Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276  am 01.10.2020, 13:58 Uhr

Fetal doppler

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's gut.
Heute ist mein Gerät gekommen.
Ab wann denkt ihr, das man was hört?
Ich bin jetzt 9+5 und natürlich mega aufgeregt.
Das ist zwar mein drittes Kind, allerdings gab es sowas damals nicht

 
8 Antworten:

Re: Fetal doppler

Antwort von Sporty87, 10. SSW am 01.10.2020, 15:40 Uhr

Ist das um die Herztöne abzuhören? Das müsste ab der 12. SSW gehen, erst dann ist die Gebärmutter genug nach oben gewandert, meinte meine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von bea276 am 01.10.2020, 16:20 Uhr

Ja genau, ob dann warte ich noch 2 Wochen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Mützipütz am 01.10.2020, 16:22 Uhr

Ich hatte bei Kind Nr.2 diesen Angelsound weil ich mich damit beruhigen wollte wegen der vorherigen FG.
Kann einen auch Nerven kosten wenn man den Herzschlag lange sucht.Nur mal so vorab.
Ansonsten konnte ich ihn ab 11 Woche benutzen.
Habe ihn im Keller irgendwo.Muss ich dann mal wieder rauskramen.Für die Kinder bestimmt cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Minibelle, 9. SSW am 01.10.2020, 16:48 Uhr

Geht das auch mit einem normalen Stethoskop?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Mützipütz am 01.10.2020, 17:36 Uhr

Ich glaube nicht.
Wobei manche Hebammen haben doch so ein Horchrohr.Müsste man mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Sporty87 am 01.10.2020, 18:16 Uhr

Das hat man glaub ich früher so gemacht, heute nicht mehr. Da kann man wohl auch erst sehr viel später etwas hören und da merkt man dann ja auch schon die Bewegungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Annanna, 12. SSW am 01.10.2020, 18:49 Uhr

Hallo,
ich konnte ab der 10. Woche die Herztöne hören (ist meine 3. Schwangerschaft). Ich musste mich aber flach hinlegen, Beine aufgestellt, das Becken leicht anheben und die Sonde leicht auf den Bauch drücken um quasi unter das Schambein zu schallen. War recht kompliziert. Jetzt in der 12. Woche geht es deutlich leichter und etwas Oberhalb vom Schambein.
LG aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Steli, 18. SSW am 02.10.2020, 12:06 Uhr

Hallo aus dem Märzbus
Ich hab ab der 9ten Woche gehört und auch immer einen Herzschlag gefunden
Noch müsste es bei dir fsnz unten am Scharmbein sitzen.
Viel Glück.
Bei Youtube gibs Videos der verschiedenen Töne.
Nabelschnur, eigener Puls, Herzschlag des Babys... Sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler Sonotrax B

Hallo liebe Mitschwangere , Ich biete zum Verkauf einen Sonotrax B Fetal Doppler an. Ich bin nun in der 32. SSW und merke mein Baby jeden Tag ,so daß ich den Doppler nicht mehr benötige. Gekauft hab ich ihn mir am Anfang da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und einfach ...

von Julienmami 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

fetal doppler abzugeben

Habe ein fetal doppler abzugeben. Ich hab 79,99€ bezahlt und hätte gerne noch 39,99€ dafür. Er ist echt klasse da er bei mir bereits ab 12.ssw funktionierte. Bei Interesse einfach pn. Lege auch noch die halbe Flasche Ultraschallgel dazu. ...

von biene369 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.