August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen2607 am 20.08.2020, 10:26 Uhr

Wochenfluss

Guten Morgen,

An die, die schon ausgekugelt haben, wie lange hat man ca diesen Wochenfluss? Ich hab jetzt 3 Wochen nach der Geburt nichts mehr.
Im Netz hab ich gelesen, dass sich die Farbe ändert zum Ende hin. Das hatte ich nicht, quasi nur wie die Periode und dann direkt Ende

Sonst muss ich meinen Termin vorziehen lassen beim Frauenarzt.

 
4 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Cani33 am 20.08.2020, 11:08 Uhr

Meine Geburt ist morgen zwei Wochen her und ich hab auch kaum noch Wochenfluss. Hatte aber bei allen Kindern maximal 3 Wochen und auch nur die ersten Tage stark und dann nur noch ganz wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von nulesa am 20.08.2020, 11:09 Uhr

Bei mir kommt nur noch so gelbliche Ausfluss.
Aber ich habe auch nicht jeden Tag was.
War von Anfang an so, 2, 3 Tage ohne was, dann mal wieder 1/2 bis 1 Tag ne gute Menge und dann wieder nichts.
Meine Kleine ist heute genau 3 Wochen alt.
Wenn du keine Schmerzen hast oder dich unwohl fühlst, dann wird das schon in Ordnung so sein.
Du kannst dich auch mal noch eine Weile auf den Bauch legen. Das regt an, sollte doch noch irgendwo was sein. Aber es kann auch gut sein, dass du eine gute Rückbildung hast und nun schon alles soweit abgeschlossen ist.
Solltest du dir aber zu unsicher sein, rufe einfach mal bei deinem FA an und schildere das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Myriel9 am 20.08.2020, 11:18 Uhr

Also normalerweise sagt man 4-6 Wochen, wobei es wirklich nach und nach weniger wird wie bei der normalen Periode auch, nur über einen etwas längeren Zeitraum, weil ja mehr raus fließen muss als sonst. Es kann manchmal zum Stau führen, der ist auch nicht ungefährlich, dabei entwickelt man in der Regel auch Unterbauchschmerzen und Fieber. An sich klingt das bei dir nicht schlecht, mich stört aber ein wenig, dass es so abrupt aufgehört hat. Ich würde schauen, ob sich durch Mobilisation wie oben geschildert noch etwas entwickelt, ansonsten zumindest beim Facharzt mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von JeyjeyPr am 20.08.2020, 19:30 Uhr

Bei mir ist das sehr wenig und mal für paar Stunden nix- zur Zeit wieder rot- und meine Geburt ist grade mal 16 tage her! Aber meine Hebamme meinte das wäre normal wenn mal nix kommt und dann wenig, solange man keine unterleib schmerzen und Fieber bekommt, braucht man sich keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss

Hallo ihr neu mamis- meine kleine ist heute schon 10 Tage alt - alles läuft super und die kleine minimaus ist echt Pflege leicht und meldet sich in der Nacht nur einmal! Aber ich habe glaube ich ein kleines Problem - vorhin auf der Toilette ist mir auf gefallen, dass mein ...

von JeyjeyPr 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Welche Binden für den Wochenfluss??

An die erfahrenen Muttis: Welche Binden könnt ihr für den Wochenfluss empfehlen? Die aus dem Krankenhaus, sind ja schrecklich dick. Die Always sehen mir sehr dünn aus und mit dieser komischen Beschichtung auch nicht das Wahre. Ich habe mir jetzt ersteinmal 1 Paket ...

von Assen08, 36. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss einfach seltsam!

Huhu, Ich hab am 07.08. per Ks entbunden (zweites Kind) bis jetzt war eigentlich alles ok, außer dass ich körperlich noch nicht auf dem Damm war (niedriger Hb-Wert) und ich viel gelegen bin.. seit 3-4 Tagen bin ich wieder richtig mobil mit einkaufen, spazieren und Haushalt ...

von DinaVonMiau 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ist zwar ne eklige Frage aber sagt mal bitte wie stark euer Wochenfluss ist ? Bin heute am 5. Tag nach Entbindung und finde ihn schon ziemlich schwach... Die Hebamme hat mir geraten mich oft auf den Bauch zu legen. Müsste er noch stärker sein zu diesem ...

von whitesheep, xx. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, war heute mal beim FA wegen meinen wochenfluss. Ich hatte ihn nur 8-9 Tage. Dann paar Tage pause dann 2 tage hab Ovulations geblutet wie ein Schwein. Wieder paus. Gestern war meine hebi da und die meinte es wäre nicht normal. Obwohl die Gebärmutter ...

von DezMami 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.