Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze, 6. SSW am 22.09.2021, 11:46 Uhr

Erster FA Termin 6.SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und war sehr aufgeregt. Letztes Jahr um die gleiche Zeit hat man nur eine leere FH gesehen, die sich dann später auch als Windei herausgestellt hat.
Heute, bei 5+3 hat man einen 22 mm Krümel in der FH gesehen und sogar schon mit Herzschlag!
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie erleichtert ich jetzt bin. Aber ein wenig Angst bleibt noch da, es kann immer noch viel passieren. In 2 Wochen hab ich einen weiteren Termin.

Noch was anderes: ich arbeite als Lehrerin und würde vom Präsenzunterricht befreit werden, weil ich schwanger bin. Jetzt bin ich mir unschlüssig, wann ich das in der Schule melden sollte. Jetzt schon, da die SS bestätigt wurde, oder soll ich noch warten?
Bin mir so unsicher....

 
9 Antworten:

Re: Erster FA Termin 6.SSW

Antwort von Surfergirl am 22.09.2021, 12:49 Uhr

Hallo,

Ich habe mich dazu entschlossen es der SL direkt zu sagen, da ich zwar jetzt erst in der 5. SSW bin aber wir schon 3 COVID Fälle hatten und mein Kind hat jetzt Vorrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin 6.SSW

Antwort von Norelani, 20. SSW am 22.09.2021, 12:52 Uhr

Ich gratuliere, aber von der Datierung her stimmt das nicht. bei 5+3 22mm das kommt nicht hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin 6.SSW

Antwort von DaKaFiKr am 22.09.2021, 13:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön das du das Krümelchen schon sehen konntest und das Herzchen...
Ich würde es sagen...Dein Baby und du geht klar vor..
Ansonsten meintest du bestimmt 2,2mm oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin 6.SSW

Antwort von MissMieze, 6. SSW am 22.09.2021, 14:13 Uhr

Oh ja, ich meinte natürlich 2,2 mm.

Ihr habt schon recht, das Baby geht schon vor. Aber ich hab schon auch ein schlechtes Gewissen, meine Kollegen mit meiner Arbeit allein zu lassen...
Ich werd wohl morgen mit der Schulleitung reden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin 6.SSW

Antwort von rockalevi am 22.09.2021, 15:30 Uhr

Hallo du Liebe,

das hört sich toll an! Herzlichen Glückwunsch und sogar mit
Ich freue mich sehr für dich /euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin 6.SSW

Antwort von mari82 am 23.09.2021, 5:56 Uhr

Hallo liebe Mieze!

Wie schön zu lesen, dass es nun auch bei dir als Langzeithibblerin endlich geklappt hat!!
Ich freue mich sehr von dir zu Lesen!!

Wünsche Euch eine entspannte und sorgenfreie Schwangerschaft!!

WG der Schule würde ich es schon ansprechen. Meinst du musst gleich raus aus dem Dienst? Ich bin nun in der 10 SSW und mein AG weiss noch nichts davon!!


Alles liebe Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin 6.SSW

Antwort von Sabidi, 5. SSW am 23.09.2021, 11:47 Uhr

Oh, herzlichen Glückwunsch

Wenn ich das so lese, würde ich mir wünschen nàchste Woche Dienstag bei meinem FA Termin bei 5+2/5+3 auch schon was sehen zu können

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin 6.SSW

Antwort von Anja1712 am 23.09.2021, 20:10 Uhr

Sehr cool, dass es bei dir jetzt geklappt hat, und bei mari auch. Herzlichen Glückwunsch.
Wünsche dir eine schöne, sorgenfreie Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin 6.SSW

Antwort von MissMieze, 6. SSW am 23.09.2021, 20:11 Uhr

Danke, ihr Lieben!

Hab's heute in der Schule gemeldet und bin ab morgen raus aus dem Präsenzunterricht...
Mal schauen, was ich statt dessen machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Gyn Termin

Gestern durfte ich das erste Mal zum Baby Tv bis jetzt sieht alles gut aus, sie ist sich allerdings wegen dem ET nicht sicher, sodass sie den Termin in 2 Wochen erst abwarten will. Da ich aber NFP gemacht aber, bin ich ...

von Tjana93, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hatte heute den ersten Termin. Ich habe mit dem 10.05.2019 gerechnet aber wir sind doch schon etwas weiter.. 05.05.2019 Das Herzlein schlägt ganz fleißig und wir sind 1,34cm groß

von mandulina83, 8. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Termin

Hab morgen schon meinen ersten Termin beim gyn. Bin total gespannt wie weit ich nun bin ob es noch mai ist wie ich es ausgerechnet hab oder noch April. Auf jeden Fall spannen meine Brüste dermaßen Ich hab gerade vor Aufregung Bauchweh ...

von MaMaLL27 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ...

von Mika14 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin FA

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 6+0 und habe morgen meinen ersten Termin bei der FÄ. Da es meine erste SS ist kenne ich mich noch so garnicht aus. Hab nur gelesen das es viel Anamnese ist beim ersten Termin. Mein Freund wollte mitkommen. Macht das Sinn, oder lieber erst ...

von PocahontasVegan, 7. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin in der 9. SSW

Hallo an alle werdenden Mamis ich hatte schon mal versucht einen Beitrag zu verfassen. Hat anscheinend nicht geklappt, deswegen versuch ich es erneut. Ich bin ganz neu hier, bin 27 Jahre und das ist meine zweite Schwangerschaft, ...

von Babykokon, 7. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster FA Termin

...und ich habe soooo eine Angst. Bin ja total erkältet und fühle mich schlecht. Aber die SS- Anzeichen sind wieder weg keine Übelkeit seit gestern Brust wieder normal usw..... Wäre so traurig wenn sich etwas nicht richtig entwickelt hat :-( Drückt ihr uns für ...

von Babyle2, 7. SSW 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin bei 5+5-->Bericht

Hey Ihr Lieben, Heute hatten wir bei 5+5 unseren ersten FA Termin! Ich bin so happy, denn wir konnten das Mini Embryo und sogar den Herzschlag schon sehen und hören! Mein FA hat ne ...

von littlepups, 6. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Nächste Woche erster Termin und die Angst ist da...

Oh Mann... Ich hab ja schon ziemlich früh positiv getestet bei ES+10. Heute oder gestern war NMT und hab nochmal einen Test gemacht (mit Nachmittagsurin), der auch positiv war. Hab jetzt nächste Woche Dienstag den ersten Termin. Müsste ...

von LilliB, 5. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Jupiiii und wann erster FA- Termin?

Hallo liebe Mamis. Ich sag auch mal vorsichtig hallo. Ich habe heute morgen positiv getestet jupii jetzt hoffe ich das alles gut geht und wir im Mai kuscheln dürfen. Allen werdenden Mamis eine tolle Schwangerschaft und denen die ...

von Babyle2 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.