August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 15.08.2020, 16:17 Uhr

Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Hey Mädels , ich hab Dienstag Entbunden und seitdem sehr schlimme Wassereinlagerungen.
Im KH hatte ich nachgefragt die meinten das sei normal , aber so extrem das ich nicht mal
In Schuhe reinpasse Trinken , kühlen etc mach ich alles schon.

Hat das jemand vll euch?

Sende mal ein Foto mit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von WunschBaby20202020, 34. SSW am 15.08.2020, 16:20 Uhr

Huhu ja ich. Nach der ersten Geburt hatte ich das nicht ,nach der zweiten wohl und das war so ekelig vom Gefühl und Tat auch mega weh .Bei mir ging es nach knapp 10 Tagen vorbei .Bin Mal gespannt,ob ich das jetzt nach der 3 Geburt auch haben werde .Du musst viel trinken und entwässern.Mit brenneseltee.Alles gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Assen08 am 15.08.2020, 16:42 Uhr

Hallo.
Ja, ich hatte das auch. Erst wurde es einen Tag weniger, dann auf einmal extrem viel und zuhause dann kontinuierlich wieder weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Mami2020_1988 am 15.08.2020, 16:49 Uhr

Brennnesseltee trink ich seit heute

Und seit Gestern sind wir zu hause aber besser wird das nicht

Baby da und man kann nicht mal ne runde Spazieren gehen weil keine Schuhe passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Lady of Damned, 41. SSW am 15.08.2020, 16:50 Uhr

Oh je, du Arme!
Das sieht ja wirklich nach sehr viel Wasser aus.
Vielleicht hilft es dir Dinge zu futtern, die beim Ausschwemmen helfen wie z.B. Wassermelone, Trauben oder Gurken?

Ich hab zwar noch nicht ausgekugelt, aber an manchen Tagen hab ich auch vermehrt Wasser in den Füßen. Ich finde es dann ganz angenehm die betreffenden Regionen wechselwarm abzuduschen.
Gerade das kalte Wasser fühlt sich dann lindernd an.

Ich glaube, wirklich viel mehr als hochlegen, viel trinken und kühlen kannst du auch nicht tun..
Hab schon häufiger gehört, dass es bei manchen mit dem Wasser nach der Geburt erstmal schlimmer wird, das sollte aber nach ca. 2 Wochen auch abklingen.
Bei manchen dauert es wohl bis zu 5 Wochen, bis alles wieder weg ist..

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von nita83 am 15.08.2020, 16:50 Uhr

Hallo geh in ksisernatron, baden 2-3tüten auf ein voll Bad 30-45 min und ja auch mit wochenfluss darf man das so meine Hebamme.
Ansonsten Fuß Bad.
Ich hab es ganz schlimm gehabt in den Beinen ist so gut wie weggegangen in der armen bzw generell im gesamten Körper schön gleichmäßig verteilt kämpfe ich seit 5Jahren.
Keiner weiß warum.
Ich helf mir jetzt mit Natron, Meersalz,basenbäder das macht's nicht völlig weg aber deutlich leichter.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Marymary1234 am 15.08.2020, 17:12 Uhr

So sah das bei mir die ersten 3 Wochen aus. Mir haben keine Socken, keine Schuhe und keine Hosen mehr gepasst. Langsam ging das Wasser dann mal weg. Hatte nach Geburt +7 Kilo mehr als am tag vor Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von nulesa am 15.08.2020, 17:12 Uhr

Hier!!! Ich sah auch aus wie ein Elefanten.
Ich habe mir erst total Sorgen gemacht und dachte es ist Thrombose oder so. Aber auch mir sagten die Hebammen im KH das ist ganz normal.
Nach 10 Tagen ist es dann endlich weggegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Melan1e am 15.08.2020, 17:53 Uhr

Hallo,
lass es bitte mal zur Sicherheit ärztlich abklären, wenn es sich jetzt stark verschlimmert hat und oder der Blutdruck hoch ist. Denn es kann auch in seltenen Fällen nach der Geburt zu einer Gestose und Präeklampsie kommen...
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Mami2020_1988 am 15.08.2020, 18:03 Uhr

Also Blutdruck war immer normal Würde im KH zweimal am Tag nachgeguckt
Werd mal sehen wie es morgen ist und dann sonst ab zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Hekate100 am 15.08.2020, 19:37 Uhr

Und ich dachte, ich wäre die einzige damit. Hatte die ganze Schwangerschaft keine Probleme mit Wasser und seit der Geburt am Mittwoch sehen meine Füße und Beine genau so aus wie bei dir. Keine Ahnung was dagegen hilft, ich versuche sie so oft wie möglich hoch zu lagern, dann spannt die Haut nicht so sehr, aber mit Baby ist das nicht immer möglich. Morgen kommt meine Hebamme, dann Frage ich sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von mami2020! am 15.08.2020, 21:06 Uhr

Darf man beim stillen auch brennesseltee trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Anni1500 am 15.08.2020, 21:13 Uhr

Meine ist zwar vom 1.08, aber heute hab ich auch Wasser in den Füßen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Jenny16082020 am 15.08.2020, 21:14 Uhr

Hey

Ich habe auch Dienstag entbunden

Ich hatte 10 Wochen vor der Geburt schon solche Füße und Beine das ich nur noch in Birkenstocks durch die Gegend laufen konnte ( alles auf ganz weit gestellt, davor war alles ganz klein eingestellt ) ...

