August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 20.08.2020, 10:00 Uhr

Weißer Gaumen

Meine Maus schreit fast nie, aber gestern Abend hatte sie ihre 2 Minuten und ich konnte sehen, dass ihr Gaumen so einen weißen Belag hat. Sie wird gestillt, abends kriegt sie eine Flasche Pre. Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen? Kennt das jemand? Sonst geht es ihr gut. Sie trinkt, die Windeln sind voll, hat kein Fieber und ist gut drauf wie immer...

 
6 Antworten:

Re: Weißer Gaumen

Antwort von LeNiWa am 20.08.2020, 10:47 Uhr

Versuch den weißen Belag abzuwischen wenn es geht ist es muttermilch wenn nicht kann es soor sein was mit einem gel behandelt wird.

Bei meiner ist der Gaumen auch hin und wieder weiß von der Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Gaumen

Antwort von leni8901 am 20.08.2020, 10:47 Uhr

Hört sich für mich evtl. nach einem Pilz an. Ich würde Hebamme oder Kinderarzt draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Gaumen

Antwort von nulesa am 20.08.2020, 11:12 Uhr

schließe mich den vorherigen Antworten an.
Beobachte es, bzw wenn es sich wegwischen lässt ist es nichts.
Aber viele Babys bekommen in den ersten Wochen Soor. Das ist gut behandelbar, man muss sich allerdings zum KiA schleppen.
Wünsche euch, dass es kein Soor ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Gaumen

Antwort von Hekate100 am 20.08.2020, 12:23 Uhr

Danke euch. Ich schau, wenn sie wach wird, ob ich mich traue ihr was in den Mund zu stecken. Der ist ja so klein... Spätestens morgen kann meine Hebamme schauen, was das ist (und ob es noch da ist). Wie gesagt, sonst ist die Maus fit, will jetzt nicht unnötig Panik verbreiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Gaumen

Antwort von Hekate100 am 20.08.2020, 13:05 Uhr

Konnte vorhin reinschauen, war alles zum Glück normal. Also doch Milch gewesen...
Was man sich für Sorgen macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Gaumen

Antwort von nulesa am 20.08.2020, 14:39 Uhr

Na lieber einmal zu viel besorgt wie zu wenig.
Schön, dass es nur ein Fehlalarm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.