Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 30.07.2021, 1:00 Uhr

U6 geschafft + Impfung MMR

Klein Emil hatte heut um 9 Uhr die u6 .. krass wie die Zeit rennt.
Geburt 17.07.2020: 3880g, 55 cm und 37 ku
U6 29.07.2021: 9525g, 74,5cm und 45 ku
Den Pieks hat er tapfer weg gesteckt, dafür schreit er leider seit er im Bett ist ständig auf im Schlaf und weint und ich musste ihm ein Zäpfchen geben & viel streicheln.. hoffe es kommt kein Fieber, Temperatur hat er nicht. Wohl "nur" Schmerzen der Arme.
Bei der Untersuchung kam eine Auffälligkeit in einem Auge raus, müssen zur Abklärung zum Augenarzt. Sehtest. Bin gespannt ob er wirklich eine Brille braucht

 
3 Antworten:

Re: U6 geschafft + Impfung MMR

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2021, 6:55 Uhr

Wor hatten unsere U am 07.07 aus 52 cm und 3650g wurden 82 cm und 12720 g den Seh/-Augentest haben wir auch gemacht, der war bei uns unauffällig. Hattet ihr nicht ein verklebtes Auge? Oder täusche ich mich da jetzt. Ist der test dann überhaupt aussagekräftig? Oder hat sich das mittlerweile gelegt?

Bei uns sind Impfungen auch immer mit viel Unruhe und weinen verbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 geschafft + Impfung MMR

Antwort von Naddelinchen am 30.07.2021, 20:15 Uhr

Ja genau, er hatte immer schon verklebte Augen. Ich persönlich sehe das so, nachdem 11 Monate seines Lebens besagtes Auge ständig verklebt und somit ein Film auf seinem Auge war, beeinträchtigte dies seine sehkraft und oder Entwicklung der sehkraft und deshalb sind wir jetzt hier.. das Auge konnte sich gar nicht richtig entwickeln weil es ständig entzündet oder verklebt war. Wie oft war ich beim Arzt damit.. 5-6 mal bestimmt und 1x sogar am Wochenende in der Notfallambulanz muss mich da mal schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 geschafft + Impfung MMR

Antwort von Fleurdelys am 30.07.2021, 20:32 Uhr

Die Vermutung klingt plausibel. Meine Tochter hatte bzw. hat über einem Auge ein Blutschwämmchen, das ihr Augenlid zeitweise ein bisschen nach unten gedrückt hat. Dadurch war die Sehkraft auf dem Auge minimal schwächer als auf dem anderen. Man hatte uns direkt zur Kinderaugenheilkunde geschickt, als wir mit dem Blutschwämmchen in Behandlung waren. Da war sie knapp 5 Monate alt. Ich musste das bessere Auge täglich für 1 Stunde (später 2) mit Okklusionspflastern abkleben, damit sie das andere Auge etwas trainieren konnte. Mit ca. 9 Monaten hat sie dann leider angefangen, die Pflaster immer sofort abzureißen Aber bei der letzten Untersuchung neulich hieß es, dass jetzt kein Unterschied mehr besteht und sie die Pflaster erstmal nicht mehr braucht (wir hatten sie ja die letzten Monate ohnehin nicht mehr genutzt).
Wenn ihr zum Augenarzt geht, wird der vielleicht auch Pflaster vorschlagen. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass die Sache schnell erledigt ist!
Wir waren übrigens noch nicht bei der U6, Töchterchen hatte ausgerechnet an dem Termin nachts Fieber bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:) Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft. Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die ...

von Lalleworld, 32. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U 4 und Impfung die zweite

Wir hatten heute die u 4 mit 13 Wochen und 4 Tagen. Sie ist 57 cm groß und 5340g schwer und damit ist klar Mädchen Klamotten sind eindeutig kleiner. Meine Jungs haben mit 4 Monaten und der große sogar mit 6 Monaten noch die 56 getragen. Bei Anna habe ich das bereits vor 2 ...

von nita83 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotavirus Impfung

Lasst ihr alle gehen Rotaviren impfen? Ich bin so unentschlossene. Vor allem, da mein Kleiner ohnehin so arg mit 3-Monatskoliken beschäftigt ist und ich befürchte, er bekommt dadurch erstmal noch mehr Probleme… In der Schweiz und in Frankreich wird eine Impfung ja nicht ...

von Nina833 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Ihr Lieben kurze Frage wie ist es der Keuchhusten Impfung bei euch? Ich bin vor 2 Jahren 4 Fach geimpft worden und muss gestehen das es mir danach nicht schlecht ging danach und da habe ich schwanger ehrlich gesagt keine lust drauf zumal das kind mit 8 wochen ja bereits eh ...

von nita83, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung überstanden

Danke Mädels für Eure mutmachenden Worte. Gestern Mittag bin ich ins Impfzentrum. Der Arzt war total nett und lobte mich , dass ich als Schwangere zum impfen komme. Nach der Impfung ging es mir nicht so gut. Hatte nen ganz heißen Körper und auf der Impfseite ein Ziehen ...

von Patchwork, 20. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nebenwirkungen Impfung

Hallo. Wir waren am Dienstag vormittag mit der Maus beim impfen. Dieses Mal gab es gleich 2 Impfungen. Bisher hat sie nie etwas gehabt nach den Impfungen. Nun hatte sie die letzten beiden Abende Fieber bzw. die letzte Nacht "nur" erhöhte Temperatur. Zäpfchen helfen leider nur ...

von Blume1810 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.