Im Krankenhaus ( Mittwoch/ Donnerstag) haben nicht mal mehr die Birkenstocks gepasst

Bin dann da Barfuß rumgelaufen... Fanden die Schwestern im Ersten Moment zwar nicht lustig ( darf man eigentlich nicht ), aber sie haben dann auch gesehen das ich keine andere Lösung habe.

Habe dann 2 Abende immer Spritzen bekommen, Freitag zur Entlassung passte ich dann wenigstens wieder in die Birkenstocks

Es ist jetzt zwar besser, aber der Arzt sagte auch, das es bis zu 12 Wochen dauern kann, bis es noch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Jenny16082020 am 15.08.2020, 21:16 Uhr

Nein, Brennessel, Minze und Salbei sind tabu.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Annaoa am 16.08.2020, 0:00 Uhr

Hi aus dem Juli, ich hatte auch extrem Wasser ! Wog nach der Geburt 8kg mehr als zur Geburt mit vollem Babybauch!! Das ganze dauerte mir zu lange! Es war furchtbar!!! Und ich trank nach ca. 1 Woche dann Brennesseltee (4 Tassen/Tag) und es war dann binnen 3-4 Tagen das meiste weg. Meine Hebamme hat gesagt es wäre kein Problem mit dem Tee. Ich hatte auch keine Probleme, mir ging’s dann viel besser. Würde es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Antwort von Carinchen2607 am 16.08.2020, 9:54 Uhr

Mir gehts seit 3 Wochen so! War schon beim arzt.
Ich esse die Brennnessel kapseln von DM, ich stille nicht. Mache abends mit Kaisernatron Fussbäder und lasse mir die Füsse etwas ausstreichen.
Passe nur in 1 paar flip flops...nur langsam wird es besser.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Respekt und Angst vor der Zeit nach der Geburt

Guten Morgen! Ich bin das erste mal Schwanger in der 38 SSW und manchmal beschäftigen mich gewisse Gedanken und Ängste und ich frage mich ob mit diesen alleine bin oder es anderen Erst-Mamis ähnlich ging oder geht. Und zwar gerade zum Ende hin beschäftige ich mich immer ...

von niselebt, 38. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nachrichten nach der Geburt

Wie wollt ihr das Handhaben mit den Nachricht über den neuen Erdenbürger? Wollt ihr erstmal eine Nachricht an alle schicken von wegen: Baby ist da, werte und man melde sich später irgendwann nochmal richtig Oder Ruft ihr alle an oder nur die Familie und engste Freunde ...

von Kugelanni, 35. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Unser erster Tag und Abpumpen direkt nach der Geburt

Hallo zusammen, unsere kleine Leni wurde gestern unter nicht idealen Bedingungen geboren. Ich hatte nach kurzen unregelmäßigen Wehen um 3.40 Uhr einen Blasensprung mit grünem Fruchtwasser. 20min später war ich mit starken Wehenschmerzen im Krankenhaus und nicht mal 90min ...

von Julia15082020 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Liebe Augustmamis Wie macht ihr das mit dem Besuch nach der Geburt? Was sind eure Erfahrungen? Ich weiss es geht noch eine Weile bis dahin aber ich mache mir einige Gedanken dazu. Mein Verlobter und ich möchten nach der Geburt im Krankenhaus ein paar Tage Ruhe um ...

von Bria, 33. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung nach der Geburt

Hallo, ich mache mir grade schonmal meine Gedanken wies mit der verhütung nach der Schwangerschaft sein könnte. Ich bin ehrlich gesagt von allem möglichen Methoden nicht begeistert, aber nur Kondom ist mir zu unsicher. Wir haben dann ja unsere 3 Kinder & ein viertes ( wenn?) ...

von aabbcc, 26. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Habt ihr nach der Geburt euer altes Gewicht erreicht?

So Hand aufs Herz ♥ Wer hatte nach der Geburt irgendwann sein altes Gewicht wieder und war eure Figur wie früher? Also bei mir hatte ich zwar immer wieder einen Flachen Bauch und Taille klar paar Streifen aber nicht viel und meine po und Beine hatten was behalten.Bin ja ...

von Sarina2014, 25. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen!

Hallo an alle Muttis... Ich bin neu hier, da ich niemanden mit meinen Problem kenne hoffe das ich hier vllt ein paar Infos bekomme. Ich bin in der 35ssw und habe so starke Wassereinlagerungen in den Füssen, das mir heute ...

von Mom1984, 35. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen+Gerinnungsstörung

Solangsam geht es dem Ende zu und ich habe in den Füßen extreme Wassereinlagerungen, ohne dass es warm ist oder ich viel gegangen bin. Habe auch eine Blutgerinnungsstörung, hängt das evtl irgendwie zusammen? Blutwerte sollen in der SS ja normal sein, aber gestern hab ich bei ...

von Lotta1991, 38. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.