Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24 am 26.07.2020, 10:09 Uhr

Adieu

Meine Lieben,

ich werde mich vorerst oder jetzt auch ganz verabschieden. Ich war ja nie die große Schreiberin hier, eher die Stille Mitleserin.
Allerdings merke ich, dass mir die Geburt leider mehr zugesetzt hat, als ich mir eingestehen möchte. Sobald ich Geburtsberichte lese, in denen alles wunderbar ablief, werd ich traurig, ja vielleicht ein bisschen neidisch, dass ich sowas nicht erleben durfte. Versteht das nicht falsch, ich gönne jeder Mami die beste Geburt dieser Welt! Niemand sollte sich Sorgen machen müssen und jede Frau soll ein gesundes Baby in den Armen halten!
Aber mir ist leider viel genommen worden, vielleicht auch an Illusion, nur wird das leider aus diversen Gründen unser einziges Kind sein und ich werde nie wieder das Wunder der Geburt erleben dürfen. Wenn man dazu dann noch keine schönen Erinnerungen an dieses einmalige Erlebnis hat, dann macht das leider etwas mit jemandem.
Hinzu kommt, dass ich meine Tochter unterbewusst immer mit anderen vergleiche. Wenn ich hier oder in anderen Bussen lese, verunsichert mich es leider zu sehr, wenn ich das ein oder andere bei meiner Kleinen eben nicht feststellen kann oder sie nicht so entspannt ist, wie augenscheinlich die Kinder vieler Anderer.
Sicher spielt hier viel die Hormonumstellung im Wochenbett eine Rolle. Aber ich habe für mich persönlich festgestellt, dass das Internet vorallem in Schwangerschaft und in Zeiten nach der Geburt zwar Segen, aber für mich vermehrt Fluch ist.
Deshalb hab ich mich entschieden, mich hier zurückzuziehen und das Internet außen vor zulassen, wenn es um mein Baby geht.
Für die ein oder andere ist das vielleicht verständlich oder eben auch nicht.

Ich wünsch jeder einzelnen alles Liebe und Gute für ihre Geburt und die Zeit danach!
Ich hab mich im Juli Bus immer wohl und verstanden gefühlt - ihr seid durch die Bank echt klasse!
Macht’s gut und genießt eure Babys
Und by the way: das Runterschreiben jetzt tat ehrlich gut.

Hellen und Minimi

 
7 Antworten:

Re: Adieu

Antwort von Jnntt88, 41. SSW am 26.07.2020, 11:05 Uhr

Liebe Hellen,

Ich kann dich absolut verstehen und es tut mir wirklich leid, dass Du mit verschiedenen Dingen zu kämpfen hast. Wie du es treffend geschrieben hast, kann das Internet dabei Fluch oder Segen sein.

Du wählst bestimmt den für dich richtigen Weg und ich wünsche Dir und deiner kleinen Familie von Herzen alles Liebe und Gute, alles wird gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adieu

Antwort von JuliaZ_90 am 26.07.2020, 11:14 Uhr

Liebe Hellen,

ich kann Dich und Deine Entscheidung sehr gut verstehen und das wichtigste bist Du, Deine kleine Maus und Eure Gesundheit.
Und ich finde es super, dass Du Dein Baby vor Vergleichen schützt.

Ich möchte Dir nur sagen, dass es hier viele Mama's gibt, die auch traumatische Geburten hinter sich haben aber aus Rücksicht gegenüber den noch kugelnden Mama's nicht darüber schreiben um keine unnötigen Ängste zu schüren.
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Mütter gerne herausstellen, wie toll ihre Kinder sind es aber leider halt oftmals nicht stimmt.

Deshalb: Lass Dich nicht verunsichern (auch im Real Life)!! Du machst das schon!!

Und wenn die Geburt für Dich ein so traumatisches Ereignis war, würde ich das unbedingt aufarbeiten. Es gibt hierfür speziell ausgebildete Trauma-Hebammen. Alleine, dass es diese Spezialisierung gibt zeigt, dass Du damit nicht alleine bist.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adieu

Antwort von Lotusblume84, 34. SSW am 26.07.2020, 12:29 Uhr

Hallo aus dem September. Ich weiß nicht was bei dir genau passiert ist, ich kann dir nur sagen es erging mir mit dem ersten Kind ähnlich, ich hatte eine traumatische Geburt, deren Folgen ich heute noch emotional und körperlich spüre. Davon lesen möchte hier im forum niemand. Wir sind die ersten Wochen oder Monate durch die Hölle gegangen weil es mir so schlecht ging und das Kind durch die Geburt sich mitgenommen war. Schön war es nicht, sondern nur hart.
Ich habe mir Hilfe gesucht, Kontakte zu Betroffenen. Bin zb auch Mitglied bei mother hood e. V. Geworden. Ich kann dir das auch nur empfehlen, denn es hilft zu wissen, dass du damit nicht alleine bist! Leider reden die wenigsten darüber. Mehr gerne per PN.
Mein Kleiner ist fast 4 und wir erwarten nun das 2. Kind, was für mich auch schwierig ist. Ich hoffe, die 2. Geburt bringt mir ein wenig Normalität
Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adieu

Antwort von Annaoa am 26.07.2020, 16:20 Uhr

Deine Worte könnten von einer Freundin von mir sein, die vor 6 Monaten entbunden hat. Sie hat mir erst nach meiner Geburt (2.7.) genau erzählt, was sie durchgemacht hat!

Darüber sprechen hilft! Vielleicht könnte trotzdem so ein Forum in Zukunft eine Hilfe für dich sein, um darüber anonymisiert schreiben und sich austauschen zu können. Im „real life“ ist das vermutlich sehr schwierig, überhaupt wenn man zuhause gerade die Mutterrolle einnimmt und versucht die starke, stützende Schulter zu sein. Ich denke auch, dass es gar nicht so viele „Traumgeburten“ gibt wie es hier erscheint, denn über alle anderen auch unschönen Geburts-Erfahrungen spricht man nicht. Dabei wäre es sehr wichtig zur Verarbeitung. Ich würde es auch gut finden, wenn man mehr Offenheit zu dem Thema hätte.

Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adieu

Antwort von Ruto am 26.07.2020, 17:05 Uhr

Versteh ich gut und ein Austauschforum wie hier soll in erster Linie helfen und nicht runterziehen. Wenn das nicht mehr gegeben ist, ist es Zeit, neue Wege zu gehen.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adieu

Antwort von Bava am 26.07.2020, 20:43 Uhr

Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adieu

Antwort von vegeta-bunny am 27.07.2020, 9:31 Uhr

Ich hatte vor 14 Jahren eine traumatische Geburt gehabt. Ich hatte sowohl körperlich als auch seelisch damit Jahre zu kämpfen.

Die körperlichen Beschwerden wurden jetzt bei dem Kaiserschnitt entfernt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.