Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rackel18051992 am 03.07.2017, 15:46 Uhr

Reisetasche

Huhu ihr Lieben,

wir fahren in wenigen Wochen ans Meer. Ich fange jetzt schon einmal an, die Sachen aufzulisten, die ich für unsere kleine Maus brauche. Das ist ja gar nicht so einfach. Anziehsachen ist klar. Vorallem genug Pullover etc. Am Meer kann es schon sehr frisch werden. Aber was braucht man sonst noch so? Ich habe jetzt noch Fieberthermometer, Nagelschere, Fieberzäpfchen, Creme, Stillkissen, Kinderwagen, Decken...

Windeln, Feuchttücher und Gläschen besorgen wir uns vor Ort. Nur für die Fahrt nehmen wir uns etwas mit.

Vielleicht fällt euch noch das ein oder andere Wichtige ein.

 
2 Antworten:

Re: Reisetasche

Antwort von Nini2308 am 03.07.2017, 21:13 Uhr

Hallo,

erst einmal wünsch ich Euch schon mal einen schönen Urlaub. Wir waren auch erst im Urlaub und haben uns dafür einen Reisepass anfertigen lassen (wir sind ins Ausland gefahren). Gerade wegen der Grenzkontrollen zur Zeit. Ich weiß jetzt nicht wo ihr hinfahrt oder ob ihr in Deutschland bleibt. Der Pass ist übrigens 6 Jahre lang gültig und verlängerbar. So wurde es mir in unserer Gemeinde gesagt. Biometrisches Foto brauchst Du aber dafür.

Spielzeug, Sonnencreme, Schwimmwindeln, Badehose würden mir jetzt noch einfallen. Wir hatten noch ein Reisebett und eine Reisebettmatratze dabei und ein PopupZelt, damit der kleine Mann immer Schatten hat.

Schöne Reise

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetasche

Antwort von Klara2015 am 20.07.2017, 10:23 Uhr

Wir hatten auch einen Reisepass gemacht aber haben die Fotos selber gemacht. Haben eine Tischdecke auf den Boden gelegt und dann erst die kleine und dann die große. Hat gut geklappt und für keine 2 Euro bei rossmann ausgedruckt.
Wegen dem Urlaub. Wir waren jetzt 5 Wochen mit den beiden zelten. Ich kann dir nur sagen. Weniger ist mehr.
Wie Fahrt ihr denn? Ferienwohnung? Wielange?
Ich habe wöchentlich zb Wäsche gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.