August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 06.04.2020, 9:32 Uhr

Erfahrung Akupunktur

Guten Morgen!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur in der Schwangerschaft?
Ich überlege das mal machen zu lassen, da meine Ischiasschmerzen und Kopfschmerzen immer stärker werden und seit Tagen anhalten...

Muss man das dann öfter widerholen oder reicht da eine Sitzung? Ist das danach sofort besser oder wie kann man sich das vorstellen?

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung Akupunktur

Antwort von leni8901, 20. SSW am 06.04.2020, 10:15 Uhr

Die einzigen Akupunkturen, die ich bislang bekommen habe, ist in der 1. Schwangerschaft kurz vor der Entbindung gewesen, um die Geburt zu fördern etc.
Da die Geburt für mich als Erstgebährende keine Stunde gedauert hat nehme ich mal an, dass die Akupunktur vielleicht etwas dazu beigetragen hat.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich in der Frühschwangerschaft Akupunktur gegen die Übelkeit bekommen, die wirklich super geholfen hat. Aber ich bin der Meinung dass Akupunktur auch viel Kopfsache ist.

Ob Akupunktur bei Schmerzen auch gut ist, weiß ich leider nicht. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Akupunktur

Antwort von ItsMe80, 18. SSW am 06.04.2020, 10:56 Uhr

Ich hab Akupunktur machen lassen wegen meiner Kopfschmerzen. Hat kurzfristig geholfen aber langfristiger war Massage, viel trinken etc.

Hab's aber auch nur einmal gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Akupunktur

Antwort von KnuddelnaseEva, 23. SSW am 06.04.2020, 12:04 Uhr

Ich hab damals schon als "nicht- schwangere" Akupunktur gegen meine Kopfschmerzen bekommen. Als schwangere dann bei meinen Wassereinlagerungen und den damit verbundenen Schmerzen in meinen Händen und außerdem geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich bin im allgemeinen ein Freund davon erst einmal den alternativen weg zur Schmerzensbekämpfung anzugehen. Mir hat Akupunktur immer geholfen aber nur eine gewisse Zeit, also auf Dauer waren die Schmerzen dann doch nicht weg.
Aber ich habe auch eine Freundin die sehr sensibel auf Akupunktur angesprungen ist, sie musste die Sitzung abbrechen, weil ihr schwindelig wurde und der Kreislauf absackte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Akupunktur

Antwort von Elsbeth, 22. SSW am 06.04.2020, 12:32 Uhr

Ich hatte bisher auch nur die Akupunktur vor der 1. Geburt und die hat nichts gebracht. 27h und am Schluss Saugglocke.
Zur Akupunktur gegen Schmerzen kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Akupunktur

Antwort von Pippi_Lotte am 06.04.2020, 13:22 Uhr

Ah gut zu wissen mit dem Kreislauf. Meiner ist nämlich auch nicht der stabilste...

Danke für all die Berichte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte heute die dritte Akupunktursitzung bei meiner FÄ und nach dem ersten Mal ging es schon deutlich besser. Ich kann es empfehlen. Mit Übelkeit hab ich nur noch ganz ganz selten zu tun, bin sehr dankbar dafür, denn das ...

von katlin, 11. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Auf Rat meiner Hebamme habe ich Akupunktur ausprobiert und muss sagen, dass es mir schon geholfen hat. Es ist nicht ganz weg aber deutlich besser. Vielleicht ist es ja was für den ein oder ...

von sunny160 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Heute erste Akupunktur

Hallo ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Akupunkturtermin bei meiner Hebamme. Ich hab jeden Tag Kopfschmerzen. Manchmal so, dass ich ne Tablette nehmen muss. Jetzt will ich mit Akupunktur probieren. Ich war aufgeregt. Hab 6 Nadeln im Kopf bekommen, vier in die Ohren und ...

von Schmuse, 16. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Ich war gestern wegen meiner Migräne bei der Akupunktur. Habe gedacht ich bekomme Nadeln gesetzt und gehe ohne Nadeln wieder nach Hause. Falsch gedacht. Die Nadeln bleiben jetzt eine Woche in meinem Ohr. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ...

von sanny085, 11. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur ?

Hallo ihr Mitkugelnden :) Ich spiele mit dem Gedanken mich zur Hebamme zu begeben um mir Akupunktur gegen die miese Übelkeit verpassen zu lassen. Wer von euch hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob es hilft und weiss vielleicht jemand ob ich die Kosten tragen muss oder ...

von Alexa1909, 7. SSW 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.