Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 06.08.2021, 12:05 Uhr

Haare

Huhu,
Wie sieht es eigentlich bei euren Kleinen mit der Haarpracht aus? Hat schon jemand einen Haarschnitt gebraucht oder lasst ihr erstmal wachsen?
Ich würde gern etwas wachsen lassen bevor ich da etwas schneide. Die oberen vorderen hängen halt inzwischen ins Auge und wegbürsten allein reicht jetzt langsam nicht mehr.
Nutzt ihr Spangen o.ä.? Wegen Verschluckungsgefahr bin ich da skeptisch, ab wann würdet ihr sowas nutzen?
Momentan setze ich ihr gern ein Haarband auf, aber das wird (wie auch Mützen, Sonnenhut etc) früher oder später gerne rausgezogen.

 
7 Antworten:

Re: Haare

Antwort von Marymary1234 am 06.08.2021, 12:09 Uhr

Wir haben noch sehr kurze Haare. Nur am Hinterkopf sind sie etwas länger. Wenn sie ihr in dje Augen fallen, würde ich das schneiden. Ich mag das selber nicht wenn mir haare im Gesicht hängen und hab daher fast immer einen hohen pferdeschwanz. Oder eine Palme auf den Kopf binden... Schaut bei kleinen Kindern ja immer putzig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Sunnybird am 06.08.2021, 15:20 Uhr

Mein Mann ist der Hobbyfriseur der Familie, deswegen hatte unsere Maus schon einen ersten Haarschnitt, sofern man das so nennen will
Er hat den Pony geschnitten, war zu lang, das sieht jetzt sehr niedlich aus. Und mit der Ausdünnschere hat er das Deckhaar in Form gebracht.
Finde es insgesamt gut gelungen, viel ist nicht abgeschnitten worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Lancette99 am 06.08.2021, 17:36 Uhr

Bei uns muss da noch nichts frisiert werden. Die längsten Haare sind am Hinterkopf etwa 2cm lang. Ganz fein und hell.
Vorne ist noch gar nichts.
Ich bin immer beeindruckt von Kindern, die mit 1 schon richtige Mähnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Andee92 am 07.08.2021, 13:39 Uhr

Bei uns gibt's die Palme auf dem Kopf. Oder auch zwei Zöpfe bzw "Pferdeschwanz". Auch mal nur eine Spange. Sie hatte ja schon bei der Geburt lange Haare.
Da mache ich mich gar keinen Kopf drum...Sie hat es von Anfang an gelernt und sieht es bei ihren Schwestern. Alles bleibt dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Menina am 08.08.2021, 21:00 Uhr

Hallo,

Wir haben auch sehr viele Haare, hab ihr einmal vorne den Pony etwas geschnitten und es direkt irgendwie bereut. Mittlerweile sind sie wieder so lange, dass sie ihr oft halb in den Augen hängen. Hab jetzt mit Haarspangen angefangen, für einen Zopf reicht es noch nicht. Bis jetzt lässt sie die ohne Probleme drinnen. Sollte ich merken, dass sie anfängt die Spangen rauszuziehen, müssen wir uns was neues überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Mirilein89 am 09.08.2021, 9:50 Uhr

Unserer hat schon 2 Haarschnitte von mir bekommen, wobei beim ersten Mal wirklich nur Millimeter weg kamen. Bin leider völlig ungeübt an der Schere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von nulesa am 21.08.2021, 4:34 Uhr

Meine Tochter hatte von Geburt an ja viele Haare.
Wir nutzen schon lange Haarspangen und / oder machen ihr ein Zöpfchen. Im Moment mehr Zöpfchen, da sie die Haarspangen derzeit liebend gerne aus dem Haar zieht.
Wir wollen die Haare so wachsen lassen, dass sie dann bald ohne Haargummi oder Haarspangen rechts und links weiter wachsen. Pony ist immer so aufwendig, finde ich, dauernd muss man nachschneiden, sonst hängt er wieder in den Augen.
Eine begabte Friseurin bin ich auch nicht, also ist es für uns so perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.