August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AntjePikantje am 16.12.2017, 15:01 Uhr

Habt ihr auch ständig Angst?

Wem geht es auch so?
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ständig unruhig und Male mir die schlimmsten Sachen aus:(
Ich weiß man kann eh nichts daran ändern ,trotzdem komm ich nicht zur Ruhe...Was hilft euch gegen die Angst?
Bei wem ist es noch die erste Schwangerschaft?

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr auch ständig Angst?

Antwort von Minimaus21, 7. SSW am 16.12.2017, 15:45 Uhr

Ich weis wie es dir geht Mir geht es genauso wie dir.
Ist bei mir auch die erste SS und ich hab auch ständig Angst, große sogar.

Kann dich voll verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ständig Angst?

Antwort von AntjePikantje am 16.12.2017, 15:48 Uhr

Schön das man mit dem Gefühl nicht alleine ist,das beruhigt etwas finde ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ständig Angst?

Antwort von Mucky am 16.12.2017, 15:57 Uhr

Mir geht es genau so, ich hatte eine FG in der letzten SS und mache mir die ganze Zeit Sorgen, dass es nochmal passiert. Ich habe leider keine guten Tipps, wie man es schafft, dass die Ängste weniger werden.
Einerseits freue ich mich riesig auf die Untersuchung, andererseits habe ich Angst, dass irgendwas schlimmes festgestellt wird...
Ich versuche mich nicht von der Angst beherrschen zu lassen und erinnere mich immer wieder daran positiv zu denken.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ständig Angst?

Antwort von Arielle88, 7. SSW am 16.12.2017, 17:02 Uhr

Bei mir ist es auch die erste und ich glaube ein bisschen Angst das noch was passieren könnte oder das Kind vielleicht nicht gesund auf die Welt kommt, hat jeder. Ich versuche trotzdem die Gedanken etwas zu verdrängen und sage mir, es wird schon alles gut gehen. Die Freude das es geklappt hat, überwiegt bei mir Gott sei dank noch über der Angst und dennoch bin ich natürlich nervös vor der nächsten Untersuchung. Aber die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist ja glaube ich deutlich geringer als das es gut geht und alles normal verläuft positiv denken Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ständig Angst?

Antwort von Lirysa am 16.12.2017, 21:24 Uhr

Habe heute endlich positiv getestet und mich quälen auch die Ängste
Was ich mir schon die Finger wund gegoogelt habe (Fehlgeburtsrisiko, Krankheiten, ELSS, ... etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ständig Angst?

Antwort von AntjePikantje am 17.12.2017, 7:56 Uhr

Geht mir ganz ähnlich...ist wirklich schlimm...man möchte so ja nicht sein, aber dieses Warten ist schlimm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ständig Angst?

Antwort von Clamuje am 17.12.2017, 9:46 Uhr

Ich schlüpf mal eben in euren Bus...
Ich bin ab Montag in der 13 ssw etwas Angst hat man leider immer. Ich hatte 5 fg'ten. Aber davon lass ich mich nicht leiten. Ich genisse meine Symptome und freu mich über jeden geschaffenen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Huhuuu, Frohe Weihnachten gehabt zuhaben an alle . Ich komme gerade von meinem 3. Ultraschall. Bin in der 6. SSW(5+2) Der 3. Schon ,da ich vor kurzem erst eine Fehlgeburt hatte .Es entwickelt sich laut arzt alles normal und auch im richtigen Tempo . Hcg verdopplung ist auch ...

von Yess, 6. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt einen Riesen Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese blöde Angst...

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor 4 Tagen positiv testen. Erst mit One Step eine Leichte 2. Linie bekommen und dann mit CB positiv 1-2 getestet. Ich hatte im August einen frühe Abgang gehabt und habe natürlich jetzt Angst das es wieder passiert. Ich bin laut SSW Rechner 4+0 und ...

von LeLi123, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst :((

Habe gerade beim Klo gehen bemerkt das auf einmal beim Ausfluss bisschen Blut dabei war, und jetzt eher so rosa-bräunlich ist. Habe gleich bei meinem FA angerufen und sitze schon im Wartezimmer :(( Hab so Angst das etwas nicht stimmt

von Sunny87 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin zum 1. mal Schwanger...auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich habe auch total Angst das was schiefgehen könnte denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht eingestellt ist. Hoffe das alles gut geht.., Wünsche allen einen ...

von sunny160 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst kommt Freude dann die Angst

Hallo ihr lieben. Vor ein paar Tagen hatte ich den positiven Schwangerschafttest in der Hand und die erste Freude und Euphorie wird langsam zur Seite gedrängt von Ängsten und Sorgen. Ich habe ja schon eine Tochter und habe dass alles schon durch und trotzdem sind da ein paar ...

von Jeka26, 5. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe so angst morgen 2. Fa Termin

Hallo zusammen hab morgen mein zweiten fa Termin habe nur sehr viel Angst da man letzten Montag nur was erahnen könnte müsste laut Rechner morgen 6+0 also 7. Woche sein hoffe es ist alles gut. Wie sind da eure Erfahrungen so? Hab so viel Angst da meine Mutter und meine ...

von sarah_kathrin, 6. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.