Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti77, 31. SSW am 21.05.2016, 20:35 Uhr

Schambeinschmerzen

Ich glaube jetzt gegen die Beschwerden wirklich los

Ich bekomme ja nun das dritte Kind aber solche Schmerzen kennen ich nicht
Beim laufen komm ich mir vor wie eine Watschelente, das tut am Schambein so weh. Hat das jemand von euch auch????
Am Montag habe ich endlich wieder einen Termin beim FA, denkt ihr , dass es reicht wenn ich da erst frage oder würdet ihr schon vorher zum Arzt gehen

 
6 Antworten:

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von anni2205, 34. SSW am 21.05.2016, 21:19 Uhr

Hallo
Ich weiß genau wie es Dir geht. Ich habe das schon seit 2 Monaten so schlimm. Teilweise ging echt gar nichts mehr. Mein Arzt vermutete damals Symphysenlockerung, was in unserem Zustand eben leider manchmal dazu gehört. Und es wird wohl zu jeder weiteren Schwangerschaft schmerzhafter. Bei mir ist es auch die 3. Schwangerschaft. Machen kann man da leider nichts, außer sich schonen und viel die Beine hochlegen.
Mein FA hat mich zum Orthopäden geschickt. Der stellte fest, das meine Symphyse einigermaßen ok ist. Viel schmerzhafter sei allerdings die Schambeinentzündung. Aber auch da ist es im Moment nicht möglich spezielle Tabletten einzunehmen. Also...durchhalten war angesagt. Seitdem bin ich auch zu Hause. Und ich versuche mich zwischendurch viel hinzulegen. Oder wenigstens die Beine hoch zu legen. So ist es ganz gut auszuhalten.
Bist Du denn zu Hause oder noch arbeiten? Falls Du noch nicht zu Hause bist, würde ich mit Deinem Arzt sprechen. Da hilft nur Ruhe.
Ich hoffe Dir geht es dann bald besser...

Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von Sarina2014, 29. SSW am 21.05.2016, 21:25 Uhr

Komme mal aus dem Augustbus. Habe es seit gestern auch ganz schlimm und stechen am Gebärmutterhals. Hast du das auch? Ich überlege ins kh zu fahren aber bin mir unsicher ob ich nicht auch bis Montag warten soll dann rufe ich beim Arzt an.watschel auch.Kann es mir nicht leisten ins kh zu bleiben. Tochter 1 jahr 8 Monate und die andere 9 Monate warte noch ab sonst morgen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von mutti77, 31. SSW am 21.05.2016, 21:37 Uhr

Oh je Sabrina, da hast du ja echt volles Programm

Eigentlich muss ich noch bis zum 3.6. durchziehen, aber ich denke auch, dass ich mich am Montag krankschreiben lasse. In den letzten Tagen werde ich wohl auch nicht mehr die Welt retten - wie mein Männel immer sagt

Aber schön ist das echt nicht mit den Schmerzen

Naja durchhalten, wir tun es ja für unsere Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von anni2205, 34. SSW am 21.05.2016, 21:46 Uhr

Da hat er Recht dein Mann

Ich wollte auch immer noch durchhalten. Aber es bringt ja nichts.... und Du wirst sehen das es wirklich etwas besser wird wenn Du Dich einfach öfter mal ausruhst.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von Key69 am 22.05.2016, 8:12 Uhr

es gibt einen sog symphysengürtel - der verschafft deutliche Linderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von Fuchsbaby5, 31. SSW am 22.05.2016, 11:18 Uhr

Das Becken fängt nun auch an sich zu lockern und da die Kleinen nun schon ne gewisse Größe haben und vorallem Gewicht drückt das natürlich dagengen und die Beckenknochen geben nach.
Das ist auch nicht gerade angenhem könnte mir sehr gut vorstellen dass das bei dir nun auch der Fall ist.

Ich hatte es einen Tag auch extrem zusammen mit Stechen, das erste was mir dazu eingefallen ist war das Köpfchen dass sich eventuell ins Becken schiebt, war auch nur den einen Tag danach wars weg!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.