Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 05.09.2021, 20:11 Uhr

Eckzähne

So, endlich scheinen die vier (!) Eckzähne weit genug raus zu sein, dass es endlich wieder ruhiger wird Die Nächte waren teilweise der blanke Horror und es kam nach Monaten wieder regelmäßig der Gymnastikball zum Einsatz
Wie sieht's bei euren Minis aus?

 
19 Antworten:

Re: Eckzähne

Antwort von Marymary1234 am 05.09.2021, 20:32 Uhr

Ich fühle und leide mit dir. Bei uns kamen zuerst die unteren Backenzähne, gleich im Anschluß die beiden oberen Backenzähne durchgebrochen. Inkl eines Infekt und die ersten spitzen der eckzähne schimmern durch.

Vorgestern hat sie den gesamten tag nur geschrien und geweint, gestern erhöhte temperatur gehabt und dann auch noch erbrochen. Von den nächten will ich gar nicht anfangen. Interessanterweise, läuft sie jetzt wie eine Ballerina und kann noch paar neue Sachen.

Aber mal ernsthaft... SOS SEND HELD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Andee92 am 05.09.2021, 20:52 Uhr

Ich werde den halben Tag angebrüllt, dazwischen wird bisschen geschlafen und wenn es gut läuft auch ohne mich gespielt. Nachts werde ich angebrüllt...ganz besonders wenn die Brust nicht schnell genug da ist, Schnuller wird weggeschmissen, Brust passt auch nicht immer...und von Eckzähnen sind wir noch weit entfernt. Die untere Front ist noch nicht vollständig da. Mitte der Woche auch noch 2 Tage und Nächte Fieber.
Und dann die Einschulung vorbereitet und großes Kind zur Schule vorbereitet. Und Mann natürlich auf Montage.
Ich glaube, es gibt keinen Smily mit roten Augen und schwarzen Augenringen...
Mimimi Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Lancette99 am 05.09.2021, 21:26 Uhr

Ihr seid schon bei Eckzähnen? Wow!
Hier stehen seit etwa einem halben Jahr nur die unteren beiden in der Mitte.
Vor kurzem hab ich festgestellt, dass heimlich, still und leise ein oberer Frontzahn durchgebrochen ist. Nur etwas mehr Speicheln als sonst.
Zum Glück hatten meine Kinder noch nie irgendwelche Probleme beim Zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Fleurdelys am 06.09.2021, 8:04 Uhr

Ich denke schon seit Wochen da kommt was, aber bisher sind nur die zwei oberen mittleren Schneidezähne und die vier unteren durch Sabbern tut sie wie verrückt, quiekt gequält, kreischt und will ständig an die Brust. Gestern Nacht hat sie mich gebissen…
Neulich nach der MMR-Impfung war sie 1-2 Tage fiebrig, und danach noch tagelang extrem schlecht drauf. Vielleicht haben die Zähne da nochmal einen Schub gemacht. Abgesehen davon lernt sie gerade, frei zu stehen und ist stolz wie Bolle :)
Ich hoffe ihr habt jetzt wieder entspanntere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Marymary1234 am 06.09.2021, 9:08 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele....
Wünsche dir eine Menge Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Ruto am 06.09.2021, 10:27 Uhr

Klingt auch mega anstrengend! Habe bei uns auch den Eindruck, dass neue motorische Fähigkeiten direkt mit schwierigeren Phasen zusammenhängen. Wenn sie es dann beherrscht, wird es bisher direkt besser. Hier wird gerade laufen gelernt, das spielt sicher mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Ruto am 06.09.2021, 10:29 Uhr

Puh, ja mit einem Schulkind dazu ist das nochmal eine weitere Herausforderung. Klingt auch super anstrengend, eh bei allem mit (mind.) 2.
Fieber hatten wir zuletzt nach der MMR Impfung, da waren die Tage und Nächte auch Horror.
Gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Ruto am 06.09.2021, 10:32 Uhr

