Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 07.09.2021, 8:49 Uhr

3 Tage Fieber

Oh man, unsere Kleine hat seit gestern Fieber, teilweise über 39,4C. Vom großen Bruder kenne ich das nicht. Die Ärztin sagt entweder Zähne oder 3 Tage Fieber. Für Zähne finde ich es fast zu heftig, ich tippe auf das 3TF. Zum Glück isst und trinkt sie gut und sie schläft viel. Wenn sie wach ist, ist sie zwar anhänglich, aber sonst gut drauf.

Hattet ihr das auch schon und ab wann gebt ihr fiebersaft? Macht hier jemand Wickel und hat Tipps?

Letzte Woche hat die Krippe begonnen und sie hat es echt super gemacht, das haben wir jetzt natürlich unterbrochen

Liebe Grüße, ich hoffe, eure Mäuse sind gesund!!

 
6 Antworten:

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von Marymary1234 am 07.09.2021, 8:59 Uhr

Unser kia sagt, dass für Zähne eine erhöhte temperatur bis um die 38 Grad spricht, alles darüber hinaus kann man nicht auf die Zähne schieben und ist dann doch meistens ein infekt

Wir hatten zwar nicht das drei Tage fieber, sondern einen Virusinfekt. Das Fieber war 3/4 tage immer zwischen 38,5 und 39,8 ging nicht weiter runter, erst mit nurofensaft. Sie hatte auch weder schnupfen noch sonst was. Nach dem Fieber kam abends dann Nesselsucht hinzu und ein Ausschlag am Rücken. War aber kein Ausschlag der auf das 3TF hindeutet.

Zäpfchen/Saft gebe ich bei 38,5 oder eher wenn ich sehe das es ihr einfach nicht gut geht.

Gute Besserung deiner kleinen maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von Fleurdelys am 07.09.2021, 9:22 Uhr

Meine hatte das Dreitagefieber im Frühling. Ich hab ihr entweder Paracetamol-Zäpfchen oder Nurofen-Saft gegeben, da es ihr sichtlich schlecht ging und sie nicht gut schlief. Wenn sie gut drauf war, hab ich es ohne probiert und ab und zu einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt. Sobald dieser typische Ausschlag auftritt (beginnt am Rumpf), weißt du dass es das Dreitagefieber ist und dann geht das Fieber auch runter.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von kariert-gepunktet am 07.09.2021, 11:04 Uhr

Schau mal, hier steht genau, was man ab welcher Temperatur machen soll/ kann.

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/krankheitszeichen/fieber/

Fiebersenkende Mittel gebe ich nur, wenn es meinem Kind wirklich schlecht geht - also wenn es nachts ständig wach wird und schreit etwa.
Ansonsten hat das Fieber ja einen Sinn bei der Bekämpfung des Virus. :)

Wadenwickel habe ich noch nicht gemacht, aber das soll man bei Kleinkindern wohl max 10 Minuten machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von Ruto am 07.09.2021, 11:34 Uhr

Wir hatten schon paar Mal hohes Fieber (einmal durch Infektion, sonst wegen Impfungen), teilweise über 40 Grad. Bei Babys gar nicht ungewöhnlich, dass die direkt super hoch springen. Ab 39 Grad plus Beschwerden hieß es bei uns Zäpfchen geben,bei 40 natürlich keine Frage mehr.
Hat immer sofort geholfen, nach ca einer halben Stunde. Paracetamol hat das Fieber jedes Mal konsequent um 2 Grad gesunken und wohl die schlimmsten Schmerzen genommen. Das eine Mal (auch drei Tage lang) mussten wir das Maximum geben, also nach einer bestimmten Stundenanzahl direkt das nächste Zäpfchen. Wann es wieder Mal soweit war, hat man sofort gemerkt (durch viel Weinen, Schreien).

Wickel haben wir bei 39,5+ Grad auch zusätzlich gemacht, aber als alleinige Maßnahme auf keinen Fall.

Wegen Zähnen kann man schon Mal erhöhte Temperatur bekommen, aber nicht so bedtifes Fieber. So zumindest unser Kinderarzt. Für mich klingt das bei euch nach typischer Infektion nach Krippenstart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von misssilence am 07.09.2021, 11:54 Uhr

So halten wir es auch bei Fieber. Geht es dem Kind gut, gebe ich nichts. Geht es dem Kind sehr schlecht, darf es auch bei 38,5 Grad schon ein fiebersenkendes Mittel sein. Fieber ist gut und wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von Anneli0207 am 07.09.2021, 20:12 Uhr

Hey, gut, dann bin ich da nicht falsch unterwegs, danke euch
keine Ahnung, was sie erwischt hat. Heute war jedenfalls ein oberätzender Tag- nur gemecker. Zu müde für alles, aber nicht schlafen wollen... suuuuper.
Wenigstens ist das Fieber gesunken! Bin gespannt, ob jetzt ein ausschlag kommt.
Krippeninfekt würde mich wundern- es waren nämlich nur 2 andere (gesunde?!) kids und sie hat ja einen großen Bruder, der auch alles mit heim schleppt... ich hoffe, morgen wird besser,meine Nerven quietschen schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wieder Fieber!!

Hallo wollte fragen wie es bei euch so aussieht?? Die kleine bekommt nun zahn nummer 3 und hat wieder Fieber sie tut mir sooo leid. Würde ihr gerne ...

von Krümmel1993 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...

Unsere Maus ist krank, 39,5 Temperatur. Sonst keine Symptome... es geht ihr gut, jetzt heute Abend ist sie etwas knatschig, aber tagsüber hat man ihr kaum was angemerkt. Wie geht es euch grade mit sowas? Es gibt so viele Infekte, aber ich denk sofort an Corona

von Milo87 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett

Hallihallo! Wir haben vor 10 Tagen an ET plus 6 per sekundärer Sectio (Nach 15h Wehen und Muttermund 8cm) ausgekugelt. Bin nach 6 Tagen heim, außer Hb 7,4 und Hämatom neben der Gebärmutter ging’s mir gut. Jetzt habe ich seit gestern, zumindest habe ich da zum ersten Mal ...

von LuisaKind 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett - was kann es sein?

Hallo liebe Mädels vielleicht weiss ja eine von euch weiter ich habe seit Mittwoch Abend Fieber mir ist abwechselnd kalt dann warm und dann schwitze ich wie verrückt. Das Fieber geht manchmal dann kommt es wieder mit ...

von Li93sa 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Tochter hat Fieber..

Ich hoffe ich stecke mich nicht an. Ich bin sooo müde! Die letzte 2 Nächte ist sie zwischen 2und3uhr wach geworden, was sehr untypisch war. Ich wusste also das iwas im anmarsch ist. Hatte auf einen Wachstumsschub oder sowas gehofft. Vergeblich. Seufz. Habt ein ...

von KesseLady 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber- und Raumthermometer

An die, die bereits Erfahrung haben, welche Fieber- und Raumthermometer nutzt ihr für eure kleinen? Ich kann mich bei den ganzen angeboten gar Net entscheiden... Hab mir Jetz mal nen Braun Infrarot-Ohr-Thermometer "reserviert" und gleichzeitig aber aber von "Chicco" Ein 2 ...

von danisahnee 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.