Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabygirlJuli, 41. SSW am 27.07.2020, 13:50 Uhr

Einleiten oder abwarten?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Heute bin ich ET+6. Beim CTG war alles i. O. Muttermund noch verschlossen. Und keine Wehen Der Kleinen gehts gut!

Ich habe die Möglichkeit am Mittwoch (ET+8) mit der Einleitung durch Gel auf den Muttermund zu beginnen.

Andernfalls wird am Freitag (ET+10) mit der Einleitung begonnen.

Ich will nicht mehr, bin total fertig und es tut sich einfach nichts. Werde ständig gefragt wie es aussieht mit der kleinen Maus

Was ist eure Meinung dazu?

 
13 Antworten:

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von Lotusblume84, 34. SSW am 27.07.2020, 13:57 Uhr

Ich wurde damals bei et +6 eingeleitet. Ich würde an deiner Stelle jetzt mit homöopathie anfangen oder nach einer Eipollösung fragen bevor es an andere Sachen geht. Nelkenöltampons, wehencocktail etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von Marymary1234 am 27.07.2020, 14:21 Uhr

So hätte ich es auch gemacht, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von BabygirlJuli am 27.07.2020, 14:27 Uhr

Danke für deine Meinung. Ist bei dir etwas vorgefallen gewesen, oder wurdest du einfach so eingeleitet?
Ich habe leider keine Möglichkeit auf diese Mittel. Mein FA hat mich ans KKH verwiesen und dort haben die den Ablauf wie ich es beschrieben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von Thiara82 am 27.07.2020, 14:58 Uhr

Viele Grüße aus dem Dezember!

Schnapp dir im Krankenhaus eine Hebamme und besprich das mit ihr! So lange es deinem Kind gutgeht, die Versorgung gut ist und bei dir auch alles in Ordnung ist, würde ich warten und das Kind mit sanften Sachen locken.

Stell dein Handy aus, dann wirst du nicht ständig gefragt. Ich weiß von meiner Tochter wie nervenaufreibend das sein kann. Bei uns dauerte die „Einleitung“ fast eine Woche...
Heute bin ich übrigens schlauer und habe allen einen ET etwa 1 Woche später als wirklich, mitgeteilt. Das entspannt ungemein, zumal ich nicht über ET gehen werde (bereits Kaiserschnitt und wahrscheinlich Gestationsdiabetes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von Lotusblume84 am 27.07.2020, 15:23 Uhr

Ich hatte zu wenig fruchtwasser. Die Hebammen dort haben sicher auch die anderen Möglichkeiten bzw der Arzt dort der Eipollösung. Einfach mal fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von BabygirlJuli am 27.07.2020, 15:41 Uhr

Danke für eure Meinungen, das ist wirklich viel Wert.
Ich habe mit der Hebamme das Thema Einleitung besprochen und die sagte nichts von homöopathischen Mitteln oder Eipollösung. Sie sagte, dass dann mit einem sanften Gel begonnen wird. Kann aber sein, dass es dauert bis es anschlägt.

Gerne noch weitere Erfahrungen, Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von Luana-Mia am 27.07.2020, 16:47 Uhr

Meine Hebamme hat mir gerade zu Zimt, Ingwer, scharfem Essen, viel Bewegung, Nachtkerzenölkapseln und einem Tee mit unteranderem Eisenkraut geraten, um die Wehen natürlich anzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von Annaoa am 27.07.2020, 17:20 Uhr

Vor ca. 3-4 Wochen ging’s mir wie Dir, ich hätte bei ET+0 eingeleitet werden sollen, weil mein Baby so zart war (2400g). Also ich weiß was du durchmachst. Aber eine Lösung bzw Entscheidung muss jeder für sich selbst finden. Deswegen kann und will ich dir nichts einreden. Hör auf dein Bauchgefühl und versuche mit deinem Baby zu sprechen. Ist es gesund? Fühlt es sich wohl? Wird es gut versorgt?

