Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 27.07.2017, 11:39 Uhr

(Ab)stillen

Hallo sunshhine, das was du schreibst beschreibt zu 99% meinen Großen, nur das er weit weniger gegessen hat und Fläschchen komplett verweigert hat. Ich verstehe dich sehr gut, es ist sehr, sehr Kräfte zehrend Nachts ständig zu Stillen, es ist wirklich zum verrückt werden wenn man andere Babys sieht die schon komplette Mahlzeiten verdrücken und das eigene nur Minimengen zu sich nimmt Rat hab ich keinen für dich, kann dir aber Berichten wie es bei uns weitergegangen ist.
Nicht genug das man beim ersten Kind nicht schon verunsichert genug ist, haben sich bei mir Verwandte und Bekannte mit ach sooo tollen Ratschlägen auch nicht zurückgehalten, von den Brei ins Fläschchen füllen bis hungern lassen, irgendwann nimmt er die Flasche hab ich alles gehört Habe auch einiges ausprobiert, weil ich wirklich dachte es ist nicht normal das mein Kind so gut wie nichts isst und nur Stillen will, Nachts fast durchgehend, gebracht hat das alles nichts außer das wir Beide gefrustet waren. Das Ende vom Lied, hab mir dann eine Stillberaterin gesucht, vom Kinderarzt kamen nämlich auch nur nicht umsetzbare Vorschläge und ich muss sagen meine Stillberaterin ist toll! Sie hat mir meine Verunsicherung und Angst genommen, hatte wirklich schon panische Angst, wegen Eisenmangel usw. Wir haben einfach nach Bedarf weitergestillt, ich habe ihm zu unseren Mahlzeiten immer auch etwas angeboten, auch wenn er teilweise nicht mal kosten wollte, aber wenigstens war der Druck weg, mit über 12 Monaten hat er dann angefangen etwas mehr zu Essen, trotzdem noch hauptsächlich Gestillt, erst mit gut 18 Monaten hat er dann halbwegs "normal" gegessen, von da an wurde auch das Stillen deutlich weniger und auch Nachts hat es fast komplett auf gehört. Es war eine sehr anstrengende Zeit, weil Fläschchen hat er bis zum Schluss nicht ein mal probiert, aber wenigsten waren wir nicht mehr gefrustet und ich hatte den Rückhalt meiner Stillberaterin die mich immer wieder Bekräftitgt hat das nichts falsch läuft! Er ist auch heute noch ein sehr sensibles Kind und ein schwacher Esser, aber das ist einfach sein Charakter!
Mit der Kleinen Maus läuft es glücklicherweise ganz anders, sie hängt von Anfang an nicht dauernd am Busen, nimmt auch abgepumpte Milch aus dem Fläschchen und Beikost läuft super. Wir machen BLW, vielleicht ist das auch was für deine Tochter, ein Versuch ist es wert, ansonsten durch halten, es wird alles wieder besser!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.