August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 11. SSW  am 14.01.2018, 22:27 Uhr

Namen zu niedlich

Hallo
Ich weis es ist viel zu früh über einen Namen nach zu denken aber
Ich und mein Mann haben so darüber geredet und lieben denn Namen Lilly oder Melodie (-Sophie) als Mädchen. Ich wollte Melodie und mein Mann Sophie daher der Name.

Die Jungs Namen sind dagegen eher nomal aber die Mädchen Namen klingen sehr niedlich und süß. Ist das evt ein fehler.

Habt ihr Tipps oder sagt ihr von Anfang an ... Das geht garnicht

 
9 Antworten:

Re: Namen zu niedlich

Antwort von Peppa24, 10. SSW am 14.01.2018, 22:34 Uhr

Hallo!
Ich denke auch schon über Namen nach, das lenkt auch bisschen ab von der ständigen Angst, das etwas sein könnte, solange man die Würmchen noch nicht spürt.

Mir gefällt der Name Leni und ich denke oft drüber nach. Aber je öfter ich ihn sage,.... Ich weiß auch nicht. Er ist einfach zu niedlich.
Ich möchte eigentlich schon einen Namen der in jeder Lebenslage gut klingt, nicht nur als Baby. Also, es wird noch schwierig mit der namenswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu niedlich

Antwort von Aconite, 10. SSW am 14.01.2018, 23:01 Uhr

Es kommt halt drauf an, was sie später mal für charaktere sind. Dann passt das niedliche vielleicht. Bei Jungs finde ich's da schwieriger. Mir gefällt Jamie oder milo. Klingt irgendwie auch süß für Kinder, aber ein Erwachsener Jamie... Obwohl der Koch Jamie Oliver ist ja auch ein toller Kerl und das was man von ihm sieht, denke ich ja auch nicht über seinen Namen nach und ob das passt. er heißt so und gut ist.
Ich denke, man weiß wohl nie, was in ein paar Jahren ist. Bedenkt mal so Namen wie Chantal oder kevin. Die werden jetzt so albern hingestellt. Aber weiß man das vorher?
Lilly finde ich auch schön. Bei Melody muss ich an die eine aus dem tv denken, bei der ist es nicht weit her, aber dafür kann ja der Name nix. und Sophie finde ich gar nicht zu niedlich. Wäre ein schöner Vorname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu niedlich

Antwort von nane29, 12. SSW am 15.01.2018, 7:30 Uhr

Morgen

Bei uns ist es zb so , das meine Mädels und ich den Mädchen Namen aussuchen und mein großer und der Papa den jungen Namen natürlich auch nur mit Einverständnis des jeweiligen anderen . Wir haben uns jetzt im Fall es wird ein Mädchen für Aria entschieden als Zweitname meinen Vornamen gerufen wird se ja nur Aria . Ich finde das passt ganz gut zu uns als Familie . Jungen Namen haben wir bis jetzt noch nicht mein Mann meinte aber mach dir keine großen Hoffnungen es wird nen junge . Mein Mann hatte aus einer früheren Beziehung schon 2 erwachsene Töchter und wir haben zusammen 1 Tochter und 1 Sohn ich hab aus vorherigen Beziehungen auch einen Sohn eine Tochter eigentlich gut aufgeteilt 2 Jungs und 2 Mädchen. . wir zahlen aber immer die Kinder des Partners mit hab ihm ja mit Kinder genommen U er mich so wie es eben sein soll ja . Er möchte eben nen jungen aber mit Namen tut er sich schwer bis jetzt ist unser kleines bei ihm ein Herman . Aber egal was es wird wichtig ist das es gesund ist und bleibt . Dennoch bin ich mega Neugierig und erfahre erst am 31 was es wird ( so lange noch ) . LG nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu niedlich

Antwort von Eva-mit-Körnli, 12. SSW am 15.01.2018, 8:24 Uhr

Wir haben das letzte mal jeder ein Namensbuch durchgesehen und die guten raus geschrieben. Dann Liste getauscht und durchgestrichen... die verbliebenen 5 Namen habe ich groß untereinander geschrieben und den Nachnamen dahinter, den Zettel dann prägnant an den Kühlschrank. So sah man immer mal das Gesamtbild und nach und nach fielen einige Namen weg und übrig blieb der Prinzenname

So machen wir es diesmal sicher auch :)
Fangen mit derlei aber grundsätzlich erst nach dem Organultraschall an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu niedlich

Antwort von schana, 8. SSW am 15.01.2018, 9:08 Uhr

Mädchennamen dürfen niedlich sein und egal ob Lilly oder Sophie, Marie, Leonie... alles mit "i" am Ende ist niedlich. Aber auch modern und so wird es sich mit Sicherheit nicht komisch anhören wenn sie älter wird eben weil es viele andere gibt. Melanie war zb mal modern, ich kenne ziemlich viele und habe mir noch nie gedacht dass sich der Name besonders niedlich anhört. Einen Mädchennamen haben wir auch schon, bei einem Jungen tun wir uns ziemlich schwer. Mir würde Leo gefallen, leider heißt der Hund von einem guten Freund auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu niedlich

Antwort von r. am 15.01.2018, 12:38 Uhr

ja, das mit dem niedliche ist so eine sache.... ich werde bei den namen darauf achten, dass die auch für eine frau und eine oma passen. aber ich finde das auch sehr schwer einzuschätzen. wer weiß, wie das in 20 jahren ist. ich würde jedenfalls keine zu niedlichen namen nehmen denke ich.

lg krissy:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu niedlich

Antwort von Engal123, 11. SSW am 15.01.2018, 12:44 Uhr

Hallo :)

wann ist ein Name zu niedlich? ich will die Frage jetzt mal in den Raum werfen, weil ich finde das trifft nie zu. eher ungewohnt:) ich kenne beispielsweise eine 50 jährige Lilli und finde das kein bisschen "komisch".
bei uns wird es nina oder nina louisa.. grundsätzlich gilt nina sicher auch als niedlich, aber ich finde er passt genauso zu einer erwachsenen Frau:)
mir geht's da eher um Abkürzungen. rosalie beispielsweise gefällt mir gut, Rosi würde ich aber nicht wollen ;-)
ich find deine namenswahl gut und wenn ihr euch damit wohl fühlt - perfekt.

ansonsten wär liane eine idee, das könnte man mit Lilli abkürzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu niedlich

Antwort von Everlynne, 9. SSW am 15.01.2018, 19:08 Uhr

Ich bin nicht der Meinung, dass Mädchennamen immer sooo niedlich klingen sollten. Das ist mir zu viel Cliche. Gleich noch das rosa Zimmer und im Spitzenkleidchen auf einem Einhorn. Es sollen ja auch mal gestanden Frauen werden.

Und den Namen Sophie oder Sophia kann ich persönlich nicht mehr hören - egal, ob allein oder als 2.-Name.

Damit bin ich dir sicher keine Hilfe, aber ich wollte gern meine Meinung äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu niedlich

Antwort von Himbeere90 am 16.01.2018, 17:00 Uhr

Bei Leni fällt mir Helene ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.