August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi am 29.08.2018, 7:47 Uhr

An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Hallo ihr lieben,
Nun finde ich Zeit über meine Erfahrungen auch zu berichten!

Mein Baby hat sich bis zuletzt nicht gedreht! Somit wurde entschieden: Kaiserschnitt weil nicht nur BEL sondern auch Nabelschnur um den Hals.

Für mich war es egal, denn ich hatte vor beiden Geburtsvarianten panische Angst. Eigentlich war immer schon die Geburt, der Grund warum mein langer Kinderwunsch so spät erst erfüllt wurde.

Mit der Entscheidung Kaiserschnitt Konnte ich meine Angst vollkommen auf die Operation fixieren! Jeder Muskel meines Körpers war angespannt.

Tage davor:
Schlaflose Nächte - mindestens 3 Nächte nicht geschlafen
Youtube videos zur OP angesehen
Mich mit Risiken von Kaiserschnitten befasst (zB stellte mir mein Baby mit Anpassungsschwierigkeiten und Hüftdysplasie vor)

24.8 Einweisung ins Spital:
Beruhigungsmittel zum Einschlafen
Nervenzusammenbruch bevor mein Mann mich zum Schlafen zurück lassen musste. Heulkrampf und meiner Angst genügend Bühne geboten. Mein Mann hat mich umarmt und versucht zu beruhigen. Natürlich in meinem Zustand unmöglich. Ich versuchte die Fassung zurückzugewinnen. Er ging und ich schluckte die Medikamente. Von 23:00-2:00 konnte ich schlafen danach lag ich wach und stellte mir die bevorstehende OP in allen möglichen Horrorszenarien vor (bsp: Lähmung aufgrund SDA, Geburtsverletzungen uvm) Die Anspannung war großer als je zuvor

25.8 Due Date 9:00 geplanter Ks
Um 7 Uhr war mein Mann wieder im Spital.
Um 8:00 kam die Hebamme und bereitete mich auf die Geburt vor (Rasur, Infusionen)
Um 8:45 wurde ich abgeholt. Mein Mann ging mit
Um 9:00 ich warte vor dem OP
Der Anästhesist stellt sich vor
Der Op assistent stellt sich vor- er witztelt mit mir

Plötzlich laufen 5 Ärzte an mir vorbei, rufen laut NOTFALL

Mehr hab ich nicht gebraucht! Erneuter Zusammenbruch, Heulkrampf- Angst.

Dann ist es soweit! Mein Mann kommt in steriler Kleidung. Er sieht gut aus. Hält meine Hand. Meine Ärztin kommt, sie sieht professionell aus- das beruhigt mich.

Ich werde in den OP-Saal geführt. Musss mich für die SDA aufsetzen. Ich habe nur noch leichte Angst. Mein Rücken wird lokal betäubt und danach die SDA gesetzt. Das linke Bein wird warm. Es fängt zum Kribbeln an. Der katheter wird gesetzt. Die Abdeckung vor meinem Körper wird montiert. Mein Mann nimmt neben meinem Oberkörper Platz hält meine Hand.

Die Ärztin macht irgendwas und fragt - ist das warm oder kalt - ich sage- Ich weiß es nicht. Alle lachen und sagen- richtige Antwort.
Die Ärztin macht nochmal was und der Anästhesist fragt spüren sie das- ich sage ja-ich spür was. Und alle lachen, denn anscheinend war das schon der Schnitt und seine Antwort: wenn sie das spüren müssten sie schreien!

Alles ging dann ganz schnell- innerhalb 2 Minuten sagte der Op assistent, „pack deine Kamera aus“- zu meinem Mann- er kommt!
Ich warte auf ein Schreien und höre nichts. Natürlich BEL GEBURT, sein Becken kommt ja vorher zur Welt. Und Sekunden später kommt der herbeigesehnte Schrei!
Die Hebamme zeigt ihn mir kurz, ich küsse ihn. Mein Mann geht dann mit ihm zum Kinderdoc. 30 sekunden später sind sie wieder bei mir. Sie legen ihn mir auf den Oberkörper! Wir sind überwältigt. Er ist perfekt.

