August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaDi, 7. SSW am 09.12.2020, 15:41 Uhr

Übelkeit

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. In meiner ersten SS hatte ich auch allerdings erst in der 9 SSW so extrem wie jetzt im Woche 7. Mir geht es den ganzen Tag über sehr schlecht, kann fast nichts essen, alles riecht extrem, normales stilles Wasser kriege ich nicht runter, mit Kohlensäure geht, kurz danach aber geht es mir noch schlechter wegen der Kohlensäure. Ich kann im Alltag absolut nicht erledigen. Habt ihr Tipps für mich, kennt sich jemand mit Medikamenten gegen Schwangerschaftübelkeit, gibt es da was für das Baby ungefährliches, was auch hilft.

Viele Grüße
Tanja

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Fiore 87 am 09.12.2020, 16:10 Uhr

Hallo Tanja, ich habe jetzt schon öfter was gelesen dass es was geben soll. Am besten du meldest dich mal bei deinem Frauenarzt. Ansonsten hilft Ingwer im Wasser, manche lutschen auch Bonbons für kurze Linderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von sweet310787, 6. SSW am 09.12.2020, 16:35 Uhr

Mir hat der Chefarzt damals Ananas und Zitrone empfohlen. Hilft bei mir super. Und als nichts mehr ging, Vomex A Tabletten.

Bei mir fängt langsam die kein Hunger Phase an und unterschwellig Übelkeit und Schwindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von sanne87, 7. SSW am 09.12.2020, 19:46 Uhr

Ich hab mich heute auch schon übergeben. Mit dem Trinken und co geht es aber noch. Ich habe hier Cariban. Aber die Nebenwirkungen finde ich ätzend. Hab es heute weggelassen, weil mich die pelzige Zunge nervt.
Ich hab auch dauer Bauchschmerzen. Also der ganze Bauch krampft. Hast du das auch? Hängt auch mit der Verdauung zusammen, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern, dass ich das hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Florence0805, 7. SSW am 09.12.2020, 22:18 Uhr

Liebe Tanja,

bin auch in der 7. SSW mit meinem 2. Baby. In der ersten Schwangerschaft ging es mir genauso wie du es beschreibst. Es war grauenhaft und das über Monate...
In dieser nehme ich nun Nausema 3x täglich und Agyrax (rezeptfrei in z.B. Frankreich erhältlich) 2x täglich, das hilft mir echt super. Wenn das nicht reicht, möchte meine Gyn mir noch Cariban verschreiben. Die Übelkeit ist zwar nicht ganz weg, aber das macht nichts, hauptsache ich kann mich einigermaßen auf den Beinen halten im Alltag. Auf jeden Fall kein Vergleich zu letztem Mal... :-)
Über Medikamente kannst du dich super bei der Hotline von Embryotox beraten lassen, die Nummer einfach googlen.

Außerdem hilft mir:
- regelmäßig sehr kleine Portionen essen (Zwieback usw... halt „neutrale“ Sachen)
- Ätherische Öle Zitrone / Orange zum dran schnuppern wenn’s grad ganz schlimm ist
- keine Kohlensäure und kein stilles Wasser ... dafür lieber kalter Früchte- oder Kräutertee

Das geht vorbei, hab Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit?!?!

Hallo meine Lieben, ich bin heute ca ES+7 o 8 ... So ganz genau weiß ich das gar nicht hab Mitte September die Mirena ( Hormonspirale) entfernen lassen und es ist der erste ÜZ. Auf jeden Fall hab ich seit gestern ...

von Toda1990 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Doofe Übelkeit

Hallo Mödels, Hab seit 3 Tage ständige Übelkeit und heute seit 6 Uhr früh musste ich auch noch brechen. Das nimmt mir Kräfte weg. Habe Ingwer Bonbons und Sea Bänder mit denen geht es wirklich etwas besser, hab ich das Gefühl. Nausema hab ich gestern gekauft, aber noch nicht ...

von SuperNika-2007 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die erste Übelkeit...

Mich hat heute der erste Übelkeits-Anflug erwischt. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeitchen und Baby wächst und HCG steigt.... Noch kann ich allerdings nicht sicher sagen, ob es SS-Übelkeit ist oder doch was "ganz normales"... Mal sehen, ...

von ElisaM1987, 5. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, aber kein Erbrechen

Mich würde mal interessieren was ihr so bei der Übelkeit macht, was ihr esst und wie über den tag verteilt? Ich konnte vorhin grad mal 4 kleine zoo kekse essen mehr ging einfach nicht aber wirklich geholfen hat das leider nicht :( frische Luft bringt bei mir leider auch nicht ...

von CajaSillas, 7. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?

Mädels ist euch auch so schlecht? Also ich Persönlich kann kein Fleisch riechen. Das ist ganz schlimm. Dann gehe ich mich direkt Übergeben. Habe jetzt mal bei meiner Ärztin angerufen und warte mal darauf das sie zurück ruft. Bin gespannt was sie sagt. Bei meinem Beruf als ...

von JessybaldMama, 5. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mittel gegen Übelkeit

Guten Morgääähn !! Ich glaub ich hab was gegen meine Übelkeit entdeckt. Habe mir gestern in der Apotheke solche Akkupressurbänder fürs Handgelenk gekauft. Heute ist mir etwas weniger übel :) Vielleicht kommts ja daher :)) lg ...

von Snowfläke, 7. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ist schon lustig ist man zu wenig- übelkeit- ist man zu viel das selbe ....

Da wird man ja irre xD Habe mir grade ne 3/4 pizza hintergehauen und ein kleines stück apfelkuchen und nun ist mir bäääh xD Früher hätte ich über die menge gelacht... Naja ich nehme es als gutes zeichen für die ss;) Heute nacht haben meine brüste auch mal etwas ...

von brioche, 7?. SSW 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich habe mal eine Frage :) Und zwar war mir immer die Tage etwas übel und nun heute ist es irgendwie ein bisschen anders. Ich habe eben ein bisschen Angst weil ich schonmal einefg hatte. ..aber bin auch sschonmal froh dass es überhaupt wieder geklappt hat und will mich auch ...

von sister87, 5. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Akkupunktur gegen Übelkeit

ist sooooooooooooo toll kann es nur jedem empfehlen. Da ich schon mehrere Kinder habe und immer mit zu kämpfen habe half NIX ausser dieser Akkupunktur hab mich sonst immer 12 wochen gequält. In der letzten Schwangerschaft haben wir es schon gemacht und es war soo gut. ...

von Melli_maus, 5. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.