August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herz89, 7. SSW am 09.12.2020, 18:14 Uhr

Angst

Hey,

wie geht ihr mit der Angst vor Fehlgeburten etc. um?

Mich macht das mittlerweile echt fertig. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir darüber irgendwie keine Gedanken gemacht. Ich habe auch keine Ahnung wo das her kommt. Ob ich einfach n merkwürdiges Gefühl habe und wirklich etwas nicht stimmt oder ob es einfach an mir liegt? Die letzte Schwangerschaft war nicht geplant und ist jetzt auch 7 Jahre her. Mir ging es bei der Schwangerschaft auch lange nicht so schlecht. Wobei es auch Tage gibt wo es mir echt gut geht. Irgendwie mach ich mir auch ständig Gedanken darüber das ich das Glück unter meinem Herzen schön verloren habe.

Bitte keine Nachrichten von wegen eine Fehlgeburt ist nicht so schlimm.

 
4 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Muczwuzi am 09.12.2020, 18:39 Uhr

Wer schreibt eine Fehlgeburt sei nicht schlimm hat 0,0 Ahnung und Feingefühl.

Versuche dich zu freuen und habe Vertrauen, du tust sicherlich alles, damit es gut geht. Alles andere steht nicht in unserer Macht! Aber deine Gedanken sind völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von vova, 6. SSW am 09.12.2020, 18:56 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Ich selber habe auch total Panik. Ich hatte schon vier frühe Abgänge und eine Eileiter SS.
Ich verstehe das die Natur aussortiert ganz früh und das ist auch richtig, aber ich finde sobald das Herz schlägt und alles gut ist muss das doch nicht sein.
Ich lese gerade im Juli Forum mit und es ist erschreckend wieviel dort ihr Kind verlieren zwischen der 8-11. Woche. Einfach so hört das Herz auf zu schlagen. Ich frag mich immer warum?? Warum so spät.
Du bist also nicht die einzige die sich Gedanken macht und es geht vielen anderen sicher ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Visa17, 13. SSW am 09.12.2020, 21:52 Uhr

Hey,

auch wenn es sich blöd anhört, aber die kritische Zeit geht vorbei.. Zwar langsam, aber sie geht vorbei! Du hast ja auch schon über die Hälfte hinter dich gebracht
Ich habe leider auch schon einige Fehlgeburten hinter mir und kenne diese Angst zu gut. Mir tat die Ablenkung durch meine Tochter und meinen Mann immer gut und natürlich auch die Arbeit....es geht vorbei und mit jedem Termin nimmt auch die Zuversicht zu.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Janita am 09.12.2020, 22:27 Uhr

Hallo, mir geht es ähnlich. Ich habe einen gesunden Sohn und Gott sei Dank noch keine Fehlgeburt gehabt. Irgendwie habe ich diese Schwangerschaft trotzdem deutlich mehr Angst als bei meiner ersten. Obwohl es bei meinem Sohn hieß, es ist eine Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft mit großer Wahrscheinlichkeit, da ich unglaubliche Schmerzen hatte im Unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Huhuuu, Frohe Weihnachten gehabt zuhaben an alle . Ich komme gerade von meinem 3. Ultraschall. Bin in der 6. SSW(5+2) Der 3. Schon ,da ich vor kurzem erst eine Fehlgeburt hatte .Es entwickelt sich laut arzt alles normal und auch im richtigen Tempo . Hcg verdopplung ist auch ...

von Yess, 6. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt einen Riesen Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese blöde Angst...

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor 4 Tagen positiv testen. Erst mit One Step eine Leichte 2. Linie bekommen und dann mit CB positiv 1-2 getestet. Ich hatte im August einen frühe Abgang gehabt und habe natürlich jetzt Angst das es wieder passiert. Ich bin laut SSW Rechner 4+0 und ...

von LeLi123, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Mittwoch schon FA Termin und Angst!

Hallo liebe Mitfahrer! Da ich wegen meiner Gerinnungsstörung wieder sofort spritzen muss, habe ich jetzt am Mittwoch schon einen Termin um dann wieder ein Rezept zu bekommen! Bin dann aber erst ca. 4+4 und man wird wohl überhaupt nichts sehen

von Sibiana 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Langsam kommt die Angst vor'm Termin

Guten Morgen Na, wie geht's euch so? Gut in die Weihnachtswoche gestartet? Wahnsinn, wie schnell die Zeit nun doch verflogen ist...morgen habe ich endlich/schon meinen FA-Termin. Und ich muss ...

von Butterflies 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Riesen Angst

Guten Morgen. Ist jetzt etwas peinlich, dass zu schreiben. Aber egal wie ich auf eure Hilfe hoffe, tue ich es trotzdem. Also mein Mann und ich hatten gestern Abend sex. Als ich danach aufs Klo ging, war beim abwischen gaannnzz leicht rotes Blut dran. Das war schnell wieder ...

von Glitzerfee 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt ihr auch ständig Angst?

Wem geht es auch so? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ständig unruhig und Male mir die schlimmsten Sachen aus:( Ich weiß man kann eh nichts daran ändern ,trotzdem komm ich nicht zur Ruhe...Was hilft euch gegen die Angst? Bei wem ist es noch die erste ...

von AntjePikantje 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.