August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha999 am 16.01.2018, 11:10 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,
ich sitze auch noch im Augustbus, bin aber eher stille Mitleserin. Habe leider nicht so oft Zeit reinzuschauen und zu schreiben.
Ich bin jetzt bei 9+6 und freue mich riesig auf das Kind. Ich bin 28 und mein Mann und ich haben es über 1 Jahr probiert bis es dann endlich geklappt hat. Ich war bei 8+2 zum 2.Mal beim FA und da war der Krümel knapp 2cm groß und das Herzchen hat fleißig geschlagen, das ist wirklich ein unglaublicher Moment gewesen.
Zu Beginn der SS habe ich 3 kg abgenommen einfach weil ich keinen Appetit hatte und Übelkeit habe und seitdem ist nichts mehr passiert, also wiege ich bei 9+6 immernoch 3 kg weniger. Ist das normal? Wie hat sich euer Gewicht verändert? Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße Katha

 
4 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 16.01.2018, 11:19 Uhr

Hallo Katha999,

ich bin 8+1, also noch eine Woche vor dir, aber habe auch noch keine Gewichtszunahme. Ich habe sogar gestern auch ein Kilo weniger gehabt als vorher und die Waage hat sogar einen Wert ausgespuckt, den ich glaube seit 10 Jahren nicht mehr gelesen habe :D Ich esse komplett normal weiter.

Mach dir keine Sorgen. Ich habe gelesen, dass man im ersten Trimester ggf. 1,5 bis 2 kg zunimmt. Aber das sind keine MUSS-Daten. Wenn sogar Übelkeit und Appetitlosigkeit hinzukommt, ist es auch total normal, dass man am Anfang einer Schwangerschaft sogar etwas abnimmt.
Ab dem zweiten Trimester wird dann mit Sicherheit die Gewichtszunahme kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Minimaus21, 11. SSW am 16.01.2018, 11:59 Uhr

Ja das ist normal
Ich bin jetzt in der 11 SSW und habe bis zur 10 SSW so stark unter Übelkeit gelitten das ich fast nichts runter bekommen habe. Und havr knab 7 kilo abgenommen. Und nun hab ich 2 kilo wieder zugenommen. Bin zwar immer noch bei -5 aber das ist bei mir okey.
(Bin sowieso etwas dicker)

Also alles normal, du wirst noch früh genug zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Katha999 am 16.01.2018, 13:42 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen. Das beruhigt mich! Bei der ersten Schwangerschaft ist man einfach bei so vielen Dingen noch unsicher... Ich freue mich auf die nächste Zeit, vorallem auf die Zeit nach der 12. Woche - ich hoffe ja doch, dass das mit der Übelkeit bald aufhört.

Ab wann teilt ihr es euren Kollegen mit? Wartet ihr bis die 12. Woche rum ist? Ich werde es wahrscheinlich Anfang der 12. Woche sagen. Ich möchte das zeitnah meine Stelle ausgeschrieben werden kann und ich einen Nachfolger vielleicht noch ein wenig einarbeiten kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Butterflies, 11. SSW am 16.01.2018, 14:45 Uhr

Hola :-)

Also von Abnahme kann ich leider nur träumen ;-)
Aber ich dachte, dass es bei mir tatsächlich schlimmer wird. Habe mich kurz vor Weihnachten gewogen und dann erst letzten Samstag wieder getraut...

Ich hatte zwar über Weihnachten und Silvester mit teils starker Übelkeit zu kämpfen, habe aber gefühlt trotzdem nicht weniger gegessen...gerade im Gegenteil. Nach den Weihnachtsessen dachte ich immer, ich muss platzen ;-D
Und nach Silvester noch eine Woche Kurzurlaub in Berlin...

Ich habe echt mit dem schlimmsten gerechnet, weil auch schon Hosen gekniffen haben und so. Aber das "Ergebnis": seit Anfang Dezember (als ich den positiven SST hatte) bis letzten Samstag: +0,6kg
...Ich denke, das ist für erste Trimester zu vertreten ;-)

Allerdings folgt übermorgen (11+0) noch das Wiegen beim FA...abends...mit Klamotten!
Das war natürlich beim letzten Mal schon knapp 1,3kg mehr als zu Hause (und das morgens). Aber solange es auch da "nur" 0,6-0,8kg Unterschied sind, ist's okay. Den wird es (solange mit Klamotten und unter anderen Bedingungen gewogen wird) immer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Ihr Lieben, habt Ihr schon etwas zugenommen? Mir ist seit Wochen dauerübel und ich esse eher weniger als vor der Schwangerschaft. Habe ein relativ niedriges Ausgangsgewicht, aber wundere mich, dass ich schon 1 kg zugenommen habe. Geht's jemandem ähnlich? Weiß gar ...

von Iris0807, 8. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.