August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel am 17.02.2023, 12:38 Uhr

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :)
Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen?
Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide geschlechter?

Bei unserem ersten Sohn hatten wir am tag des pos. Trst direkt einen jungen namen gefunden der uns beiden super gefiel und dabei blieb es dann auch. Zwei tage später einen Mädchen namen.

Jetzt ist es wieder so. Am tag des pos. Test, mädchen name steht fest. Junge haben wir 2 favoriten.

 
12 Antworten:

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Schwottin am 17.02.2023, 13:06 Uhr

Wir wissen noch nicht was es wird.
Bei meinem Sohn hatten wir den Namen ca 6 Wochen vor der Geburt
Bei meiner Tochter hatten wir bis zur Geburt 2 Favoriten.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns das Geschlecht verraten lassen.
Aber dann bräuchten wir ja 2 Namen und ich bin noch soo ideenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Sasa32, 15. SSW am 17.02.2023, 13:46 Uhr

Ja Namen habe ich schon für beide Geschlechter, da wir noch nicht das Geschlecht wissen der nächste Termin ist erst Anfang März und ich hoffe das es dann klappt mit dem outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Cherrybomb, 13. SSW am 17.02.2023, 18:23 Uhr

Den Jungennamen haben wir in der ersten Schwangerschaft nicht gebraucht, deswegen ist der noch im Rennen Beim Mädchen haben wir uns schwerer getant. Wir haben einen Favoriten. So wahnsinnig begeistert sind wir aber irgendwie nicht. Wahrscheinlich suchen wir noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Mrs M am 17.02.2023, 18:47 Uhr

Ich hab bereits eine Tochter und einen Sohn, meine beiden Favoriten sind also leider schon vergeben. Blöderweise habe ich auch meine 2. Favoriten jeweils schon für den 2. Vornamen bzw. Mittelnamen verschwendet. Deshalb ist es dieses Mal finde ich tatsächlich super schwierig. Die anderen Namen fand ich immer schon toll und mein Mann zum Glück auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Sophie Emilia, 17. SSW am 17.02.2023, 19:12 Uhr

Wir waren uns eigentlich sicher, dass es ein Bub wird und hatten schon unseren kleinen Arne.
Jetzt ists n Madel und wir stehen beinahe wieder bei null.
Nen Favo haben wir zwar schon, aber wir lassen den noch wirken. Mal sehen, ob er sich am Ende immer noch richtig anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Amalindi, 16. SSW am 17.02.2023, 20:36 Uhr

Mein Mann ist in puncto Namen geben äußerst schwierig und komisch. Er hasst das, weil er weiß, dass es eh schwer wird, dass wir uns einigen - ich stehe nämlich auf ausgefallene, klangvolle Namen (hab selbst so einen und bin damit immer gut gefahren) und er auf kurze, gewöhnliche, unauffällige. Deswegen weigert er sich auch, überhaupt zu überlegen, bevor wir das Geschlecht wissen.
Das wussten wir aber immer recht schnell und bei unserer ersten Tochter stand auch schnell ihr Name fest. Da wir uns schnell einigen konnten, blieb es dann auch dabei.
Bei Tochter 2 hat er voll rumgestresst und wollte gerne erst einen Monat vor der Geburt anfangen zu überlegen - den Zahn hab ich ihn aber gezogen. Mit Mühe konnten wir uns darauf einigen, dass wir in den neun Monaten dreimal über Namen sprechen. Beim dritten Mal haben wir uns dann auf vier Favoriten geeinigt und beschlossen, das Kind dann erst anzuschauen und nach der Geburt den Namen festzulegen. Haben wir dann auch so gemacht.
Tja, und so wird es dieses Mal wohl wieder laufen. Diesmal wird es aber ein Junge, da hatte ich vorher noch nie Namen überlegt und habe daher schon eine Liste mit ca 12, die mir gefallen. Mein Mann wollte sie sich bis dato aber noch nicht anschauen. Finde das sehr schade, würde am liebsten täglich darüber reden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Katti89, 17. SSW am 17.02.2023, 20:59 Uhr

Haha das ist ja wie bei uns...
Ich versuche meinen Mann immer wieder dazu zu bewegen, sich demnächst mal mit mir Namen zu überlegen (habe es tatsächlich eben erst wieder versucht). Sein Kommentar dazu: "Wir haben ja noch etwas Zeit dafür" (ET ist 04.08.).
Er muss sich aber auch erst noch daran gewöhnen, dass sein Sohn in mir heranwächst für ihn ist es immernoch sehr unwirklich.
Ich dagegen habe auch bereits eine Liste mit Namen, die mir gefallen, wobei ich auch ein wenig Angst habe, dass diese 'zerrissen' werden oder wir uns zumindest nicht auf Anhieb einig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Sophie Emilia, 17. SSW am 17.02.2023, 21:14 Uhr

Die Angst vor dem Zerreißen der Namen kenne ich.
Gerade meine Mutter ist da Meister drin und kommt dann mit "Ich find Faith einen tollen Namen."
Da würd ich dann meist am Liebsten sagen "Oder Kevin, wa?"
Sie hats bei 'Arne' auch versucht. Ich bleib da nen Böckchen und sag ihr dann auch, dass ihre Meinung echt nicht gefragt ist. Das mag sie gar nicht

Fahrt eure Linie und lasst euch da nicht verunsichern. Man kanns ohnehin nicht jedem recht machen.
Mir ist da immer wichtig, dass man die Namen nicht albern kürzen oder gar verunstalten kann.
Der favorisierte Mädchenname hat nur 4 Buchstaben und lässt sich nicht veralbern.

Der Krötenpapa ist da voll dabei, stresst aber auch nicht. Wir sind da entspannt und reden wie übers Wetter darüber. So waren wir aber beim Hausbau schon. Auch wenn ich eher zur chronisch gestressten Sorte gehöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Sonnentempel am 18.02.2023, 13:32 Uhr

Wir hatten such erst überlegt das gesamte nicht zu erfahren aber ich bin zu aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Ines_Elisa, 14. SSW am 18.02.2023, 19:29 Uhr

Wir sind jetzt fast seit 12 Jahren ein Paar und haben uns schon vor Jahren für Namen entschieden. Und sie gefallen uns immer noch sehr sobald wir erfahren ob es ein Junge oder ein Mädchen wird haben wir also schon den Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Sonnentempel am 18.02.2023, 20:58 Uhr

Ach auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr alle schon Namen?

Antwort von Sonnentempel am 18.02.2023, 20:58 Uhr

Ui oh ja das klingt anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.