August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 22.07.2020, 20:31 Uhr

Erstes mal zur Akupunktur

Guten Abend!
Ich hatte heute die erste geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich muss sagen, die Nadeln spürt man ja echt kaum und es war sogar relativ entspannt.
Ungefähr 1,5 Stunden später wurde mein Bauch extrem hart. Und das hält bis jetzt immer noch an. Beim Laufen muss ich immer kurz anhalten weil es so nach unten drückt zieht und mein Bauch hart ist wie ein Stein. Wow! Die Hebamme sagte, dass die Gebärmutter durch die Akupunktur anfangen kann zu arbeiten... joar. Ich würde sagen, dass tut sie wohl
Werde da nun jede Woche hingehen... bin gespannt wie viele Sitzungen ich letzendlich brauche. Ob es wirklich eher los geht und ob die Geburt einfacher ist...

 
6 Antworten:

Re: Erstes mal zur Akupunktur

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 22.07.2020, 21:15 Uhr

Wie weit bist du? Hast du die Nadel in den kleinen Zeh schon bekommen? Muuuaaahhaaaahaaaa ich brauchte eine Sitzung, inkl. Nadel im kleinen Zeh und 10 Stunden später ging die Geburt scheinbar los. Und ratz fatz war die Sache erledigt. Jetzt hatte ich Sonntag bei 37+0 meine Sitzung (eine befreundete Hebamme hat jetzt 10 Tage Urlaub) Sie wollte es nicht vorher machen, weil ich ein wenig mehr wehenbereitschaft immer habe. Von Sonntag zu Montag waren dann auch wieder schöne Kontrakrionen, aber nur für 2 Stunden. Und einen blöden blauen Fleck habe ich dieses Mal auch davon getragen am Bein unter dem Knie. Aber wat solls. Nun warte ich einfach mal auf die Dinge die da kommen, aber ich glaube dass wir dann irgendwie Anfang August doch nochmal eine Sitzung brauchen, ganz komisches Gefühl, dass er eben noch wirklich ne Weile braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal zur Akupunktur

Antwort von Vision87, 37. SSW am 22.07.2020, 21:53 Uhr

Ich hatte letzte Woche die erste geburtsvorbereitende Akupunktur und bin auch sehr gespannt ob die Geburt dadurch leichter wird. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich keine Akupunktur machen lassen...
Nachdem ich beim Moxen sehr gute Erfahrungen gemacht habe (kind lag in Bel und hat sich in der kommenden Nacht in SL gedreht) bin ich sehr optimistisch gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal zur Akupunktur

Antwort von Elsbeth, 37. SSW am 22.07.2020, 22:08 Uhr

Ich hatte in der ersten Ss 3 Akupunktur-Sitzungen und dann trotzdem eine sehr lange, unangenehme Geburt. Diesmal verzichte ich darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal zur Akupunktur

Antwort von Yeliabx am 22.07.2020, 22:25 Uhr

Das klingt super Pippi-Lotte!

Ich habe nach den ersten 3 Sitzungen mehrere Stunden geschlafen, irgendwie hat es mich immer umgehauen Die Nadeln habe ich mir viel schlimmer vorgestellt! Was jedoch sehr unangenehm war, waren die Nadeln in den Unterarmen, die bei Wassereinlagerungen helfen sollen. Das hat sich wie ein Stromschlag angefühlt! Meine Hebamme hat sich aber sehr darüber gefreut, denn dann sitzen sie wohl erst richtig gut

Morgen kommt der kleine Zeh dran, da bin ich sehr gespannt. Ich habe zur Sicherheit die Taschen auf Vollständigkeit kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal zur Akupunktur

Antwort von Yeliabx am 22.07.2020, 22:26 Uhr

Ach und seit der ersten Sitzung hat sich der Bauch gesenkt und die Gebärmutter ist auch aktiv geworden. Wir sind optimistisch und ich bin ein Freund von den Nadeln geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal zur Akupunktur

Antwort von Pippi_Lotte am 23.07.2020, 8:40 Uhr

Ich war gestern bei 35+6. Heute also in die 37. Woche gerutscht. Die Nadel am Zeh hat sie extra nicht gemacht weil ja zum einen noch Zeit ist und weil bei meiner ersten Geburt der Muttermund problemlos auf ging.

