Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leen2803, 7. SSW am 03.10.2020, 17:43 Uhr

7 SSW - Blutung nach GV normal

Heute hatte ich das erste mal GV seit ich weiß, dass ich Schwanger bin und hatte direkt danach hellrotes Blut am Klopapier.. nicht viel und ist auch schon wieder weg, muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das sehr wahrscheinlich nur eine Kontaktblutung? Hatte das auch schon öfter mal als ich nicht Schwanger war evtl bin ich da einfach etwas empfindlich aber mache mir trotzdem Gedanken ob da etwas passiert sein könnte

7 Antworten:

Re: 7 SSW - Blutung nach GV normal

Antwort von VickyC am 03.10.2020, 18:42 Uhr

Hey hey
Mach dir keinen Kopf, dein Muttermund ist nun sehr stark durchblutet und empfindlicher.
Daher die leichte Blutung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Sarii24, 8. SSW am 03.10.2020, 19:22 Uhr

Ja ich kann mich da nur anschließen, das muss nix schlimmes bedeuten.

Ist es denn jetzt weg, oder immer noch?

Antwort von Leen2803 am 03.10.2020, 20:43 Uhr

war in der Zwischenzeit beim ärztlichen Notdienst und hab mich untersuchen lassen da ich sonst denke mal das Wochenende keine Ruhe gehabt hätte da war auch nur noch eine leichte schmierblutung zu sehen und die Ärztin meinte auch das könnte nach dem GV schon mal vorkommen, also wohl alles gut beim Ultraschall kann man halt leider eh noch nicht viel erkennen deshalb heißt es jetzt wohl einfach abwarten

Antwort von Leen2803 am 03.10.2020, 20:44 Uhr

Vielen Dank :)

Antwort von Butterfly15 am 03.10.2020, 23:01 Uhr

Oh man, tatsächlich soll es wohl ganz normal sein. Ich trau mich aber einfach nicht GV mit meinem Mann zu haben. Genau aus diesen Gründen.

Antwort von Mützipütz, 7. SSW am 03.10.2020, 23:33 Uhr

So geht's mir auch.Ist heute genau vier Wochen her.Ich würde gerne, weil ich mich auch nach ihm sehne aber ich habe auch Angst davor.Blut ist bei mir echt so ein Trauma.Ich hoffe das ich beruhigter bin wenn am Dienstag alles okay ist.Hatte damals auch bis nach der 12 Woche gewartet damit.Dann war aber doch immer hier und da was weshalb ich nicht konnte. War ne lange Durststrecke für meinen damaligen Mann.SS und 8 Monate gar nix.
Er hat sich nie beschwert.

Antwort von Josie29, 8. SSW am 04.10.2020, 7:38 Uhr

Hallo Leen,

ich hatte neulich genau das Selbe. Eine leichte Blutung am Toilettenpapier erkennbar nach dem GV. Jedoch hatte ich danach nie wieder Etwas und war danach auch regulär beim Ultraschall und es ist alles in bester Ordnung. Du musst dir wegen dem GV keine Sorgen machen:)

LG Josie