August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388 am 19.08.2020, 20:53 Uhr

Update von uns

Hallo zusammen,
erstmal noch herzliche Glückwünsche allen die mittlerweile auch ihre kleinen Wunder in Empfang nehmen durften.

Bin gerade sehr eingespannt, daher ruhiger.

Die Kleinen machen sich sehr gut. Heute wäre der errechnete ET gewesen und sie sind jetzt schon 3,5 Wochen bei uns. Mittlerweile haben wir die 3 kg Marke fast geknackt, wobei das Zunehmen nie ein Problem war. Sie trinken gut, bekommen aber auch noch etwas PRE Nahrung angeboten, falls sie noch etwas zu schwach sind sich an der Brust zu sättigen.

Sie spucken öfter nach dem Essen und Bauchweh haben sie leider auch, das tut mir immer so leid, aber da müssen sie durch. Ich esse schon so gut es geht nichts blähendes, um es nicht noch zu verstärken. Sicher ist sicher. Trotzdem ist es sehr anstrengend dann teilweise auch beide gleichzeitig zu beruhigen.

Außerdem war ich die ersten Tage nach der Geburt noch zusätzlich mit mir selbst beschäftigt. Dass es mich so mitnimmt hätte ich nicht gedacht, ehrlich gesagt. Ich war von den Tagen im Krankenhaus völlig übermüdet, da bin ich gar nicht zum schlafen gekommen. Habe die ersten Tage bzw. knapp zwei Wochen wirklich täglich geweint, mich überfordert gefühlt und hatte immer Angst etwas falsch zu machen. Zum Glück war mein Mann bei mir und hat mich wirklich sehr verständnisvoll unterstützt. Auch meine Eltern haben mir sehr geholfen und tun es noch. Aber dass es so stark über mich kommt hat mich wirklich überrascht.

Mittlerweile ists viel besser. Ich hab mich auch mit der neuen Schlafsituation arrangiert und langsam gewöhnt man sich daran, eher öfter, aber dafür nur kurz zu schlafen.
Ich brauche so eine bis 1,5 Stunden um die beiden zu versorgen und sie kommen so alle 3 bis 4 Stunden, daher hab ich dann 1,5 – 2,5 Stunden, die ich am Stück schlafen kann, da freue ich mich schon auf längere Schlafphasen

Vor den Nachwirkungen des Kaiserschnitt hatte ich wirklich Angst, aber bisher kann ich mich auch hier nicht beschweren. Habs mir viel schlimmer vorgestellt. Klar, direkt danach ists echt nicht schön aber es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Die Narbe verheilt super und wurde auch sehr weit unten gesetzt, was ich super finde. Auch meine Hebamme war ganz begeistert, sie meinte da hat sie schon viel schlechtere Sachen gesehen. Kann auch schon ne Weile sehr gut ohne Schmerzmittel aushalten, es ziept natürlich immer mal wieder noch, aber es ist auszuhalten.

So weit erstmal von uns.

Wie läuft es denn bei euch so?

Ganz liebe Grüße von uns

 
1 Antwort:

Re: Update von uns

Antwort von nulesa am 20.08.2020, 8:59 Uhr

Guten Morgen, meine Kleine ist heute 3 Wochen alt. Mir erging es dir ersten 10 bis 14 Tage ähnlich. Schlafmangel, ich haderte mit dem KS, die Hormone....
Noch jetzt bin ich mit den Folgen des KS ziemlich unzufrieden. Ich kann einfach nicht so wie ich will und das nervt mich. Derzeit schmiere ich JodSalbe drauf, da zwei, drei Stellen etwas rötlich und leicht offen sind/waren. Auch tut mir die Bauchdecke darüber noch irgendwie weh, da sind noch Wassereinlagerungen in den Dehnungsstreifen. Das stresst mich total. Habe jetzt damit angefangen zusätzlich zu den Arnica Kügelchen noch Salbe drauf zu tun - ich hoffe es hilft.
Die Kleine ist aber dafür eine ganz liebe. Guckt viel herum schon. Und wenn sie nicht gerade Bauchweh oder Hunger hat, oder mal wieder nicht so richtig in den Schlaf finden kann, schreit sie nicht.
Sie lässt sich gerne tragen, da habe ich mir jetzt eine Manduca besorgt, so dass ich trotzdem die Hände frei habe. Bin gespannt ob sie die akzeptiert.

Wow, du hast ja alles in doppelt. Das stelle ich mir schon mega belastend vor.
Und da darf man zur Gewöhnung auch doppelt so lange brauchen. Mir reicht die Umstellung von 14, 12 und 7 jährigen zu 24-h-Betreuungsbaby ja schon bei einem...
Aber du hast recht, man gewöhnt sich so langsam an die veränderten Schlafbedingungen und auch beim rest kommt so was ähnliches wie Alltag.

Mein Mann ist leider schon wieder arbeiten. Aber vor allem die Älteste unterstützt mich dann super wenn es doch mal irgendwo "brennt".

Schön, dass deine Eltern und dein Mann dich so toll und verständnisvoll aufgefangen haben in der ersten Zeit. Das ist soooo ungemein wichtig.

Ich wünsche dir, dass weiterhin alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.