April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMama, 31. SSW am 06.02.2020, 20:48 Uhr

Schluckauf

Hallo ,
merkt ihr schon Schluckauf bei euren Babys? Ich noch nicht und mache mir so langsam Sorgen, dafür spüre ich ordentlich Tritte

 
7 Antworten:

Re: Schluckauf

Antwort von Mala28 am 06.02.2020, 21:23 Uhr

Warum machst du dir denn Sorgen? Nicht alle merken einen Schluckauf. Nicht alle Babys haben den regelmäßig. Bei meinen 1 Kind hab ich das nie gehabt. Der harmt nur getreten wie ein Fussballer und seine Körperteile ausgestreckt.

Mein 2 Kind hat viel weniger getreten und hatte ständig Schluckauf. Sogar mein Mann konnte das fühlen.

Jetzt Baby Nr.3 tritt mehr aber nicht wie Nr. 1 und hat auch keinen Schluckauf.

Was ich dir sagen will, es verlaufen immer anders.
Mach dir bitte keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Louisa16, 29. SSW am 06.02.2020, 21:30 Uhr

Ne, bisher noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Phila83 am 07.02.2020, 4:47 Uhr

Meine Zwergin hat noch keinen Schluckauf. Ganz anders als mein Sohn damals: der hatte das gefühlt den halben Tag. Mal gucken, wann das kommt, kann mich nicht mehr erinnern, ab wann das in der letzten SS so war... Sorgen mache ich mir aber keine.
Vielleicht liegt es auch an der Vorderwandplazenta? Ich fühl sie dadurch auch ganz anders als meinen Sohn, bei dem ich eine Hinterwandplazenta hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von MrsSchleife, 32. SSW am 07.02.2020, 7:40 Uhr

Ich fühle den Schluckauf schon recht lange und er ist auch für andere spürbar..
Sein Kopf war die letzten Male immer unten, und aktuell spüre ich auch da den Schluckauf. Manchmal sieht man das sogar. Ich weiß dass das ja nichts schlimmes ist. Trotzdem tut einem der Wurm manchmal leid wenn er da so lange mit dem Schluckauf rumwippt...

Am Anfang dachte ich immer : wie soll man bitte Schluckauf da raus fühlen..
Aber das geht doch ganz easy... So ein konstantes, gleichmäßiges zucken..

Hab aber auch gelesen dass das nicht jeder spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von jessiexboux, 31. SSW am 07.02.2020, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

Ja ab und an merke ich Schluck auf richtig süß, aber solange du Tritte merkst ist doch alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Dani3112, 33. SSW am 07.02.2020, 9:14 Uhr

Ich spür den Schluckauf auch unten, wo sie ihren Kopf hat...seit ungefähr drei Wochen. Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte ich den Schluckauf schon viel früher wahrnehmen-da hatte ich eine Hinterwandplazenta...diesmal hab ich sie an der Vorderwand. Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst solange du deinen Zwerg regelmäßig spürst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Lalelu27, 31. SSW am 07.02.2020, 10:17 Uhr

Ich spüre den Schluckauf ebenfalls... manchmal sogar mehrfach am Tag. Wenn man irgendwo sitzt, lernt und sich konzentrieren muss, kann einen das schon ganz schön aus dem Konzept bringen :D Sie tut mir dann auch schon fast leid, weil sie nach ein paar Minuten richtig aktiv wird und ich das Gefühl hab, dass sie der Schluckauf nervt :D
Aber tatsächlich finde ich es ganz witzig, dass man dann ungefähr merkt, wo jetzt gerade der Kopf liegt :D

Ich denke, du wirst den Schluckauf auch bald merken!
Ich hab noch nie von meinem Arzt die Frage gestellt bekommen, ob ich den Schluckauf merke bei der Kontrolle...also scheint es kein wichtiger Parameter zu sein :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch Schluckauf?

Hallo zusammen Seit einiges Wochen, eigentlich seit relativ zu Anfang der Schwangerschaft, habe ich täglich Schluckauf oder mehrmals vereinzelte "Hickser". Man liest ja das es beim Ungeborenen normal ist, aber zum ...

von lilapfirsich, 26. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckaufrekord

Mal was ganz anderes: Wie hoch ist denn der Schluckaufrekord bei Euren Babys? Ich bin derzeit bei 7 Mal am Tag, hab heute aber schon das Gefühl, dass der Rekord schon wieder geknackt werden könnte. Findet Ihr es noch goldig oder schon ...

von Tilli_2021, 32. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Um es vor e weg zu sagen - ich bin nicht beunruhigt oä ich möchte nur gern erfahrungen teilen Also ich habe nun seit etwa 2wochen festgestellt, dass baby im bauch ab und zu schluckauf hat. Seit vorgestern ist es nun ...

von Namilein, 26. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf 😂🤗

Hallo ihr Lieben, Wie stehts bei eurem Bauchi mit Schluckauf? Als das Phänomen angefangen hat, dachte ich es seien Blähungen, aber in der Zwischenzeit bin ich mir fast sicher es ist Schluckauf, ich kann von Aussen auch mit der Hand erspüren, dass da was auf und ab springt ...

von 2butta.flaz, 22. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Haben eure eigentlich auch so oft Schluckauf?

Mal eine Frage:Mein Kleiner hat echt täglich mindestens dreimal Schluckauf. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das bei den anderen auch so war. Da vibriert dann der ganze Bauch rhythmisch :) ganz merkwürdigea Gefühl. Ist meiner einfach ein gieriger Fruchtwassertrinker, dass ...

von Skyline1979, 35. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

tritte, schluckauf und so weiter

bitte nicht als post auffassen "ich merke mein kind noch nicht".... die hatten wir hier schon zu genüge und es ist bei mir, wie ich finde, anders... aber von vorne... ich hab vor zwei wochen die ersten tritte gemerkt. ziemlich heftig teilweise und eindeutig ...

von Casper93, 21. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ich glaub mein Kleiner hat Schluckauf. Seit heute morgen wackelt mein Bauch schon die ganze Zeit an einer Stelle. Mal ist eine Weile Ruhe, dann geht es wieder los. Tritte fühlen sich anders an. Echt seltsam...

von FrauStorch, 25. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Haben eure Krümel auch so oft Schluckauf?

Frage steht ja schon oben..... Davon abgesehen, dass mein Bauchbewohner sehr aktiv ist und das auch mehrmals am Tag und nicht nur dann, wenn ich zur Ruhe komme, spüre ich auch immer wieder, dass er Schluckauf hat, bestimmt 2-3 am Tag. Geht euch das auch so? Könnt ihr das ...

von Sommerblume81, 24. SSW 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.