August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 20.08.2020, 13:20 Uhr

Akupunktur

Wer hat denn von euch eine Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bekommen?

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich sie, jetzt nicht. Ich bin gespannt ob man einen Unterschied merkt. Wir sind Eure Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Pippi_Lotte am 20.08.2020, 13:49 Uhr

Ich hatte jetzt vier Sitzungen und habe gestern entbunden. Montag war die letzte Akupunktur Sitzung. Die Geburt ging nur 3,5 Stunden Muttermund ging sehr schnell und problemlos auf.
Die erste Geburt ohne Akupunktur war schwieriger und ging 10 Stunden.

Ob das jetzt alles an der Akupunktur lag weiß ich nicht. Habe aber nach den Sitzungen immer eine Veränderung gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Hekate100 am 20.08.2020, 14:01 Uhr

Ich hatte 2 Sitzungen und habe in 38+0 entbunden. Die Geburt ging 35 Stunden ab Blasensprung. Sollte die Akupunktur die Geburt verkürzt haben, will ich nicht mal daran denken, wie lange sie ohne ginge...
Fakt ist, dass ich nach jeder Sitzung sehr entspannt war und gut schlafen konnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Elsbeth, 41. SSW am 20.08.2020, 16:15 Uhr

Ich hatte vor der Geburt meines 1. Kindes 3 Sitzungen. Meine Kleine kam bei 38+6 zur Welt nach 27 Std ab Blasensprung, davon 25 Std Wehen, Horror-Presswehen über 3h und am Schluss Saugglocke. An die schmerzlindernde und geburtsverkürzende Wirkung glaube ich also nicht.

Diesmal habe ich darauf verzichtet. Und nun übertrage ich... Aber jede Schwangerschaft ist nunmal anders, es muss nicht an der Akkkupunktur liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von MaLu82, 38. SSW am 22.08.2020, 17:28 Uhr

Ich bin auch schon so gespannt. Meine ersten 2 Geburten waren an ET+10 und dauerten ca 4 Stunden. Ohne Akupunktur.

Diesmal wollte ich es unbedingt probieren, 3 Sitzungen hatte ich schon. Ich bin aber echt am überlegen, ob ich weitermache, da ich mich danach so schlecht fühle. Kreislauf total im Keller und soooo eine starke unangenehme Müdigkeit bzw Erschöpfung... Am nächsten Tag bin ich dann froh, dass es mir wieder normal geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Hallo man kann ja vieles hören oder lesen, was es alles an geburtsvorbereitenden Maßnahmen gibt. Ich selbst bin da doch sehr unentschlossen, esse zwar gerne immer wieder mal Datteln, aber ob die oder was anderes wirklich helfen könnte? Die Natur macht ja eh wie sie will, ...

von augustmami2021, 34. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erstes mal zur Akupunktur

Guten Abend! Ich hatte heute die erste geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich muss sagen, die Nadeln spürt man ja echt kaum und es war sogar relativ entspannt. Ungefähr 1,5 Stunden später wurde mein Bauch extrem hart. Und das hält bis jetzt immer noch an. Beim Laufen muss ich ...

von Pippi_Lotte 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erfahrung Akupunktur

Guten Morgen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur in der Schwangerschaft? Ich überlege das mal machen zu lassen, da meine Ischiasschmerzen und Kopfschmerzen immer stärker werden und seit Tagen anhalten... Muss man das dann öfter widerholen oder reicht da eine ...

von Pippi_Lotte 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte heute die dritte Akupunktursitzung bei meiner FÄ und nach dem ersten Mal ging es schon deutlich besser. Ich kann es empfehlen. Mit Übelkeit hab ich nur noch ganz ganz selten zu tun, bin sehr dankbar dafür, denn das ...

von katlin, 11. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsplanung und Akupunktur

Hallo ihr lieben, Hatte dann heute meinen Termin im KH zur abklärung bezüglich des Gewichts und co. Letzte Woche wurde sie auf 2180 geschätzt von meiner Ärztin heute im Kh auf gute 2800-2900 das ist doch sehr beruhigend zu wissen. Sie wird wahrscheinlich kein ...

von minime2017, 39. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitente Akupunktur

Wer von euch macht den aktuell Akupunktur für die Vorbereitung? Gestern war meine erste Sitzung, bin gespannt ob es was bringt, aber auch wenn nicht, dann hat man wenigstens "was für den Kopf" getan, weil man sich vorbereiteter fühlt. Und so ein Placebo-effekt ist ja manchmal ...

von Augustmama2018, 37. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur die zweite

War heute wieder bei der Akupunktur diesmal zusätzlich noch mit Moxen. Mal sehen ob sich was tut und mein Rücken endlich besser wird. Die Lage wurde auch überprüft der Zwerg liegt immernoch stur in Querlage direkt unter den Rippen. Aua

von Wunder18, 31. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

War heute zum ersten mal bei der Akupunktur. Zum einen wegen meinen Ischias Schmerzen und zum anderen weil der kleine Mann recht unbequem in der Querlage liegt. Außerdem hat sie mir noch Übungen gezeigt die helfen sollen das sich das Baby dreht. Bin mal gespannt ob ...

von Wunder18, 30. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Auf Rat meiner Hebamme habe ich Akupunktur ausprobiert und muss sagen, dass es mir schon geholfen hat. Es ist nicht ganz weg aber deutlich besser. Vielleicht ist es ja was für den ein oder ...

von sunny160 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Himbeerblättertee. Akupunktur oder ähnliches !?

Hallo an unseren Bus der bei dran ist oder halt auch schon ausgekugelt ist!? Dies ist meine zweite Schwangerschaft und bei meiner ersten vor zweieinhalb Jahren kam das Thema nicht zur Geltung das ein geplanter Kaiserschnitt war . Dienstag hatte ich das ...

von Petra8011, 36. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.