Schon verrückt wie unterschiedlich das ist. Hier kamen meist mehrere parallel, jetzt mit den Eckzähnen sind wir bei 16 Stück. Es fehlen nur noch die hinteren Backenzähne. Zum Glück, denn jeder einzelne Zahn war hier Drama pur und ich bin allein deshalb sicher zehn Jahre gealtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Ruto am 06.09.2021, 10:35 Uhr

Ohja, die MMR Impfung hat hier auch ordentlich für Nebenwirkungen gesorgt, pünktlich nach ca sieben Tagen. Fieber, viel Weinen, ... War auch echt schwierig. Denk mir, so wissen wir zumindest, dass die Impfung auch wirklich angeschlagen hat (Auch, wenn das natürlich nichts aussagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Marymary1234 am 06.09.2021, 10:49 Uhr

Unsere kleine läuft seit Anfang/mitte August und mittlerweile läuft sie nur noch. Erste Schuhe haben wir auch schon, da sie draußen gute 15/20 min am Stück läuft und dann eine pause braucht. Jetzt läuft sie auch noch auf Zehenspitzen sieht sehr witzig aus.

Eure maus lauft bestimmt auch bald, dass geht dann ganz schnell wenn die ersten Schritte gelaufen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Andee92 am 06.09.2021, 11:37 Uhr

Danke...gleichfalls :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Andee92 am 06.09.2021, 11:40 Uhr

Ja...zwei Schulkinder. Die große ist aber nun in die 4. Klasse gekommen. Das ist schon ein Selbstläufer, Gott sei Dank. Wenn ich bei ihr noch mit allem hinterher müsste..

Und dann wünscht man sich trotzdem eine große Familie :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Sommersonnenschein am 06.09.2021, 12:19 Uhr

Hallo zusammen,

Wahnsinn wieviele Zähne eure Kinder schon haben.
Meine Kleine hat unten zwei und einen seitlichen oberen Schneidezahn. Das sieht sehr goldig und lustig aus.
Ich bin gespannt, wann die anderen nachrücken…

Euch ein gutes Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Marieli-e am 06.09.2021, 21:52 Uhr

Oh nein, ihr macht mir Angst, das steht bei uns übermorgen an und 3 Tage später ist der kindergeburtstag, hoffentlich gehts ihr da nicht schlecht, oh und Elternabend ist ja auch noch am gleichen Tag wie die Impfung… 7 Tage lang? Ach herrje!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Marieli-e am 06.09.2021, 22:01 Uhr

Zähne hat sie oben vier, unten kamen jetzt Nummer 3 und 4 und in der Zeit war sie gefühlt Wochen lang krank, zwei Infekte, erst Erkältung und Fieber und im Anschluss Erbrechen. Das war echt anstrengend und von mir aus können sich die nächsten Zähne ruhig noch Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Anneli0207 am 07.09.2021, 8:44 Uhr

Wir haben tatsächlich schon richtig viele, gerade bahnen sich die oberen Backenzähne den Weg.... dann sind es glaub 14. bei uns lief es auch mal mit viel Getöse und mal ganz ruhig. Ich bin jedenfalls froh, wenn alle da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Ruto am 07.09.2021, 11:24 Uhr

Die ersten sechs Tage war nichts, dann ging es los, glaub ca vier Tage war's dann bei uns. Bei der MMR Impfung kommen die immer stark zeitverzögert. Und: bei manchen merkt man gar nichts. Toi, toi, toi! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Ruto am 07.09.2021, 11:26 Uhr

Genau, wir haben auch nur noch vier vor uns. Bin da sehr sehr froh, es waren alle sechzehn echt Riesen Drama, glaub die (ersten) Backenzähne waren hier die Schlimmsten puh. Bin auch froh, wenn dann Mal alle da sind :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Menina am 08.09.2021, 21:36 Uhr

Hallo:)
Wir haben recht früh mit den ersten Zähnen angefangen und dann echt einen nach dem anderen bekommen, meistens reeelativ emotionslos. Seit April allerdings kommt gar nichts mehr. 4 oben, 3 unten.
Krass wie viele Zähne einige schon "vorzuweisen" haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.