Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 28.07.2020, 14:27 Uhr

An die Flaschenmamis

Was füttert ihr euren kleinen Mäusen?

Wir haben uns leider schon durchtesten müssen. Hipp und bebivita versuchen kurz nach der falsche bauchschmerzen und sie krümmt sich ganz arg. Stehen geblieben sind wir dann bei der milumil. Seitdem ich aber nichts mehr abpumpen kann, bekommt die kleine extreme Verstopfungen und kann ohne Hilfe nicht in die windel machen. Der Stuhl wurde immer fester und fester. Empfohlen wurde mit beba, von beba hört und liest man nix gutes. Mein Sohn hatte anfangs beba und hatte noch schlimmere bauchschmerzen und Verstopfungen als vorher. Und aptamil profutura/pronutra wurde mir empfohlen. Ich tu mich schwer zu entscheiden, Wechsel ja/Nein. Wenn ja welche. Zumindest geht das mit den hasenkötel so nicht gut auf Dauer.

 
11 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von vegeta-bunny am 28.07.2020, 14:38 Uhr

Meine Zwillinge bekommen Milisan. Ich kannte die Firma schon von der Zeit meines Sohnes. Sie vertragen das ganz gut und ist auch preislich nicht teuer.

Aber deine Mausi ist sehr empfindlich. Ggf. Würde ich die Milch etwas dünner geben und schauen ob es besser wird. Sprich ein schluck Wasser mehr rein machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Marymary1234 am 28.07.2020, 14:45 Uhr

Habe schon versucht die Milch dünner zu geben, außer mehr gepiselt kam da nix bei raus milchzucker kann ich nicht zu rühren, da gehen die blähungen erst richtig los. Wieso muss es auch Trillionen verschieden säuglingsnahrungen geben. Heißt zwar immer die sind alle von den Inhaltsstoffen gleich aber dann irgendwie doch nicht

Meinst du milasan? Die mit dem Vögelchen drauf die Rosa Verpackung? Da habe ich zumindest das wenigsten schlechte drüber gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Annaoa am 28.07.2020, 19:02 Uhr

Hi, versuche mal Omni Biotic Panda. Das ist für Säuglinge und du kannst es ins Fläschchen rühren.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von nulesa, 39. SSW am 28.07.2020, 20:09 Uhr

Bei meinem Sohn 2013 hatten wir das gleiche Problem.
Humana war die einzige Nahrungsmarke die dann ging, bei der er weder Verstopfungen noch Bauchschmerzen hatte - und die MAM Anti-Colic Flaschen habe ich dann auch noch dazu geholt.
Jetzt habe ich für die Kleine Bebivita da. Die Mädels waren bei mir bisher immer unkompliziert, nur der Sohnemann war da so ein Fall.
Ich wünsche mir sehr, dass Babytochter dann auch keine Probleme mit allem hat. Es tut einem schon ziemlich im Herz weh, wenn man die Kleinen so sehen muss.
Vielleicht ist Humama auch was für euch. Oder hattet ihr die schon?
Andernfalls würde ich mal beim Kinderarzt oder Hebamme fragen, ob es irgendeine Spezialnahrung gibt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von vegeta-bunny am 28.07.2020, 21:04 Uhr

Ja die Rosa Packung mit dem Vogel . Sie verwenden z.b. kein Palmöl. Oder bei den Gläschen war die Qualität auch immer sehr gut. Und leider hat es auch mir geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Marymary1234 am 28.07.2020, 21:15 Uhr

Spezialnahrung haben wir schon durch, die wird komplett abgelehnt schon nach dem ersten schluck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von mummy2020, 30. SSW am 29.07.2020, 7:26 Uhr

Hallo, ich schnupper gerade aus dem Oktober rein :-)

Vllt wäre eine Milch auf Ziegenmilchbasis etwas für euch (zB Bambinchen von dm). Manchmal hilft das Wunder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Marymary1234 am 29.07.2020, 7:41 Uhr

Da kosten ja 400 gramm gute 16 Euro da bin ich schneller arm als das gucken kann. Bei der kleinen Raupe Raupe die ich hier hab, reicht eine Dose von milumil mit 800 gramm keine ganze Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Marymary1234 am 29.07.2020, 7:42 Uhr

Die obstgläschen kann ich ja nachvollziehen... Aber der test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Marymary1234 am 29.07.2020, 7:43 Uhr

.meine natürlich rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von susi113 am 29.07.2020, 23:45 Uhr

Wir haben bei unserer Großen damals immer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee als Grundlage für die Milch dazugemischt. Das hat ihr echt gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.