Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 24.07.2017, 0:50 Uhr

Geschwisterchen ???

Huhu, wollte mal fragen ob jemand schon schwanger ist oder am geschwisterchen bastelt?
Wir waren gerade im Urlaub und ich htäte mir vorstellen können es bald zu versuchen aber mein mann nicht.
Die ersten 3 bis 4 Monate geht es mir immer sehr schlecht mit viel brechen. Hätte den Gedanken gut gefunden weil mein mann da komplett noch Zuhause ist. Aber mein mann will noch nicht. Die große ist im März 2 geworden und die kleine logischerweise im Dezember geboren.
Also warten wir noch ein paar monate. Mein Problem ist immer ich bin so ungern schwanger aber die Geburt würde ich sofort machen und das Baby nehmen.

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterchen ???

Antwort von christineg am 24.07.2017, 12:15 Uhr

Bei uns wird der Große bald 5, ein drittes Kind wollen wir schon noch haben, aber frühestens in 2-3 Jahren, für uns ist der Altersunterschied so perfekt. Zu knapp besamen könnte ich mir nicht vorstellen, ist schon toll wenn die größeren Geschwister, dann schon im Kindergarten oder Schule sind und man einen halben Tag Zeit hat nur fürs Baby und die Größeren schon etwas mithelfen oder es schon verstehen wenn sie einmal warten müssen.
Natürlich hat es auch Vorteile wenn der Altersunterschied gering ist, dann spielen die Kinder sicher mehr zusammen wenn sie einmal größer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen ???

Antwort von 19sunshine87 am 24.07.2017, 12:20 Uhr

Ihr seid ja abgefahren :-).
So schnell hintereinander Kinder bekommen.
Gut, unser Abstand beträgt auch je nur 2 Jahre und 2 Monate, aber für mich ist das wirklich Arbeit genug. Unsere zwei Großen lieben sich zwar absolut, aber im Moment streiten und hauen sie sich auch sehr viel und das strapaziert echt extrem meine Nerven.
Dann nebenher noch die Kleine mit fast 7 Monaten, die einfach nichts will außer dauernd stillen und maximal 50 Gramm Essen einmal am Tag...
Nein danke, ich liebe meine Kinder alle sehr, aber derzeit ist die Spitze des Eisbergs fast erreicht.
Es ist wirklich viel Arbeit mit drei recht kleinen Kindern.
Aber Hut ab, dass du da wohl eine andere Einstellung hast :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen ???

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 24.07.2017, 18:10 Uhr

Meiner großer wird im Oktober 6 und der kleine wird am 3.8 8 Monate .
Ich möchte kein 3 Tes Kind haben... mein Mann schon.
Aber wenn mein Mann sein Willen durchsetzen sollte dann erst in 5-6 Jahren. Einen kürzeren Abstand definitiv nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen ???

Antwort von minimi2402 am 25.07.2017, 15:06 Uhr

Mein Mann möchte keins mehr, ich schon aber 3 reichen mir nun wirklich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen ???

Antwort von schnee am 25.07.2017, 19:55 Uhr

Mal sehen!
Wir wünschen uns ein zweites aber muss mal warten wegen dem KS!
Nachdem es bei uns nicht auf natürlichen Weg geht ist die Hürde auch wieder zu schaffen!
Hab echt Respekt davor!
Wir werden sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.