Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tasche89, 7. SSW am 01.10.2020, 10:45 Uhr

Erster Termin

Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich auch endlich meinen ersten Termin Anfang der 7.ssw. Und alles ist am richtigen Platz
Das war soo toll! Das Kleine auch mal visuell wahrnehmen zu können und dabei das Herzlein schlagen zu sehen ist unbeschreiblich Die FÄ war zufrieden, nach meiner App sollte der Zwerg aber vllt schon etwas größer sein - was meint ihr? Oder wird später nochmal vermessen und nachgerechnet? Jetzt heißt es erst mal wieder 4 Wochen warten..
Freudige Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Erster Termin

Antwort von Muzi.95, 9. SSW am 01.10.2020, 11:44 Uhr

Wie groß ist es denn? Meins war bei 7+4 bei 0,86 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Tasche89, 7. SSW am 01.10.2020, 13:30 Uhr

0,59cm und bin heute bei 6+2.. hab jetzt aber in einer anderen App gesehen dass auch 0,6-0,8 ok ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Aurora_ am 01.10.2020, 13:43 Uhr

Hallo Tasche,

Wie schön!
Ich würde gar nicht Werte im Internet vergleichen, wenn der Arzt zufrieden war. Was will man auch machen? Klingt doch alles super.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Butterfly15, 7. SSW am 01.10.2020, 13:53 Uhr

Wie toll! Das sieht doch gut aus! Mach dir da gar keine Sorgen zwecks der Größe. Gerade bis zur 12 SSW machen die Würmchen ja über Nacht Sprünge. Ich bin übrigens auch heute bei 6+3 und meine App sagt 1,3cm für die 7 SSW. Da geht man definitiv vom Ende der 7 SSW aus. Meine erste Tochter war bei 0,9cm zu der Zeit und sie ist ein überdurchschnittlich großes Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Elchkäfer, 7. SSW am 01.10.2020, 16:05 Uhr

Hallo Tasche89,

ganz großen herzlichen Glückwunsch! Ich war heute auch. Bin sogar schon 6+5 und auch bei 0.58cm. da tut sich noch sooo viel. Welche App hast du denn? Gibt sie die Größe des Embryos oder tatsächlich die Schädel-Steiß-Länge an? Anfangs misst man ja nur die im Ultraschall, soz. ohne Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Jiny84 am 01.10.2020, 18:37 Uhr

Ja tolles Gefühl, so ein Herzchen schlagen zu sehen.
Kaum fassbar dieses Wunder
Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Tasche89, 7. SSW am 01.10.2020, 19:04 Uhr

Da hast du auch wieder recht - beeinflussen kann man das eh nicht
Ich mach mir jetzt auch keine Gedanken mehr deswegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Tasche89, 7. SSW am 01.10.2020, 19:08 Uhr

Danke das hat mich schon beruhigt
Dann sind wir ja ziemlich gleichauf. Hast du auch ab und zu ein Ziehen im Gebärmutterbereich? Hab heute vorsichtshalber Progesteron verschrieben bekommen, falls es stärker wird und länger andauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Tasche89, 7. SSW am 01.10.2020, 19:22 Uhr

Hallo Elchkäfer,

Danke! Und dir auch herzlichen Glückwunsch
Ich habe gerade Schwangerschaft+ und iMamaiPapa drauf.. keine Ahnung wie die messen, aber guter Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Butterfly15 am 01.10.2020, 21:46 Uhr

Hi Tasche,
das Ziehen im Unterleib habe ich nur ab und zu. Viel mehr belasten mich jedoch die Schmerzen in der Brust. Hoffentlich geht all das ganz bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Butterfly15 am 01.10.2020, 22:09 Uhr

Hi Tasche,
das Ziehen im Unterleib habe ich nur ab und zu. Viel mehr belasten mich jedoch die Schmerzen in der Brust. Hoffentlich geht all das ganz bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA Termin erst in der 9.SSW?

Hallo zusammen! Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zum Mai oder Juni Bus gehöre Laut Berechnung wäre ET 30.05 aber hab das Gefühl, ES hätte sich verschoben. Naja, was ich eigentlich fragen sollte, ist es ...

von Kerstin1609, 5. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin 6.SSW

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und war sehr aufgeregt. Letztes Jahr um die gleiche Zeit hat man nur eine leere FH gesehen, die sich dann später auch als Windei herausgestellt hat. Heute, bei 5+3 hat man einen 22 mm Krümel in der FH gesehen und ...

von MissMieze, 6. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Gestern durfte ich das erste Mal zum Baby Tv bis jetzt sieht alles gut aus, sie ist sich allerdings wegen dem ET nicht sicher, sodass sie den Termin in 2 Wochen erst abwarten will. Da ich aber NFP gemacht aber, bin ich ...

von Tjana93, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hatte heute den ersten Termin. Ich habe mit dem 10.05.2019 gerechnet aber wir sind doch schon etwas weiter.. 05.05.2019 Das Herzlein schlägt ganz fleißig und wir sind 1,34cm groß

von mandulina83, 8. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Termin

Hab morgen schon meinen ersten Termin beim gyn. Bin total gespannt wie weit ich nun bin ob es noch mai ist wie ich es ausgerechnet hab oder noch April. Auf jeden Fall spannen meine Brüste dermaßen Ich hab gerade vor Aufregung Bauchweh ...

von MaMaLL27 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ...

von Mika14 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin FA

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 6+0 und habe morgen meinen ersten Termin bei der FÄ. Da es meine erste SS ist kenne ich mich noch so garnicht aus. Hab nur gelesen das es viel Anamnese ist beim ersten Termin. Mein Freund wollte mitkommen. Macht das Sinn, oder lieber erst ...

von PocahontasVegan, 7. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin in der 9. SSW

Hallo an alle werdenden Mamis ich hatte schon mal versucht einen Beitrag zu verfassen. Hat anscheinend nicht geklappt, deswegen versuch ich es erneut. Ich bin ganz neu hier, bin 27 Jahre und das ist meine zweite Schwangerschaft, ...

von Babykokon, 7. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster FA Termin

...und ich habe soooo eine Angst. Bin ja total erkältet und fühle mich schlecht. Aber die SS- Anzeichen sind wieder weg keine Übelkeit seit gestern Brust wieder normal usw..... Wäre so traurig wenn sich etwas nicht richtig entwickelt hat :-( Drückt ihr uns für ...

von Babyle2, 7. SSW 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin bei 5+5-->Bericht

Hey Ihr Lieben, Heute hatten wir bei 5+5 unseren ersten FA Termin! Ich bin so happy, denn wir konnten das Mini Embryo und sogar den Herzschlag schon sehen und hören! Mein FA hat ne ...

von littlepups, 6. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.