10 Minuten bleibt er da, danach nehmen sie ihn mit, weil es im Op Saal zu kalt ist. Die Hebamme verspricht, dass sobald ich im aufwachraum bin, kommen sie wieder.

Weitere 10 Minuten vergehen, die Ärzte loben sich gegenseitig und wünschen sich ein schönes Wochenende! es ist vollbracht! Der Kaiserschnitt ist abgeschlossen! Meine Ärztin streichelt mein Gesicht und sagt, es ist alles in Ordnung- und kündigt ihre Visite für den Abend an.

Ich komm in den Aufwachraum, alle sind nett. Ich werde mit einer Wärmedecke zugedeckt. Mir geht es gut, ich bin nur müde und will mein Baby. 5 Minuten vergehen und mein Mann und Baby sind bei mir. Wir kuscheln.

Abschließend:

Am gleichen Tag (6 Stunden später) bin ich aufgestanden. Hab mir den Katheter rausgeben lassen und bin duschen gegangen!
Am nächsten Tag hab ich schon gewickelt und beinahe alles selbstständig gemacht.

Soviel Stress und Angst vollkommen unnötig! Wir kuscheln und sind so glücklich.

Danke dem Augustbus für die schöne gemeinsame Zeit und Austausch! Ihr wart alle so toll!

Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit, kuschelzeit zu dritt,viert, fünft, sechst, siebent und zu acht! Ich glaub 8 war die größte Familie, soweit ich mich noch erinnern kann!

 
7 Antworten:

Re: An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Antwort von sraha am 29.08.2018, 9:27 Uhr

Hi.
Toll geschrieben..Wünsche eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Antwort von Kathy75, 34. SSW am 29.08.2018, 9:29 Uhr

Ich komme zwar aus dem Oktoberbus, aber Danke für deinen wunderschönen, ausführlichen Geburtbericht. Mir sind eben die Tränen vor Rührung gekommen.
Vor ner Stunde hat mein FA mir gesagt, dass sie sich in BEL gedreht hat u mir wurde ganz flau. Jetzt geht’s mir besser...Danke

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit u alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Antwort von soanaz2 am 29.08.2018, 10:15 Uhr

Hallo Behi,

Danke für deinen ausführlichen Geburtsbericht und dass du uns dran teilhaben lässt.... es freut mich sehr für dich, dass alle deine Ängste unbegründet waren und du diese positive Erfahrung machen konntest.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Schatz
Wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Antwort von Aconite am 29.08.2018, 17:06 Uhr

Sehr schöner Bericht. Musste fast ein Tränchen verdrücken. Nicht zuletzt weil ich den KS so gut nachempfinden kann. Nur ging er bei mir ohne Vorbereitungszeit los. Kein Not- aber eiliger KS.
Ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden mit deinen liebsten! Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Antwort von schmu_05 am 31.08.2018, 13:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kleinen. Das habt ihr doch gut gemeistert. Viel Spaß beim Kuscheln jetzt, und vielleicht liest und schreibst du ja doch noch ab und zu hier (das Ende deines Textes klingt so nach Abschied).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Antwort von Behi am 01.09.2018, 10:50 Uhr

Ne,ne keine Sorge! Bin noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Antwort von BabyNo1_2018, 33. SSW am 03.09.2018, 13:48 Uhr

Ich weiß nicht ob du in deinen Beitrag noch reinschaust, aber ich wollte mal Danke sagen! komme aus dem Oktoberbus und bin total Angstpatientin (u.a. Emetophobie). Die Geburt, egal ob Kaiserschnitt oder natürlich, macht mir noch riesige Angst und ich hatte beim Lesen deines Textes echt Tränen in den Augen, einfach weils so positiv klang. Hat mir echt sehr viel geholfen, DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt… Habt ihr ein paar aufmunternde Wort (40.ssw) ...

von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Druck bei kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.