Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18, 7. SSW am 30.09.2020, 19:28 Uhr

Irgendwie keine Freude

Ich bin es noch mal, wem geht es genauso wie mir? Ich bin jetzt in der 7. Ssw mit meinem 2. Baby, es war ein Wunschkind, aber irgendwie fühle ich mich komisch und kann die Veränderung irgendwie nicht richtig registrieren.... bisher ist 0 Vorfreude auf die Veränderung im Mai, auch habe ich garkeine Lust nach baby Sachen zu gucken...
Kann das an den aktuellen Hormonen liegen? Kann es evtl bedeuten, dass etwas nicht stimmt? Kenne das Gefühl von meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter garnicht.

 
9 Antworten:

Re: Irgendwie keine Freude

Antwort von Sarii24, 7. SSW am 30.09.2020, 19:43 Uhr

Ja bestimmt, nach Klamotten schaue ich auch noch nicht. Habe ich keine Lust und finde ich noch zu früh. Diesmal begleitet mich die Angst ständig das was passiert ist.

Ich denke mal ich werde erst los ziehen wenn ich weiß was es wird bzw wenn ich endlich alles in der Hand habe. Vorher ist es noch so unwirklich, hat diesmal auch länger gedauert bis es im Kopf ankam.


Das wird schon alles kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keine Freude

Antwort von Maikäfer2021 am 30.09.2020, 19:56 Uhr

Hi
Also bei mir ist es auch das zweite Kind, man weiß halt schon was auf einen zukommt... Muss sagen in manchen Dingen ist unwissenheit doch besser
Von Freude würde ich auch noch nicht sprechen, ich glaube das kommt wenn der baucb wächst. Aber es ist vollkommen in ordnung so wie es gerade ist. Nach Babysachen schau ich auch noch nicht. Möchte auch erst wissen, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keine Freude

Antwort von bea276, 10. SSW am 30.09.2020, 20:10 Uhr

Nein , noch überwiegt die Angst.
Ich streichel oft mein noch nicht vorhandenen Bauch und hoffe das alles gut wird. Das ist meine dritte Schwangerschaft und so richtig realisiert habe ich es bei beiden wirklich erst, als der bauch wächst und wo mir die FA gesagt hat, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keine Freude

Antwort von Chocili, 8. SSW am 30.09.2020, 20:26 Uhr

Muss meinen Vorrednerinnen beipflichten. Habe auch eine Tochter und bei ihr war es alles viel aufregender. Jetzt geht man da irgendwie anders ran. Mein Partner auch. Ich bin froh, wenn die SS stabil ist, wir das Geschlecht wissen und ich dann das erste Mal das Baby spüre. Zudem kommt, dass man ja weiß, was auf einen zu kommt... Schlaflose Nächte, doppelte Belastung usw. Nicht, dass man das Kleine dann nicht lieben würde,... Ich denke, das kommt dann schon. Mir geht es aber ähnlich. Bin auch total k. O. und hab ganz andere Beschwerden. Keine SS gleicht der anderen Es ist sicher alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keine Freude

Antwort von babymv, 20. SSW am 30.09.2020, 20:35 Uhr

Hallo aus dem Februar bus. Bin 20.woche und nicht mal ich hab was gekauft bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keine Freude

Antwort von Mützipütz, 7. SSW am 30.09.2020, 21:07 Uhr

Ich bin in dieser 3.SS auch völlig uneuphorisch. Will auch erstmal das es bleibt und dann seh ich weiter.
Kinderzimmer werden wir frühstens im Februar angehen.
Klamotten gehen früher da ich 13 Woche wissen werde was es wird.
Aber so richtig Lust habe ich nicht.
Schon komisch.So ungewollt abgeklärt fühle ich mich.
Am meisten freue ich mich darauf es den Kindern zu erzählen.
Weiß nur nicht wann ich das mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keine Freude

Antwort von Tanja_1989, 8. SSW am 01.10.2020, 10:51 Uhr

Ich bin mit dem ersten Kind schwanger. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet "endlich" schwanger zu werden, dieses Kind ist also absolut gewünscht.
Trotzdem muss ich sagen, ich dachte, dass ich euphorischer wäre. Im Moment zermürbt mich aber eher die Angst, dass irgendetwas vielleicht mit meinem Krümelchen nicht stimmt. Ab und zu sage ich auch zu meinem Bauchbaby "bitte bleib bei mir". Allerdings renne ich auch nicht durch die Gegend und pupse rosa Schmetterlinge vor Glück. Ich hatte auch tatsächlich VOR der Schwangerschaft mehr Freude daran über Vornamen nachzudenken oder geistig schon mal das Kinderzimmer einzurichten als jetzt.
Ich denke mal, dass das wieder kommt wenn ich mein Baby auch tatsächlich auf dem Ultraschall sehen kann und die kritischste Zeit vorüber ist.
Ich würde mich aber nicht fertig machen, wenn die ganz großen Emotionen noch nicht da sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit einem Kind an der Hand halt auch gut abgelenkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keine Freude

Antwort von Aurora_, 10. SSW am 01.10.2020, 13:32 Uhr

Hallo Lanka,

Das liegt m. E. an den Hormonen. Die Frühschwangerschaft macht etwas depressiv. Mir ging das bei meiner Tochter auch so, und es war sogar schlimmer als dieses Mal.

Natürlich geht man beim 2. auch abgeklärter heran. Aber das erklärt nicht diese Freudlosigkeit, die ich auch oft empfinde.

Das wird alles wieder normal. Euphorisch muss man auch nicht sein, das gaukelt einem bloß die Werbung für Babyprodukte vor, aber normal wird es bald im 2. Trimester wieder. Kaufen muss man ja wenig, gerade beim 2. nicht, auch das gaukelt die Werbung vor.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie keine Freude

Antwort von Mützipütz am 01.10.2020, 18:17 Uhr

Ich muss komplett alles wieder anschaffen.Letzte Kind ist 10 Jahre her.
Habe alles verkauft und weggegeben.
Nur vereinzelte schöne Teile habe ich als Andenken aufgehoben.
Ich müsste im Shoppingrausch untergehen aber habe null Lust mir Gedanken zu machen.Nur fürs Kinderzimmer besteht ne grobe Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.