Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanat2 am 25.07.2020, 5:59 Uhr

Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Die letzten Tage waren wirklich ein auf und ab der Gefühle weshalb ich mich noch nicht gemeldet habe.

Am Mittwoch hatten wir ET und pünktlich setzten die Wehen ein.
Allerdings zeichnete das Ctg nicht eine wehe auf. Ich wurde stationär aufgeben da an diesem Tag sonst eh eingeleitet werden sollte wegen meines Schwangerschaftsdiabetes.
Mumu war 2 cm.
Das war alles mittags gegen eins.

Um vier war ich wieder am Ctg ich sagte das ich alle 3-4 Minuten wehen habe. Auf dem Ctg war wiedermal nix zu sehen. Ich sollte spazieren gehen und in 2 Stunden wieder kommen.

Nach 2 Stunden mit meinem Mann im Park ( er dürfte ja noch nicht mit rein) kroch ich auf allen vierten in den Kreißsaal ich sagte der Hebamme das mir das Ctg total egal ist und ob es wehen aufzeichnet oder nicht , die kleine kommt das weißich auch ohne Ctg Aufnahme.
Das war um 18 Uhr.
Die Hebamme war bis zum Schluss tiefenentspannt und meinte nur okay dann gucken wir mal nach.
Mumu 8cm.
Mein Mann dürfte endlich rein.

Um 20.21 Uhr war die kleine Maus da es war wunderschöne Geburt.
Die Schmerzen waren wirklich von ein auf die andere Sekunde weg.
Direkt viel allerdings auf, das sie sich sehr schwer tut mit der Atmung so das sie nur Minuten nach der Geburt zu den Kinderärzten kam. Zum Glück muss man sagen ,habe ich in einem Haus mit perinatalzentrum entbunden.

Sie hat auf den letzten Metern der Geburt Mekonium abgesetzt und eingeatmet dann stellte sich noch raus, dass ihre re Lunge kollabiert ist.
Sie wurde sofort sediert und wird seit dem künstlich beatmet. Sie hatte noch eine Thoraxdrainage aber die konnte gestern schon raus.
Die Ärzte sind zuversichtlich das alles gut wird. Wir haben natürlich sehr viel Angst und Sorge aber sie ist eine kleine Kämpferin und wird das machen.

 
12 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von Cranberrie am 25.07.2020, 7:04 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schönen Geburt und das eurer Mädchen endlich da ist
Wahnsinn was die arme Maus in ihren jungen Tagen durchmachen muss. Hätte nie gedacht, dass es sowas gibt.
Aber die Ärzte wissen sicher was zu tun ist und das ist bestimmt schon bei einigen Babys passiert.
Super das ihr gleich das Zentrum mit den Fachärzten und der Technik dabei hattet!!
Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn du zu Hause entbunden hättest. Alles richtig gemacht.
Eure Kleine ist eine Kämpferin und sie erholt sich sicherlich bald von den Strapazen
Alles Gute für euch 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von Steela am 25.07.2020, 7:18 Uhr

Das zeigt wieder wie fragil doch eine Geburt ist. Tut mir sehr leid, dass das passiert ist. Ich wünsche euch, dass es der Maus ganz bald wieder gut geht und ihr dann rasch ganz viel kuscheln könnt.

Alles, alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von JessieFee, 41. SSW am 25.07.2020, 9:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht
LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 25.07.2020, 9:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Aber ja beim schwangerschaftsdiabetes ist das Risiko immer höher, dass eben das Surfactant noch nicht ausreichend gebildet wird. Da kann ein Baby auch nach ET kommen und noch Anpassungsschwierigkeiten haben. Ich wünsche euch, dass es ganz ganz fix bergauf geht und ihr bald zufrieden und gesund nach Hause entlassen werden könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von Andee92, 40. SSW am 25.07.2020, 10:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich drücke die Daumen, dass ihr da schnell durch seid und die Kleine nach Hause darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von Marieli-e am 25.07.2020, 10:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süssen Tochter!

Ich drücke euch die Daumen, dass es ihr nun schnell besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von Bava am 25.07.2020, 12:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und ganz viel Gesundheit der Kleinen Maus.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von Traumtänzerin am 25.07.2020, 15:09 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen!

Es tut mir sehr leid, dass es unter der Geburt zu einer Mekoniumaspiration gekommen ist und ihr schon so viele Ängste und Sorgen durchstehen müsst! Ich wünsche eurer Maus gute Besserung!!! Kleine Aufmunterung: das Baby meiner Freundin hatte bei der Geburt leider auch Mekonium eingeatmet und musste beatmet und intensivmedizinisch betreut werden. Jetzt wird der Kleine bald 1 Jahr und er ist topfit und ein richtiger Wonneproppen! Ich wünsche euch sehr, dass ihr das alles genauso gut übersteht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von Peanat2 am 25.07.2020, 17:26 Uhr

Vielen vielen Dank ihr lieben.
Wir hoffen jetzt das sie bis Montag extubiert werden kann und wir endlich mit ihr kuscheln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von Kiwu2020, 40. SSW am 25.07.2020, 19:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und ich drücke euch die Daumen, dass sie schnell gesund wird und nach Hause darf! Euch viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von Runde__Marlene, 42. SSW am 26.07.2020, 0:33 Uhr

lichen Glückwunsch!!! Und alle Kraft zu Eurer Tochter und Gesundheit und Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.7 leider geht's der Maus nicht so gut

Antwort von vegeta-bunny am 26.07.2020, 1:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und hoffe das es deiner kleinen Maus bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.