Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 7. SSW am 03.10.2020, 10:18 Uhr

Ich fühl mich depressiv😞

Ich wollt mal hören ob ich damit alleine bin.
Ich bin völlig antriebslos und freudlos.Möchte nur Zuhause bleiben.Niemanden sehen.
Ich war schon oft schwanger und nie hat es beim ersten geklappt.Warum sollte dann diesmal alles gut gehen?
Ich nehme zwar brav meine Utrogest und das für die Schilddrüse aber irgendwie denk ich das ist nicht genug.
Jeder Tag wo mir mal nicht übel ist hab ich gleich dunkle Wolken im Kopf.
Jeder Toilettengang ist der Horror.Ich warte nur darauf das Blut kommt.Der vermehrte Ausfluss macht mich dadurch echt kirre.
Ich habe Dienstag den Termin und Angst vor dem US das man nichts sieht.
Ich freu mich gar nicht drauf.
Überlege auch ob ich Montag Dienstag Zuhause bleibe.Ich kann kaum nicht daran denken.Es dreht sich alles da rum.
Meine Chefin weiß Bescheid die würde es verstehen.
Ich möchte auch meinen Partner nicht enttäuschen damit das es nicht klappt.

Ich würd mich gerne einfach freuen wollen.

 
2 Antworten:

Re: Ich fühl mich depressiv😞

Antwort von steffalive, 7. SSW am 03.10.2020, 10:28 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.
Nach 4 Fehlgeburten und langem medizinischen trara nehme ich täglich jetzt x Tabletten, spritze heparin und noch ein anderes Medikament (das nicht offiziell in der SS zugelassen ist). Ich hab teilweise auch einfach nur Angst und Sorgen. Die Medikamente haben Nebenwirkungen und da geht es mir auch nicht immer gut.
Teilweise weiß ich gar nicht ob die Symptome von den Medikamenten kommen oder einfach durch meine Sorgen und Ängste.

Die Zeit am Anfang ist für Leute, die schon viel negatives erlebt haben ein Horror.
Mein Meilenstein war jetzt der Herzschlag beim US. Seitdem bin ich besser drauf.
Ich hab auch kaum Symptome und dennoch ist alles gut bislang.
Versuch nach vorn zu schauen und lenk dich ab. Mir hilft es wenn ich raus gehe (obwohl man vielleicht erst nicht will), was anderes sehe und höre. Die Tage gehen so einfach schneller rum und ich versuche einfach abgelenkt zu sein.
Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich depressiv😞

Antwort von Mützipütz, 7. SSW am 03.10.2020, 23:38 Uhr

Ich glaube auch dass das Progesteron und die Schilddrüsenhormone viel ausmachen bei mir.Die Umstellung halt.
Ich finde kaum ein Lächeln im Moment.
Möchte mich vergraben bis Dienstag Nachmittag.
Mein Freund kann es nicht nachvollziehen.
Nimmt aber Rücksicht darauf das wir z.B.nicht mehr bis spät abends wo bleiben,weil ich einfach früh müde bin.
Ich hoffe auch das es mir nach Dienstag besser geht.Werd mich die Woche aber trotzdem krankschreiben lassen.Mein Kopf ist einfach nicht frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen & depressive Verstimmungen

Hallo, muss jetzt mal nachfragen, wem es noch so geht! Ich bin grad wirklich schlechter Laune, obwohl ich ansonsten ein positiver Mensch bin. Momentan sehe ich alles dunkelschwarz und verstehe das nicht, ich sollte doch bester Laune sein und mich freuen. Körperliche gehts ...

von closed, 7. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.