April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 29. SSW am 10.02.2020, 13:06 Uhr

Anmeldung Geburt Krankenhaus

Huhu, ich weiß das vom letzten mal gar nicht mehr so genau. Wann soll man sich zur Geburt im Krankenhaus vorstellen? Bzw. wann da anrufen um einen Termin zu machen?
Jemand schon Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von Patse80 am 10.02.2020, 13:29 Uhr

Hallo, also meine Hebamme sagte zu mir ab der 35. Woche. Ich werde aber etwas früher schon mal anrufen ob die Schwangere mit Diabetes Typ 2 überhaupt annehmen. Ansonsten müsste ich in eine Klinik die 40 min weit weg ist und eine Kinderklinik dabei hat . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von heli89 am 10.02.2020, 13:42 Uhr

Bei uns soll man sich mit Risikoschwangerschaft 8 Wochen, sonst 4 Wochen vor dem ET anmelden. Einfach mal dort anrufen und dann kann man schonmal nen Termin ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von Acidalia, 29. SSW am 10.02.2020, 13:48 Uhr

Ruft ihr dann im Kreissaal an? Und danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von Brino86, 30. SSW am 10.02.2020, 13:55 Uhr

Hey,

ich hatte im Januar im Kkh angerufen wegen eines Termins zur Anmeldung.
Morgen ist es soweit .... bei uns nehmen sie die Anmeldung eher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von Schnubbel82, 31. SSW am 10.02.2020, 14:00 Uhr

Ich habe heute angerufen zwecks Termin. Da sagte die Dame es wäre kaum noch was frei..habe jetzt einen Termin am 9.3. bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von Freiwildgirl912 am 10.02.2020, 14:24 Uhr

Ich habe am 17.3 das Gespräch im KH und E.t ist der 23.4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von Chrissy92, 31. SSW am 10.02.2020, 14:42 Uhr

Hallo
Besser ist es zu früh anzurufen als zu spät. Wir haben in der Nähe nur ein "gutes" KH und da geht so gut wie jeder zur Entbindung hin. Ich habe am Donnerstag meinen Termin und bin dann in der 32. Woche. Den Termin ausgemacht habe ich vor ca. 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von CranberriePig, 31. SSW am 10.02.2020, 15:30 Uhr

Wir hatten letzte Woche eine Kreißsaalbesichtigung, da wurde uns gesagt ca. 4 Wochen vor dem ET kann man sich anmelden.
Bei uns wird aber auch soweit ich verstanden habe keiner abgelehnt (eher dörflich), habe gehört dass man sich zum Beispiel direkt in Berlin viel eher kümmern sollte weil man da durchaus doch mal abgelehnt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von JemYvi, 33. SSW am 10.02.2020, 18:17 Uhr

Ich bin jetzt schon seit 2 Wochen glaub ich angemeldet... es hieß Dan der 30. Woche kann man sich anmelden... und da ich 3 min. zu Fuß entfernt wohne, hab ich das auch direkt gemacht... damit ich dann nicht in eine andere Klinik muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt Krankenhaus

Antwort von Amix, 31. SSW am 11.02.2020, 14:32 Uhr

Ich habe heute im Kreißsaal angerufen. Ich hab erst einen Termin für den 19.3. bekommen. Ich dachte bei geplantem KS wird das Gespräch eher stattfinden, aber naja, muss ich ja jetzt so hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Geburtsplanung im Krankenhaus

Huhu, komme gerade vom Krankenhaus. Ich sollte wegen dem Diabetes und der letzten Schwangerschaft/Geburt zum Planungsgespräch. Die richtige Anmeldung macht die Hebamme mit mir. Mein ET ist am 03.04., wenn unser Mäuschen sich bis dahin nicht von alleine auf den Weg gemacht ...

von Ruby90, 35. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Geburtsplanung im Krankenhaus

Hey ihr, Ihr wisst ja, meine Frauenärztin meinte, dass mein Kind zu dick ist und Makrosomie hätte. Im Krankenhaus wurde heute noch mal ein Ultraschall gemacht und da meinte die dort behandelnde Ärztin, dass das Kind größer ist, es sich aber noch im Rahmen hält (49cm, 3200g). ...

von Mbula, 37. SSW 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

1. Geburtstag /Geschenk?

Hallo ihr Mama's Bald steht der erste Geburtstag unserer Tochter an. Nun haben mich schon einige Familienmitglieder gefragt was sie schenken können. Da wir ja schon Zwillinge haben, haben wir sooo viel Spielzeug. Wir wissen nicht mehr ...

von Nessa1992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.