Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 21.05.2016, 22:22 Uhr

Fieber- und Raumthermometer

An die, die bereits Erfahrung haben, welche Fieber- und Raumthermometer nutzt ihr für eure kleinen?
Ich kann mich bei den ganzen angeboten gar Net entscheiden...
Hab mir Jetz mal nen Braun Infrarot-Ohr-Thermometer "reserviert" und gleichzeitig aber aber von "Chicco"
Ein 2 in 1 Raum- und Stirn-Thermometer gesehen.
Bei dem Chicco kann ich nirgends Bewertungen sehen,
Bei vielen anderen sind die meinungen total geteilt.
Ich hätte hald bei dem fürs Zimmer gerne eins, dass mir mit Farbe oder Smiley oder irgendwas sagt, ob die themperatur in Ordnung ist... Und digital sollte es wenn möglich anzeigen... Und ich gestehe: hier hätte ich gerne eine namhafte marke... Soll ja eben richtig anzeigen...

Lange Rede kurzer Sinn, welches nutzt ihr?

 
9 Antworten:

Re: Fieber- und Raumthermometer

Antwort von Annimais am 21.05.2016, 22:46 Uhr

Ganz ehrlich!?
Bis auf einem Standard-Fieberthermometer gibt es bei mir keine xtra Anschaffung. In meinen Augen geht es auch alles ohne dieses technische KnowHow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- und Raumthermometer

Antwort von mamajeanny am 21.05.2016, 23:37 Uhr

Also ich habe auch bei keinem meiner kinder mehr als 1 normales Thermometer für den po benutzt. Im po wird die Temperatur einfach genau angezeigt. Mittlerweile bin ich bei meinen "großen " auch bei einem ohrthermometer angekommen aber bei dem Würmchen werde ich weiterhin im po messen wenns nötig ist.

Raumthermometer habe ich nie genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- und Raumthermometer

Antwort von PinkApple163, 33. SSW am 22.05.2016, 8:26 Uhr

Guten Morgen,
Für Mini gibt es auch ein stinknormales Thermometer für den Pops, bei meinem Großen hab ich ein thermoscan fürs Ohr von braun. Von stirnthermometer halte ich gar nix, die sind sowas von ungenau, aber das ist meine Meinung :)

Und nen Raum-Thermometer gibt's bei uns auch nicht. Im Sommer schafft man es ja eh nicht die Zimmertemperatur auf die optimale Schlaftemperatur runter zu kühlen und sonst geht's da nach Gefühl, wie sich die Kinder im Winter anfühlen, da gibt's eben noch nen langarmshirt mehr an, etc..Heizung gibt's bei uns in den Zimmern sowieso keine. Wohnen in einem alten Bauernhaus, haben nur 2 Kaminöfen, aber man gewöhnt sich an alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- und Raumthermometer

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 35. SSW am 22.05.2016, 9:18 Uhr

Wir benutzen auch einfach ein normales Fieberthermometer für den Po. Ich halte ebenfalls nicht viel von Ohr- und Stirnthermometern. Messen meiner Meinung nicht genau genug.
Wir haben das Babyphon von Phillips Avent, da wird einem die Raumthemperatur mitangezeigt. Ist eine nette Funktion, hätte aber nicht extra ein Raumthermometer gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- und Raumthermometer

Antwort von danisahnee am 22.05.2016, 10:17 Uhr

Alles klar, dann bin ich wohl Opfer von den ganzen "frischegebackene-Mütter-und-deren-Angst" Artikeln geworden wegen der Tempi...
Gut zu wissen, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- und Raumthermometer

Antwort von Gustavinchen, 31. SSW am 22.05.2016, 11:28 Uhr

Meine Hebamme meinte diese Woche im Vorbereitungskurs, dass ein Ohr-Thermometer für Babys nicht sinnvoll sei, da es leicht zu Ungenauigkeiten kommen könne. Die genaueste Messung würde man bei Babys im Popo erzielen. Deshalb sollten wir ein ganz simples digitales Thermometer erwerben. Da gibt es aber sicherlich - wie bei fast allem - auch wieder x verschiedene Meinungen zu dem Thema, je nachdem, wen man nun fragt.

