Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 01.10.2020, 9:45 Uhr

übelkeit

Ich war jetzt in der Apotheke und habe mich mal beraten lassen. Nachdem mein FA mir Vomex A oder Cariban empfahl wollte ich mach alternativen schauen.

Was anderes hilft (leider) nicht und dann das.
Die Apothekerin hat mir Superpep empfohlen. Der Wirkstoff ist natürlich der gleiche wie in Vomex oder Cariban, ABER es sind statt 50mg nur 20mg und es sind Kautabletten. Das heißt, du kannst den Kaugummi dann einfach wieder rausnehmen, was man bei Tabletten oder saft nicht kann.

Die Wirkung hält nur solange der kaugummi drin ist und vielleicht 15min danach, aber dann ist die Übelkeit wieder da.

Falls wer will, hier nochmal: Superpep Kaugummi

 
5 Antworten:

Re: übelkeit

Antwort von Sarii24, 7. SSW am 01.10.2020, 9:54 Uhr

Ich habe mal gehört das Ingwer (als Tee) helfen soll oder an einer frisch aufgeschnittenen Zittone schnuppern. Und eine andere berichtete mal an dem Putzzeug von General Riechen zu müssen.


Villeicht hilft dir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von Ma18Ma20 am 01.10.2020, 11:39 Uhr

Leider nein ich ha zitronenwasser mit ingwer, ingwertee, Lutschtabletten.

Ich mag ingwer nicht besonders, da wird der würgereiz schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von Julelu_11 am 01.10.2020, 13:12 Uhr

Hallo aus dem Mai 2020...
...ein Jahr her und noch immer nicht vergessen diese unglaubliche Übelkeit und das dauernde Übergeben an diese Zeit denke ich wirklich nicht gerne zurück!

Bei mir damals hat leider absolut gar nichts geholfen aber einen Tipp hab ich damals von meiner FÄ bekommen, welchen ich aber nicht mehr nachgegangen bin. Vielleicht hast du schon mal von diesem Sea-Band gehört. Ist ein Akkupressurband, welches wohl gegen die Übelkeit helfen soll Vielleicht bringt es ja was

Ansonsten will ich dir nur eine baldige Besserung wünschen damit du deine Schwangerschaft endlich genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von Aurora_ am 01.10.2020, 13:37 Uhr

General Bergfrühling!


Nein wie g...

Wenn mir mal das Agyrax ausgeht, weiß ich Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von Sarii24, 7. SSW am 01.10.2020, 14:10 Uhr

Ja sie sagte da war ihre Übelkeit immer weg.


Gibt ja schlimmeres an Dinge zu riechen musste da auch schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.