August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 32. SSW am 30.06.2020, 9:01 Uhr

Himbeerblättertee

Wer von euch trinkt denn Himbeerblättertee?

Wollte den Tee gerade online bestellen, da steht allerdings, dass man das vorher unbedingt mit Hebamme oder Arzt abklären lassen soll. Habt ihr das abklären lassen? In der ersten Schwangerschaft habe ich ihn einfach getrunken...

 
8 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von mawi007 am 30.06.2020, 9:11 Uhr

ja, trinke ich und
nein, habe ich nicht abgeklärt.
aber ich hatte keinerlei probleme in der ss, keine verfrühten wehen oder blutungen, kind ist zeitgerecht entwickelt, usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Anni1500, 35. SSW am 30.06.2020, 9:11 Uhr

Ich habe es mit meiner hebamme abgesprochen. Die sagte mir, nicht vor der 34 ssw trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von LeNiWa am 30.06.2020, 9:30 Uhr

Ich fange heute an, war gerade im Krankenhaus zwecks MRSA Abstrich und habe gefragt je nach hebamme kommt die Antwort ab 34 bis 36 ssw. Starten und so ganz bewiesen soll die Wirkung nicht sein aber es schadet nicht meinte sie und oft klappen die Geburten super wenn der Tee getrunken wurde, vllt Placebo Effekt? Wer weiß ich habe bei kind 1 den getrunken und es ging schnell alles und deshalb trinke ich diesesmal auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Miniwunder am 30.06.2020, 10:08 Uhr

Meine Hebamme sagte von sich aus das ich ab der 36SSW mit dem Tee starten soll. Das gibt es wohl, wie bei vielen anderen Tipps, unterschiedliche Aussagen. Die einen ab der 34, die anderen ab der 36. Also ab der 35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Jessy4694 am 30.06.2020, 12:51 Uhr

Bekomme ich den auch in der Apotheke im beutel? :D & wie süßt ihr den wenn überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Elsbeth, 34. SSW am 30.06.2020, 13:02 Uhr

Bei verkürztem GMH oder wenn der MM jetzt schon etwas offen ist, darf man ihn nicht trinken. Deshalb wohl der Rat, es mit FA/ Hebi zu klären.

Ich habe ihn vor der 1. Geburt getrunken, es war aber trotzdem eine sehr lange Geburt mit Saugglocke am Ende.
Diesmal darf ich in Absprache mit meiner Hebi mit einer höheren Dosis starten, vielleicht bringt es ja diesmal was. Wenn auch nur für die Psyche.

Ich starte bei 36+2 nach der nächsten VU mit tgl. 2x Tee aus je 1 TL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von mawi007 am 30.06.2020, 17:10 Uhr

bei uns gibts den in der apotheke nur lose. aber so nen tee-ei kostet ja nicht die welt.
kannst mit allem süßen was süß macht oder ungesüßt trinken. ich nehm normalen zucker da mir honig im moment nicht schmeckt.
hatte schon mal erwähnt: ich stell den dann (wenns recht heiß draußen ist) für ein paar stunden in den kühlschrank und trink ihn dann eiskalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Myriel9 am 30.06.2020, 18:44 Uhr

Also meine Info war ab 36. ssw aber in Woche 37 und 39 Pause machen, da der Tee die Leber belasten könnte. Zudem ab Woche 36 pro Tag 6 Datteln essen, soll auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.