August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 11. SSW  am 13.01.2018, 0:14 Uhr

Finde keinen Herzschlag

Hallo ich habe da mal wieder was aufem Herzen.
Meine frage ist ich habe mir einen sonoline fetal doppler gekauft kann allerdings bis auf das pulsieren der nabelschnur keine herztöne zur zeit hören jetzt gehen meinungen auseinander der eine sagt wenn mann das pulsieren der nabelschnur hört lebt das baby und das herzchen schlägt und wenn mann sie nicht pulsieren hört stimmt was nicht...wie ist ihre meinung dazu bin in der 11 ssw?????

Ich mach mir gerade große sorgen

Vllt habt ihr ja Tipps um denn Herzschlag zu finden.

 
4 Antworten:

Re: Finde keinen Herzschlag

Antwort von Juni Angel, 8. SSW am 13.01.2018, 5:31 Uhr

Hey,
meine Freundin hat das Gerät auch und hat am Anfang erstmal nur die Nabelschnur gefunden. Grundsätzlich sag ich, hat es ja n Grund warum diese Dinger erst ab der 12. Woche genutzt werden sollen. Vielleicht ist dein Krümel noch nicht soweit das man den Herzschlag schon findet. Mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken. Ich denk es ist einfach noch zu bald. Du wärst nicht die Erste die nachdem sie das Gerät genutzt hat, beim Doc ist weil sie glaubt dass das Baby nicht mehr lebt. Zum Großteil waren die Krümel aber alle super fit.
Ich kann verstehen das man sich dadurch mehr Sicherheit geben möchte. Ich selbst bin auch am überlegen, wenn ich über der 12. Ssw bin, mir sowas zuzulegen. Allerdings muss man immer im Auge haben das es auch sein kann das alles passt und man trotzdem nichts findet. Wenn es dich gar zu sehr beunruhigt geh zum Doc oder ins KH und lass nachschauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde keinen Herzschlag

Antwort von rimaha4, 10. SSW am 13.01.2018, 7:36 Uhr

Guten Morgen.
Ich werde mir später so ein Gerät wieder zulegen. Vielleicht auch gar nicht.
Ich glaub ich könnte damit nicht umgehen wenn ich den Herzschlag plötzlich nicht mehr finde. Damals auf dem Ultraschall den Herzschlag nicht mehr zu sehen war die Hölle,ist gerade so schwer genug schon. Weiß nicht, ob mich das verrückter macht.
Früher bei den Kindern , hatte ich so ein Gerät. Und manchmal auch schon in der 10ssw. was gefunden. Und zwar direkt beim Scham Berreich, minimal drüber evt. Eigentlich denke ich ,das wenn die Nabelschnur pulsiert auch das kleine lebt. Desweitern kommt es dabei schon auf deine Statur an. Meine ist da eher nun unvorteilhaft ;-) wenn man schlank ist und keine Gebärmutter hat die nach Hinten gekippt ist , geht es einfacher. Mach ich Dir nicht so große sorgen, ich kann dich verstehen, die Dinger verunsichern auch gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde keinen Herzschlag

Antwort von nane29, 12. SSW am 13.01.2018, 9:49 Uhr

Huhu ich hab das Gerät auch die Babys sind noch soooo klein das sie sich gut verstecken können jetzt in der 12 Woche finde ich es immer . Ja das stimmt wenn du die Nabelschnur pulsieren hörst lebt dein Baby hab mich extra bei meiner Hebamme und der Ärztin erkundigt . Keine sorge alles gut LG nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde keinen Herzschlag

Antwort von Enjay79 am 13.01.2018, 10:02 Uhr

Deshalb halte ich von diesen Dingern so rein gar nichts, weil sie die Frauen mehr verunsichern, als nötig.

Bei meinem ersten Kind hatte sich meine Freundin, die zur gleichen Zeit schwanger war, so ein Teil bei Ebay gekauft. Es war aufregend die Herztöne zu hören, geb ich zu, aber das war eine einmalige Sache und den Rest habe ich beim FA checken lassen. Ich hätte mir auch wer-weiß-was ausgemalt und mich unnötig verrückt gemacht.

Die heutigen Möglichkeiten sind ein Fluch und Segen zugleich. Ich vertraue der Technik in Deutschland und muss nicht selber an mir FA spielen. Dann stell ich vermeintlich was fest, weil ich einfach nicht die richtige Stelle getroffen habe und dann geht das Kopfkino los.

Mal ganz ehrlich, was hat man davon? Wenn man Glück hat, hört man die Herztöne und alles ist schicki und wenn nicht, ist es der Alptraum auf Erden und man macht sich und die Ärzte verrückt.

Es ist noch nichtmal vorbeugend, denn wenn wirklich kein Herzschlag mehr da ist, ist es so oder so zu spät und der Arzt kann nichts mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag gefunden 💗

So jetzt bin ich beruhigt und warte etwas gefuldiger bis nächsten Dienstag Ich hoffe es geht euch allen gut! Liebe Grüße ...

von Mira90, 10. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag evtl zu langsam, wie groß sind eure Embryos in 6+0?

Hallo zusammen, heute war die lang ersehnte erste Untersuchung. Ich bin mit einer riesigen Freude hin, weil es mir wirklich gut geht, und ich habe auch gleich den Herzschlag gesehen. Der Arzt war jedoch äußerst verhalten und meinte, es könnte was anderes sein, da der Herzschlag ...

von FinallyMiracle, 7. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Endlich ist der Herzschlag da

Hallo ihr Lieben. Hatte heute wieder einen Termin. Diesmal wurde endlich der Embryo mit Herzschlag gesehen Allerdings ist es etwas klein für die Woche. Und es hat sich ein Hämatom in der Gebärmutter gebildet. Daher habe ich ab morgen ...

von Joycemomy, 7.. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Juhu waren gerade beim ersten Termin unser kleiner Wurm ist 6,5 mm groß und Herz schlägt bereits. Rechnerisch bin ich 6+1, laut Ultraschall 2-3 Tage weiter. Freue mich so...wünsche allen anderen auch einen schönen ...

von Simsi25, 7. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ach, ich freu mich so.War heute wieder beim FA und nach dem ersten Schreck (ich habe in der Fruchthöhle nichts gesehen) und nach kurzem Suchen (das Kleine hatte sich versteckt): das Herzchen hat gepocht. Sah aus wie ...

von KathS, 7. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.