäubungsmittel die man in der Schwangerschaft geben kann. Ob man dann besser noch die zwei Wochen bis zum 2. Trimester wartet oder ob das egal ist weiß der Zahnarzt ganz sicher. Denn Betäubungen in der Schwangerschaft kommen halt doch immer wieder vor und dein Zahnarzt wird sich deshalb damit auskennen.

Der Stress schadet der Schwangerschaft nicht!!
Stress kann erst dann schaden wenn er über mehrere Wochen oder Monate und durchgängig und massiv ist. Dann kann sich in seltenen Fällen der Gebärmutterhals verkürzen. Das betrifft aber einen späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft.

Du solltest es definitiv operieren lassen. Denn was die Schwangerschaft gefährden kann ist eine Entzündung im Körper. Das kann später zu Fehl- oder Frühgeburtlichkeit führen. Diese Entzündung in deinem Körper ist also eine deutlich größere Gefahr als die kurze Belastung mit örtlicher Betäubung.

Viele Medikamente kann man in der Schwangerschaft nehmen ohne dass es schadet. Nur in den Beipackzetteln steht das seltenst so direkt drin, weil sich die Pharmafirmen rechtlich absichern, es dürfen eben keine Studien an Schwangeren gemacht werden. Seit dem Conterganskandal sichern die sich alle mehrfach ab.

Toi toi toi!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte heute morgen endlich meine kleine OP....

...vor de rich mich schon ein Jahr oder länger rumgedrückt hab... Ich hatte 99 einen schweren Autounfall, bei den ich ganz viele Glassplitter im Kopf hatte. Damals wurden fast alle entfernt, nur 4 Stück fand man damals nicht, und so hab ich jetzt 10 Jahre mit denen im Kopf ...

von lona666 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.