August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustmami2021, 34. SSW am 14.06.2021, 15:06 Uhr

Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Hallo

man kann ja vieles hören oder lesen, was es alles an geburtsvorbereitenden Maßnahmen gibt.
Ich selbst bin da doch sehr unentschlossen, esse zwar gerne immer wieder mal Datteln, aber ob die oder was anderes wirklich helfen könnte? Die Natur macht ja eh wie sie will, denke ich mir. Hmmm, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Macht ihr in den nächsten Wochen irgendwas davon?
Beziehungsweise habt ihr Mehrfachmamis irgendwas davon gemacht? Wie ist eure Erfahrung damit, war das wirklich Geburtserleichternd?

LG

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Antwort von SiFi86, 31. SSW am 14.06.2021, 16:10 Uhr

Ich habe nichts von den genannten Dingen gemacht, ich habe beide Schwangerschaften "geduldig ausgessesen"
Wenn der Körper und Kind bereit für die Geburt sind geht es los, egal ob mit Tee oder ohne. Das ist aber nur meine Meinung und kann natürlich jeder machen wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Antwort von maeusezahn, 33. SSW am 14.06.2021, 19:40 Uhr

Hallo,
ich habe bei jeder Schwangerschaft eine dammassage gemacht. Bei Kind 1 sonst nichts weiter, bei Kind 2 hatte ich Himbeerblättertee versucht zu trinken, war mir zu eklig und Akupunktur - brachte auch nix ET+11
Beim 3. ging ich ins Krankenhaus zum wehencocktail - dieser brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis
Geherzelt haben wir auch fleißig. Die Hebamme sagte: die Kinder entscheiden selbst wenn sie kommen, anstupsen wäre schon möglich
Beim ersten war es am besten: keine Platte gemacht und wäre gerne 2 Jahre schwanger gewesen und es ging einfach so los, habe es anfangs gar nicht gecheckt

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Antwort von Nicol33, 32. SSW am 14.06.2021, 20:42 Uhr

Hallo,
Also ich versuche diesmal Akupunktur... Fang 3 Wochen vor ET an. Mal schauen ob es was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Antwort von AugustMama90, 30. SSW am 14.06.2021, 22:17 Uhr

Das einzige was ich machen werde, ist Akupunktur. Tee trinke ich nicht gerne und wenn ich irgendwas nicht aus voller Überzeugung mache, bleibe ich meist auch nicht dran an der Sache

Ich denke es kommt ganz auf die Geburt und Hebamme an, ob das Gewebe stand hält oder nicht. Ich wäre zwar auch froh, wenn alles intakt bleibt, aber wenn nicht, ist es auch kein Untergang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Antwort von sportsgranate, 40. SSW am 15.06.2021, 18:52 Uhr

Datteln, ja. Sie verkürzen die Geburt. Dazu gibt es zwei wissenschaftliche Studien, die zeigen, dass sich die Latenz- und Austreibungsphase deutlich verkürzt. Außerdem kommen die Frauen meist noch mit Wehen UND intakter Fruchtblase ins Krankenhaus.

Akkupunkur, ja. Meine Hebamme hat erklärt, dass sie keine Wehen auslösen kann, sondern auch die Geburt beschleunigen und die Schmerzen lindern soll.

Leinsamen, ja. Sorgen dafür, dass sich Schleimstoffe bilden. Dadurch flutscht alles besser.

Dammassage, ja. Verringert die Dammrissrate Grad 3/4, aber nicht grundsätzlich Geburtsverletzungen. Gibt es auch wissenschaftliche Studien zu.

Nur Himbeerblättertee und Sitzbäder mache ich nicht. Mir war wichtig, dass es zu den Maßnahmen Studien gibt und es sich nicht um Hokuspokus handelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Wer von euch trinkt denn Himbeerblättertee? Wollte den Tee gerade online bestellen, da steht allerdings, dass man das vorher unbedingt mit Hebamme oder Arzt abklären lassen soll. Habt ihr das abklären lassen? In der ersten Schwangerschaft habe ich ihn einfach ...

von leni8901, 32. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.