Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alinkooo am 13.08.2021, 9:14 Uhr

Kindersitz/Reborder

Hallo hier aus dem Juni,
Bei uns ist nichts mehr los, deshalb frage ich hier mal: Habt ihr schon den Folgesitz und wenn ja, welchen? Ich finde das Angebot an Möglichkeiten erschlägt einen da teilweise, daher freue ich mich über Erfahrungsberichte:) Unsere Maus ist eher lang und schmal.Gewichtsmäßig passt es sogar noch von der Babyschale, aber sie ist mittlerweile viel zu lang...

 
13 Antworten:

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von kariert-gepunktet am 13.08.2021, 9:49 Uhr

Ja, schon lange :)
Wir haben einen Reboarder von den Zwergperten. Super Beratung und die Möglichkeit auf kostenfreien Ersatz im Falle eines Unfalls haben mich da überzeugt.

Für welches der Modelle man sich dann entscheidet ist ja eher Geschmackssache (und eine Geldfrage) - sicher sind die alle
(Zum mindestens die, die bei den Zwergperten verkauft werden)

Wir haben auf jeden Fall einen drehbaren Reboarder (also drehbar zum Ein- und Aussteigen) mit Isofix.

Das Thema gab es hier auch schon mal, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von misssilence am 13.08.2021, 10:19 Uhr

Babyschalen werden daher nach der neuen i-size Norm nach Größe kategorisiert. Der Kopf darf nicht über den Sitz hinausragen, dann ist die Schale nicht mehr sicher!

Auch wir waren bei den Zwergperten. Unsere Tochter konnte Probesitzen und wir konnten alle Sitze im Auto einbauen. Die Beratung war super. Wir waren zwar insgesamt über drei Stunden dafür unterwegs, aber das hat sich gelohnt!

Wir haben uns für den Britax Römer Dualfix M i-size entschieden. Der viel gelobte Joie i-Spin war gar nichts für unsere Tochter - das wäre ohne Beratung vor Ort sicher meine Wahl gewesen.

Also wenn es irgendwie machbar ist: ins Fachgeschäft. Wir haben nur etwa 50€ mehr als im Internet bezahlt, das fand ich für die top Beratung und die Ersatzgarantie völlig in Ordnung. Dafür musste ich nicht stundenlang im Internet recherchieren, bestellen, zurückschicken...

Der Sitz wurde zwei Tage später zu uns nach Hause geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Marymary1234 am 13.08.2021, 10:19 Uhr

Wor haben auch einen 360° drehbaren. Das erleichtert das rein und raus setzen ungemein. Wir haben uns für den joie spin 360° entschieden gehabt. Sie sitzt darin seit sie 10 monate alt ist. Ich würde mich da an eurer Stelle fachlich beraten lassen, welcher am. Besten zu euch und eurem zwerg passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Lancette99 am 13.08.2021, 10:26 Uhr

Meine Tochter passt noch sehr bequem in die Babyschale. Bestimmt auch noch ein halbes Jahr lang.
Mein Sohn fährt rückwärts im 2wayPearl. Ich hoffe, dass sie den übernehmen kann wen sie doch vielleicht irgendwann mal aus der Schale rauswächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Ruto am 13.08.2021, 11:15 Uhr

Wir sind schon super früh umgestiegen, weil die Fahrten mit der Schale die Hölle waren. Denk, sie war da etwa sieben Monate alt, gibt ja Newborn Zusatz-Sets dafür, die wir anfangs noch brauchten.
Mit dem Reboarder wurde es dann schon deutlich besser, weil sie da einfach besser rausschauen konnte. Und mittlerweile dürfte sie schon längst nicht mehr in die Schale reinpassen (nicht mehr ausprobiert seit damals). Sie ist auch sehr groß (90. Perzentile).

Was für mich total wichtig war, war, dass er drehbar ist. Haben uns dann für den Joie 360 entschieden, aber es gibt ja wirklich eine riesige Auswahl. Wenn ihr kein Risiko eingehen wollt, ob der Sitz zum Kind und Auto passt, würde ich auch die Zwergperten empfehlen. Wir haben unseren Sitz damals aber schon übers Internet gekauft, auf gut Glück. Hat funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Dalmatinerfrau am 13.08.2021, 12:08 Uhr

Wir haben den Cybex Sirona i-size.
Dieser bietet für das Kind genug Beinfreiheit, ist aber gleichzeitig nicht so tief, dass der Vordersitz ganz nach vorne muss, damit der Kindersitz überhaupt hinten reinpasst. Wir sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Marymary1234 am 13.08.2021, 14:01 Uhr

Wie groß ist denn deine kleine? Frage nur aus Neugier, ich hab nämlich auch einen kleinen brummer(rin?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Kiwu2020 am 13.08.2021, 22:17 Uhr

Ich bin auch dafür fachlich kompetent beraten zu lassen. Es gibt eine Seite für grüne Händler in der umgebung. Gibt auch viele geschulte Läden und bei Kindersitzen kann man viel falsch machen. Gibt die Kindersitzprofis und Zwergperten und wie sie nicht alle heißen! :)
Wir haben übrigens auch einen Joie I spin 360!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Ruto am 13.08.2021, 22:35 Uhr

Bei der letzten U waren es 78cm, ist aber schon wieder über einen Monat her. Wie sieht's bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Marymary1234 am 14.08.2021, 6:40 Uhr

Wir hatten die U am 7.7 da war sie auf der 97 perzentile mit 79 cm kann natürlich sein das sie jetzt größer ist

78cm ist aber ordentlich für ein Mädchen mein Sohn hatte 79 cm, kam aber auch vor ende der 36 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Ruto am 14.08.2021, 8:56 Uhr

Da haben wir echt ganz schöne Riesen :D
Deine trägt auch schon Bodygröße 86/92, oder? Da sind viele erstaunt in meinem Umfeld, v.a. weil deren knapp 2 Jährigen die selbe Größe tragen. Aber wenn die kleineren untenrum längst nicht mehr zugehen...? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von Marymary1234 am 14.08.2021, 9:15 Uhr

Bodys in 86/92 habe ich schon aussortiert, die gingen nicht mehr zu. Tragen mittlerweile bodys in 98 und Hosen in 92 die passen super oder 98/104 weil sie noch recht speckig ist und viele Hosen so irrsinnig eng geschnitten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Reborder

Antwort von nulesa am 21.08.2021, 4:28 Uhr

Wir haben den babygo iso 360 Reboarder.
Ein, noch recht unbekannter, deutscher Hersteller, aber mit top Bewertungen.
Die Kleine sitzt super darin, dank Isofix mit Stützfuß und der 360° Drehfunktion ist der Sitz super praktisch, schnell eingebaut und man kann die Kleine bequem reinsetzen.
Zusätzlich hat dieser sogar noch ein Sonnendach.
Das nutzen wir aber doch vergleichsweise selten, weil sie jetzt einfach auch was sehen möchte, rausschauen möchte.
Dennoch finde ich es toll, dass es dieses standardmäßig dazu gibt.

Preislich liegt dieser Sitz bei der Hälfte der anderen bekannten deutschen Hersteller, aber er muss sich unserer Erfahrung nach überhaupt nicht verstecken!
Wir würden ihn sofort wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.