Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24 am 26.08.2021, 19:08 Uhr

Weiteres Kind?

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal allgemein in die Runde fragen, ob ihr durch seid mit der Kinderplanung, oder ob noch das ein oder andere gewünscht ist?
Wir haben bisher eine Tochter, die unser ganzer stolz ist. Und eigentlich war ich mir IMMER sicher, dass ich nur ein Kind möchte. Ich bin gerne unterwegs, hab gerne auch mal Zeit für mich und liebe meine Arbeit. Mein Mann und ich waren uns sicher, dass unsere Prinzessin alleine bleibt.

Aber seit ein oder zwei Wochen denk ich immer öfter über ein zweites Wunder nach und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr wünsch ich’s mir.
Gestern habe ich meinem Mann gesagt, dass ich mir doch noch ein zweites vorstellen könnte und er war auch gleich am lächeln und meinte „wieso auch nicht?“

Wir wollen jetzt aber auf jeden Fall noch warten, da ich erst vor einem Monat meinen neuen Job begonnen habe und wirklich echt glücklich in der Firma bin. Zwei Jahre möchte ich jetzt schon noch zu dritt genießen und meiner Arbeit nachgehen. Danach würde ich gerne das zweite Wunder in den Angriff nehmen

Liebe Grüße
Hellen

 
8 Antworten:

Re: Weiteres Kind?

Antwort von nulesa am 26.08.2021, 22:15 Uhr

Unser Juli-Monsterchen ist Kind Nr. 4 und das ist auch definitiv das letzte Kind.
Wir sind glücklich, zufrieden und dankbar über vier gesunde Kinder.
Ich habe mich im Zuge des notwendigen Kaiserschnitts sterilisieren lassen.

Meine Vorstellung waren immer zwei Kinder. Die meines Mannes mindestens 4, am liebsten sogar noch mehr .

Als aber Kind 2 fünf war, kam bei mir doch der Wunsch nochmal auf. Dann dachte ich, mit drei Kindern, wir sind vollständig. Aber auch hier überkam mich dann nach weiteren 6 Jahren nochmal der Wunsch nach einem vierten Kind.
Aber nun bin ich ausgelastet. Ich war mir direkt so sicher wie vorher kein einziges Mal, dass wir jetzt vollständig sind. Auch mein Mann ist zufrieden so.
Wir genießen jetzt die fast 13 Monate alte Kleine genau so wie die 15-jährige Älteste, die nun in die Richtung Schulabschluss geht... Es ist so toll mit mehreren Kindern, ich bin einfach glücklich und zufrieden so - und müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Ruto am 27.08.2021, 13:37 Uhr

Aus diversen Gründen dachten war auch, dass unsere Tochter ein Einzelkind bleiben wird. Jetzt merke ich aber auch immer mehr, dass das Thema Familienplanung für mich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Auch die ursprüngliche Meinung meines Mannes bröckelt immer Mal wieder, zumindest was die endgültige Entscheidung anbelangt.
Er hat vor der Geburt nochmal umgeschult und möchte jetzt erst alles abschließen und bisschen Berufserfahrung in dem Bereich sammeln. Und auch ich kann mir nicht vorstellen, schon jetzt direkt schwanger zu werden, auch weil ich nicht glaube, dass ein Entthronen meiner Tochter schon gut für sie wäre. Sie braucht einfach sehr viel Nähe, möchte noch viel herumgetragen werden. Vermutlich wird es, wenn wir uns dann "dafür" entscheiden eher ein "Mal sehen ob es klappt", denn dann wäre ich auf jeden Fall schon 35+. Aber Mal sehen.
Abgeschlossen ist das Thema also noch nicht, aber konkret geplant auch noch nicht. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns dann in einem weiteren Monatsforum in der Zukunft wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Andee92 am 28.08.2021, 9:57 Uhr

Würde es mir nicht immer so unglaublich schlecht gehen und mein Körper jetzt fitter sein (ich nehme gerade ab), wäre jetzt fast der Zeitpunkt für Kind 4 und dann wäre wohl auch Schluss.
Mal sehen, was noch kommt. Mein Mann hat in einer neuen Firma angefangen, Jahresende ist die Probezeit durch. Dann hat er da noch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Chance auf Weiterbildung. Wenn das feststeht und ich meinen Körper auf gutem Niveau habe, das ist für mich sehr wichtig, dann kann man es nochmal versuchen. Habe ja nun Tabletten gefunden, die meine Hyperemesis gelindert hatten letztes mal.....
Wir sind dann erst 30 beide. Aber wenn es nicht mehr klappt, sind wir glücklich mit unseren 3 gesunden Kindern und genießen das Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Fleurdelys am 28.08.2021, 14:01 Uhr

Es freut mich, dass ihr da offensichtlich einer Meinung seid und schon einen Plan habt!

Wir sind zu dritt sehr glücklich, ein weiteres Kind wäre schön aber ist kein Muss. In den nächsten Jahren werden wir vielleicht aus beruflichen Gründen umziehen müssen, außerdem würden wir gerne noch ein paar Reisen machen und das wird natürlich teurer, je mehr Kinder man hat. Abgesehen davon würde ich nach Ende meiner EZ nächstes Jahr noch 2-3 Jahre arbeiten wollen. Daher werden wir in jedem Fall noch etwas abwarten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mich um zwei ganz kleine Kinder zu kümmern, ich glaube das übersteigt meine Kapazitäten…
Ich denke, unsere Tochter wird sich irgendwann auch einen kleinen Bruder oder eine Schwester wünschen und wenn wir ihr den Wunsch erfüllen könnten, wäre das natürlich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Menina am 30.08.2021, 14:31 Uhr

Hallo :)

Ich habe selber zwei Geschwister, mein Mann ist Einzelkind. Dementsprechend gingen unsere Meinungen doch immer mal wieder auseinander. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass das Thema für ihn noch nicht ganz erledigt ist und er es sich schon vorstellen könnte, nochmal Papa zu werden.
Für mich wäre es toll, allerdings kann ich es mir momentan noch gar nicht vorstellen, wieder schwanger zu werden. Denke wir reden nochmal drüber, wenn unsere Tochter 2/2,5 ist und lassen uns überraschen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Sommersonnenschein am 31.08.2021, 12:15 Uhr

Hallo,

ich möchte insgesamt gern zwei Kinder. Das zweite soll wieder ein Sommerkind werden, deshalb beginnen wir demnächst mit der Planung.
Ich habe schon großen Respekt vor der Schwangerschaft und der Betreuung eines Kleinkindes, aber ich möchte auch nicht bis nächstes Jahr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von alegria2014 am 31.08.2021, 21:11 Uhr

Wir sind mit unseren 4 Kindern nun komplett und ich freue mich, dass die Nächte hoffentlich in ein paar Wochen oder Monaten endgültig besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Schoko Minza, 37. SSW am 15.09.2021, 19:24 Uhr

Huhu , ich bin stille Mitleserin sonst…ja. So in etwa drei Wochen bekommen wir Töchterchen Nummer drei Die große wird in 2 Wochen 6 Jahre alt und unsere bald mittlere ist 14 Monate alt. Nach unserer dritten Prinzessin ist aber dann Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.