Gestern bin ich mit hartem Bauch und dem ständigen Gefühl auf Toilette zu müssen, eingeschlafen. Heute zieht es stark in den Leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Hallo man kann ja vieles hören oder lesen, was es alles an geburtsvorbereitenden Maßnahmen gibt. Ich selbst bin da doch sehr unentschlossen, esse zwar gerne immer wieder mal Datteln, aber ob die oder was anderes wirklich helfen könnte? Die Natur macht ja eh wie sie will, ...

von augustmami2021, 34. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erfahrung Akupunktur

Guten Morgen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur in der Schwangerschaft? Ich überlege das mal machen zu lassen, da meine Ischiasschmerzen und Kopfschmerzen immer stärker werden und seit Tagen anhalten... Muss man das dann öfter widerholen oder reicht da eine ...

von Pippi_Lotte 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte heute die dritte Akupunktursitzung bei meiner FÄ und nach dem ersten Mal ging es schon deutlich besser. Ich kann es empfehlen. Mit Übelkeit hab ich nur noch ganz ganz selten zu tun, bin sehr dankbar dafür, denn das ...

von katlin, 11. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitente Akupunktur

Wer von euch macht den aktuell Akupunktur für die Vorbereitung? Gestern war meine erste Sitzung, bin gespannt ob es was bringt, aber auch wenn nicht, dann hat man wenigstens "was für den Kopf" getan, weil man sich vorbereiteter fühlt. Und so ein Placebo-effekt ist ja manchmal ...

von Augustmama2018, 37. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur die zweite

War heute wieder bei der Akupunktur diesmal zusätzlich noch mit Moxen. Mal sehen ob sich was tut und mein Rücken endlich besser wird. Die Lage wurde auch überprüft der Zwerg liegt immernoch stur in Querlage direkt unter den Rippen. Aua

von Wunder18, 31. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

War heute zum ersten mal bei der Akupunktur. Zum einen wegen meinen Ischias Schmerzen und zum anderen weil der kleine Mann recht unbequem in der Querlage liegt. Außerdem hat sie mir noch Übungen gezeigt die helfen sollen das sich das Baby dreht. Bin mal gespannt ob ...

von Wunder18, 30. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Auf Rat meiner Hebamme habe ich Akupunktur ausprobiert und muss sagen, dass es mir schon geholfen hat. Es ist nicht ganz weg aber deutlich besser. Vielleicht ist es ja was für den ein oder ...

von sunny160 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Himbeerblättertee. Akupunktur oder ähnliches !?

Hallo an unseren Bus der bei dran ist oder halt auch schon ausgekugelt ist!? Dies ist meine zweite Schwangerschaft und bei meiner ersten vor zweieinhalb Jahren kam das Thema nicht zur Geltung das ein geplanter Kaiserschnitt war . Dienstag hatte ich das ...

von Petra8011, 36. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Heute erste Akupunktur

Hallo ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Akupunkturtermin bei meiner Hebamme. Ich hab jeden Tag Kopfschmerzen. Manchmal so, dass ich ne Tablette nehmen muss. Jetzt will ich mit Akupunktur probieren. Ich war aufgeregt. Hab 6 Nadeln im Kopf bekommen, vier in die Ohren und ...

von Schmuse, 16. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Ich war gestern wegen meiner Migräne bei der Akupunktur. Habe gedacht ich bekomme Nadeln gesetzt und gehe ohne Nadeln wieder nach Hause. Falsch gedacht. Die Nadeln bleiben jetzt eine Woche in meinem Ohr. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ...

von sanny085, 11. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.