Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuisaKind  am 29.07.2020, 14:47 Uhr

Fieber im Wochenbett

Hallihallo!
Wir haben vor 10 Tagen an ET plus 6 per sekundärer Sectio (Nach 15h Wehen und Muttermund 8cm) ausgekugelt. Bin nach 6 Tagen heim, außer Hb 7,4 und Hämatom neben der Gebärmutter ging’s mir gut.
Jetzt habe ich seit gestern, zumindest habe ich da zum ersten Mal gemessen, immer so 37,8 bis 38 Grad Temperatur. Lochien sind wenig Albert konstant, sonst keine Symptome.... die Hebamme meinte, nimm ein Ibu. Die Gyn geht nicht ans Telefon - bleibt nur die Klinik. Aber jetzt alle 3 Kinder incl Neugeborenem ins Auto und 40min einfache Fahrt in die Notaufnahme???
Oder abwarten und morgen früh nochmal bei der Gyn probieren?

Hatte eine von Euch schon mal Wochenbettfieber oder Wochenstau oä??

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von Naddelinchen am 29.07.2020, 15:17 Uhr

Hier ich! Habe Samstag, also 8 Tage nach sectio, ebenfalls Fieber gehabt. 38,6 waren es höchstens. Mir gings da wirklich nicht gut, da es Wochenende war musste ich in die Klinik. Allerdings konnte der große bei Papa bleiben und ich hab nur baby emil dabei gehabt. Wurde untersucht, Verdacht auf Wochenflussstau aber ich sollte nochmal zur Kontrolle kommen. Sonntag hatte ich dann nur noch 37,2-37,7 maximal. Und es ging mir viel besser. Wochenfluss wirklich sehr wenig. Erneute Kontrolle am Montag. 3. Arzt meinte dann, Verdacht auf Plazentarest und ich soll zur Abrasio kommen. Allerdings hat meine hebamme mir Tee gegeben, frauenmanteltee, seit dem läuft der Wochenfluss wieder sehr gut ab! Mir geht's super, kein Fieber mehr seit Samstag und die OP hab ich erstmal gecancelt. Ich empfehle dir, selbst den Bauch abtasten. Wurde mir auch empfohlen. Sollte es an der gebärmutter sehr weh tun, sofort ins kh. Sollte das Fieber nicht weg gehen nach 48 Std, ins kh. Das ist das, was ich aus meiner 3 tägigen Odyssee mitgenommen habe. Und wenn du ne hebamme hast, lass dich von ihr abtasten und gebärmutter kontrollieren. Ibu 400 oder paracetamol wirken erstmal Fieber senkend, sollte es allerdings alle 6-8 Std wieder ansteigen und nach 48 Std nicht weg sein, ab zum Arzt. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von LuisaKind am 29.07.2020, 15:32 Uhr

Danke Dir für Deine Antwort!!
Werd die Hebi holen und ggf. morgen früh zur Gyn/Klinik denk ich wenn noch Temp., weh tut nichts....
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von Naddelinchen am 29.07.2020, 20:24 Uhr

Wochenfluss läuft? Ja lass das echt mal am besten die hebamme anschauen, die wird dich uU eh weiter schicken zum Arzt wenn es ihr zu heikel ist. Tun die brüste weh, Stillst du? Milchstau äußerst sich auch erstmal durch Fieber und schmerzende stellen an den brüsten, heiße und pralle brüste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von HappyMom1212 am 30.07.2020, 11:47 Uhr

Stillst du? Wie ist deine Brust im Moment? Auch da kann es durch Milchstau (gerade wenn es sich noch nicht eingependelt hat) zu Fieber kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber im Wochenbett

Antwort von Bava am 31.07.2020, 9:21 Uhr

Hi.
Ich hatte 10 Tage Schüttelfrost und dann Fieber bis 39,5. Mir ging es hundeelend. Der Wochenfluss war gering.
Dann wurde ich untersucht, Lochienstau war es nicht und paar Stunden nachdem ich von der Notaufnahme zuhause war ist meine Kaiserschnittnarbe aufgebrochen und es hat dich massig an Eiter entleert. Ich musste dann wieder stationär wegen Antibiose. Aber am selben Tag wo sich der Eiter entleerte ging mein Fieber runter und der Schüttelfrost war ganz weg.
Mein Tipp, nicht zu lange warten.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber im Wochenbett - was kann es sein?

Hallo liebe Mädels vielleicht weiss ja eine von euch weiter ich habe seit Mittwoch Abend Fieber mir ist abwechselnd kalt dann warm und dann schwitze ich wie verrückt. Das Fieber geht manchmal dann kommt es wieder mit ...

von Li93sa 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wochenbett, Fieber

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Einsamkeit im Wochenbett

Huhu liebe Mädels, ich war lange nicht mehr hier und ich hoffe, so langsam haben alle Julimamas ausgekugelt und dürfen kuscheln. Wie die Überschrift schon sagt: Für mich ist das Wochenbett eine ziemlich einsame Geschichte. Es liegt nicht etwa dran, dass ich nicht rauskomme. ...

von Kruemel589 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wochenbett lässt .. nicht grüßen ?

Hey ihr Lieben Die allermeisten von uns haben den Akt hinter sich gebracht . Die Geburt wurde vollzogen Ich will da nun nichts schön reden . Auch wenn gisela und Berta eine schöne Geburt hatten . ...

von Zauberlein 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn so im Wochenbett? Ich habe Gottseidank kaum Symptome, noch etwas Wochenfluss & Nachts mal schwitzen und mal frieren/Schüttelfrost. Geht es wem so ähnlich? Meine kleine ist echt brav und schläft sehr gut, ich muss sie immer zum ...

von EraZa 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo in die Runde Sagt Mal, hat bereits jemand in vergangenen Schwangerschaften/ Wochenbetten gute Erfahrungen mit Periodenunterwäsche gemacht? Hab überlegt, dass vielleicht auszuprobieren. Für mich sind ja Binden der absolute ...

von VierWunder, 35. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch Wochenbett

Ich bin zur Zeit am grübeln, wie ich es der Familie demnächst klarmachen mag. Ich lese und höre sehr sehr viel, dass die Ruhe die erste Zeit enorm wichtig ist und es vor allem für die Kleinen eine Reizüberflutung wäre, direkt die Tage nach der Geburt weitere Menschen ...

von annahstpn, 30. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.