Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 04.07.2017, 8:33 Uhr

Bekommt sie genug ab!?

So, wieder einmal ich!
Es geht recht gut voran mit dem Brei, aber hab trotzdem meine Zweifel, soweit alles richtig zu machen!

Seit gestern haben wir auch den VM Brei eingeführt!
Sie trank morgens ca 170ml jetzt nur mehr so 50-160ml, VM 140ml, gestern ass sie 120g und 10ml Wasser und es blieb drinnen (Reflux also ein mega Erfolg),Mittag dann 140g keine Milch kein Wasser hinter her, NM 110g 10ml Wasser, abends trank sie immer 240ml im Moment auch nur so 160-190ml, nachts um 4:00 trank sie gute 170-200ml jetzt oft nur 50-130ml

Ihr seht, sie hat sich überall reduziert!
Sie wiegt nur 7 Monaten (6 Monaten korrigiert) 7050g und ist gut im Futter aber nicht dick!
Sie kam sonst auf 800-1000ml und die letzten Tage 700-800ml. Mein KA sagt zwar 100ml pro 1kg Körpergewicht, aber passt das denn alles?

Ach Ja, vllt kann mir das hier auch noch wer beantworten!
Am 10.6 drehte sie sich das erste Mal, seit 2-3 Tagen macht sie es so gut wie garnicht mehr!
Ist alles Ok?
Sie ist quietsch fiedel und hat nasse Windeln, trotzdem bin ich etwas ratlos über diese zwei Veränderungen!

Vllt kann mir hier jemand weiter helfen! Danke LG Schnee

 
4 Antworten:

Re: Bekommt sie genug ab!?

Antwort von christineg am 04.07.2017, 9:49 Uhr

Das mal etwas mehr oder etwas weniger gegessen/ getrunken wird ist ganz normal, es ist ja der Energiebedarf auch nicht immer gleich, je nach Wachstumsschub, Bewegung, Wetter ...
Laut meiner Stillberaterin wechselt es bei den Babys immer zwischen längen und breiten Wachstum, wenn die Babys in die länge wachsen sind sie aktiver, quengliger, schlafen unruhiger... und wenn es in die Breite geht, sind sie gemütlicher und bewegungsfauler. Wenn sie also fit und fröhlich ist, ist alles bestens. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt sie genug ab!?

Antwort von 19sunshine87 am 04.07.2017, 12:14 Uhr

Ich bin mir sicher, dass du dir keine Gedanken machen musst.
Es ist völlig normal, dass das Essverhalten Schwankungen unterworfen ist und es kann auch gut sein, dass dein Kind öfter nichts essen will und stattdessen nur Milch will.
Die Kinder wissen ganz genau, wie viel sie brauchen und auch was sie wollen.
Aber es ist oft schwer, darauf zu vertrauen und sich auf das Kind einzulassen.

Ich finde bei euch hört sich eigentlich alles super an.
Ich kann dir gerne mal zum Vergleich erzählen, wie es bei uns ist.
Unsere Maus ist ziemlich genau 6 Monate alt. Sie nimmt seit Geburt nichts als die Brust und das zum Teil mehr als häufig... sie verweigert jede Art von Schnuller oder sonstiges und trinkt deshalb bis jetzt aus keiner Flasche und aus keinem anderen Gefäß.
Mit Beikost habe ich jetzt angefangen, weil ich der Meinung bin, dass in nächster Zeit eine Wende kommen muss und unsere Prinzessin endlich ein bisschen von der Brust weg kommt (ich habe noch zwei andere Kinder und ich kann und will die permanente Abhängigkeit nicht mehr dauerhaft leisten).
Unsere Kleine isst mit Müh und Not 30 Gramm Mittagsbrei (nur Gemüse) und auch das ist schon schwierig...
An der Brust wird sie aber gleichzeitig nicht immer satt... dabei ist sie sowieso insgesamt sehr genügsam. Sie trinkt über den Tag vielleicht um die 500 bis 600 ml Muttermilch - das wars :-).
Trotzdem geht es ihr sehr gut und sie entwickelt sich normal, wiegt derzeit etwa 7,7 kg.

Einfach den Druck rausnehmen und die Dinge annehmen wie sie sind. Dann wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt sie genug ab!?

Antwort von schnee am 04.07.2017, 14:08 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!
Das beruhigt mich, Das alles passt!
Ich denk mir eh immer, Sie nimmt sich was sie braucht, aber wenn's weniger wird stelle ich ihre Vernunft in Frage!

@sunshine: ich weiss das es jammern auf hohen Niveau ist und unsere Püppi super mit spielt!
Da sie unser 1. Kind ist, hab ich keinen Vergleich ob ich das richtig mache!
Dann ist's gut , wenn ich hier im Forum auf Mehrfachmamis treffe die Ahnung von der Materie haben!

Dir wünsche ich echt weiter alles gute und das du bald zum verschnaufen kommst!
Lese deine Beiträge immer, kann dir aber leider keinen Rat geben!
Du bist echt eine starke Mama und hast Nerven aus STAHL!
Ich hoffe auch du hast bald die einfachere Zeit erreicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt sie genug ab!?

Antwort von 19sunshine87 am 04.07.2017, 18:38 Uhr

Das ist lieb von dir :-).
Insgesamt geht's uns allen zum Glück gut und ich bin schon froh, dass Madame zum Stillen nie lang braucht, denn sonst wäre ich gefühlt nur noch am Stillen...
Ich habe jetzt ein paar Mal diesen Gerstentrank gemacht und das hat glaube ich hinsichtlich des Sättigungseffekts der Milch schon etwas bewirkt.
Im Grunde bin ich ja froh, dass es uns gut geht und alles im Alltag soweit klappt.
Ein krankes oder sonst eingeschränktes Kind zu haben, wäre viel schlimmer für uns alle. Also warten wir einfach ab und nehmen die Dinge wie sie kommen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.