Raumthermometer hab ich ein ganz stinknormales aus Holz mit Glasröhrchen. Ein anderes werde ich auch nicht kaufen. Lieber öfter mal beim Baby in der Nackenfalte nachfühlen, ob es da schwitzt oder zu kühl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- und Raumthermometer

Antwort von zauberinsel am 22.05.2016, 11:42 Uhr

raumthermometer haben wir keins, das babyphone hat so eine anzeige die piept wenn es mehr als 3 themperaturen (kann man einstellen) im raum hat. ansonsten haben wir ein ganz normales fiebertherm. mit flexibler spitze zum im popo messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- und Raumthermometer

Antwort von danisahnee am 22.05.2016, 15:05 Uhr

Ok, danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- und Raumthermometer

Antwort von lilke am 22.05.2016, 20:07 Uhr

Raumthermometer halte ich für total unnötig. Unser babyphone zeigt die Temperatur auch an und das hat noch nie was gebracht. Kälter kann ich das Zimmer eh nicht machen und warm genug ist es immer. Am Ende muss man das Kind halt passend anziehen. Wenn es keine 19Grad im Zimmer hat zieh ich dünnere Sachen an.

Stirn und Ohrthermometer sind für Babys völlig ungeeignet. Ein anständiges digitales rektales Babythermometer mit flexibler Spitze. Mehr braucht es nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett

Hallihallo! Wir haben vor 10 Tagen an ET plus 6 per sekundärer Sectio (Nach 15h Wehen und Muttermund 8cm) ausgekugelt. Bin nach 6 Tagen heim, außer Hb 7,4 und Hämatom neben der Gebärmutter ging’s mir gut. Jetzt habe ich seit gestern, zumindest habe ich da zum ersten Mal ...

von LuisaKind 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett - was kann es sein?

Hallo liebe Mädels vielleicht weiss ja eine von euch weiter ich habe seit Mittwoch Abend Fieber mir ist abwechselnd kalt dann warm und dann schwitze ich wie verrückt. Das Fieber geht manchmal dann kommt es wieder mit ...

von Li93sa 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Tochter hat Fieber..

Ich hoffe ich stecke mich nicht an. Ich bin sooo müde! Die letzte 2 Nächte ist sie zwischen 2und3uhr wach geworden, was sehr untypisch war. Ich wusste also das iwas im anmarsch ist. Hatte auf einen Wachstumsschub oder sowas gehofft. Vergeblich. Seufz. Habt ein ...

von KesseLady 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich fiebere.....

Meinem Termin um 17:30 Uhr entgegen! Hab heut das Organscreening und bin ein bisschen aufgeregt! Wobei ich sagen muss es ist bis jetzt eher eine freudige Aufregung! Der werdende Papa kommt auch mit und ich hoffe unser Würmchen zeigt sich heute! Liebe Grüße und noch einen ...

von Babytraum2016, 20. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

So langsam mache ich Listen, was wir für Nr. 2 noch alles brauchen. Ein bisschen was können wir uns dann vielleicht auch von den Großeltern zu Ostern schenken lassen. Dabei bin ich über das Baby-Fieberthermometer gestolpert. Wir haben eins, das haben wir für unsere Tochter ...

von Emmi_Karamell, 21. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Leon hat Fieber

Leon ist heute morgen um 5.30 Uhr aufgewacht. Gestern um 22 Uhr schlafen gegangen. Als ich auf die Uhr schaute, dachte ich mir, diesmal ist er gar nicht zum Stillen aufgewacht. Er hatte 38,9 ° im Po. Und Husten und Schnupfen hat er auch. Er hat sich wohl von der großen ...

von Lara2003 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.