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir lief und ich würde es auch immer wieder so machen: Ich habe gefragt, welches akute Risiko besteht, wenn ich die Einleitung nicht mache. Da kam von 2 unterschiedlichen Ärzten keine klare Antwort. Es gab also keine akute Gefahr! Dann bat ich um eine eipollösung und bin auf eigenes Risiko wieder nach Hause gefahren (musste was unterschreiben, sonst hätte mich das Krankenhaus wohl festgehalten). Meine Hebamme gab mir dann noch Rizinusöl (war nicht effektiv) und einen Tee zur Einleitung (Ingwer, Zimt, Nelken und Eisenkraut), wovon ich täglich 2-4 Tassen trank. Dann dauerte es fast 5 Tage und es ging von alleine los. Ich hatte dann eine wunderschöne und schnelle Geburt. Wie gewünscht!

Viel Glück für deine Entscheidung und Die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von Cranberrie am 27.07.2020, 19:30 Uhr

Ich würde bis Freitag warten, statt Mittwoch einzuleiten. Vielleicht geht es ja auch bis dahin noch von alleine los
50/50 ob es dann noch ein Juli Baby ist oder eher ein August Kind wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von Conny82, 34. SSW am 27.07.2020, 19:45 Uhr

Bei mir wuerde damals bei 41+6 eingeleitet. 42+0 war er dann (nach KS) da.

Ich wurde aber jeden Tag untersucht ob FW i.O. und genug Kaeseschmiere da ist. Dem Kleinen ging es die ganze Zeit gut.

Wuerde es immer wieder so machen, solange ich auch aerztlich betreut werde.

Ich hatte mir gewuenscht, dass es von allein losgeht. Die Vertretung von meinem FA wollte das wohl auch und hat mich daher taeglich gesehen. Leider sollte es am Ende nicht sein.
Mein FA haette bei ET+8 eingeleitet. Haette ich dann wohl gemacht, weil aerztlicher Rat... aber solange zu warten, war mir am Ende lieber.

War aber auch die 1. Schwangerschaft und hab alles auf mich zukommen lassen, ohne Vorurteil.

Das ist wohl so eine Bauchsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von nulesa, 39. SSW am 27.07.2020, 20:57 Uhr

Hallöchen aus dem August.
Ich wurde 2x (1x ET+14, 1x ET+3) mit Gel eingeleitet und kann nur sagen, dass ich mich in deiner Situation wieder dafür entschieden hätte.
Ich bekam es, da jeweils noch ein recht geburtsunreifer Befund vorhanden war. 2x wurde jeweils gelegt und danach nahm alles seinen Lauf.
Als das zweite Gel "gewirkt" hat ging alles immer ziemlich zügig (1x 3h nach dem letzten Gel, 1x 2h nach dem letzten Gel), Wehen setzten ein, Muttermund öffnete sich, Blase sprang, Kind da. Alles in kürzere Zeit dann (wie gerade oben geschrieben) und es war kein Wehentropf o.ä. erforderlich.
Hätte ich so gerne dieses Mal wieder so gehabt. Leider wird es ein KS jetzt.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von Becca09 am 27.07.2020, 21:39 Uhr

Ich würde immer wieder warten.
Im KH, in dem ich entbunden habe, hätten sie erst an ET+12 eingeleitet (sofern alle Befunde gut sind).
Mein Großer kam an ET+8, der Kleine an ET+10. Beides mal ging es ohne Vorwehen und bei geschlossenem Muttermund, direkt mit regelmäßigen Geburtswehen los. Die Geburten dauerten, ab 1. Wehe, nur 10 und 3.5 h. Da warte ich lieber vorher länger

Ich bin sehr froh, dass das KH da keinen Stress macht.
Es brauchte keine Einleitung, keinen Wehencocktail, keine Eipolllösung oder was auch immer. Die Kleinen kamen am fürs sie richtigen Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten oder abwarten?

Antwort von BabygirlJuli am 28.07.2020, 7:15 Uhr

Ich bin sehr dankbar über eure Meinungen
Ich muss mir dazu nochmal Gedanken machen. Ich hoffe natürlich, dass es noch vorher von alleine losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.