Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2588 am 25.07.2020, 12:45 Uhr

BabyBlues nach zwei Wochen?

Hallo Zusammen,
ich glaube jetzt hat er mich erwischt... seit heute morgen bin ich nur am Weinen (ohne Grund). Die Tränen laufen einfach nur so runter.
Habe glaube ich die letzten zwei Wochen schon zu viel gemacht, fast täglich hatten wir Besuch... körperlich ging es mir von Anfang an sehr gut. Glaube deshalb habe ich es unterschätzt...
Geht es noch jemandem so? Ist das nach zwei Wochen noch normal?

 
7 Antworten:

Re: BabyBlues nach zwei Wochen?

Antwort von Marymary1234 am 25.07.2020, 14:28 Uhr

Meine kleine ist jetzt 24 Tage alt und ich hab immer mal wieder noch Tage da heule ich 24 Stunden. Inwiefern das normal ist weiß ich nicht aber nach meiner 1 ss hatte ich eine Wochenbett Depression, dieses mal ist alles anders als das erste Wochenbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues nach zwei Wochen?

Antwort von Starbucks87 am 25.07.2020, 16:19 Uhr

Hallo!
Ohje, du Arme..
Unsere Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe auch noch Heultage.

Gönn dir jetzt bitte Ruhe! Es heißt nicht umsonst WochenBETT. Leg dich mit deinem Baby ins Bett oder aufs Sofa. Kuschelt und kommt zur Ruhe.
Sag Besuche ab, lass dich bekochen oder bestell Pizza. Kurz: Ausruhen!! Die körperliche und psychische Belastung ist nicht zu unterschätzen. Dein Baby braucht auch Ruhe und Zeit mit dir.
Hast du eine Hebamme? Dann erzähl ihr wie es dir geht. Pass gut auf dich auf und erholen dich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues nach zwei Wochen?

Antwort von Janina2588 am 25.07.2020, 17:16 Uhr

Danke für die lieben Worte!
Haben heute die Reißleine gezogen...
Habe es glaube ich echt überschätzt, weil es mir körperlich so gut geht.
Haben für heute alles abgesagt und außer meine Couch, den Lieferservice, meinen Mann und meine Tochter will ich niemanden sehen.
Mein Mann war heute auch total erschrocken. So kannte er mich nicht.
Jetzt gibt es verordnete Ruhe
Mit meiner Hebamme spreche ich am Montag nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues nach zwei Wochen?

Antwort von KatiH85 am 26.07.2020, 10:37 Uhr

Ich wünsch dir alles Gute und dass du dich schnell besser fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues nach zwei Wochen?

Antwort von Starbucks87 am 26.07.2020, 11:23 Uhr

Gut so! :)

Das Kind läuft ja jetzt nicht mehr weg und Besuch kann noch etwas warten, auch wenn es schwer fällt.
Dein Baby muss ja auch erstmal alle neuen Eindrücken verarbeiten, dem könnte der Besuch auch schnell zu viel werden.

Kuschelt schön und genieße die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues nach zwei Wochen?

Antwort von Ruto am 26.07.2020, 15:40 Uhr

Total normal, Würde ich sagen!
Ich neige auch gern dazu mich zu übernehmen und bin sehr dankbar, dass mir die Hebamme den Begriff Wochenbett eingeprügelt hat. Trotzdem habe ich Tage, an denen ich in Tränen ausbreche und sage mir, das geht vorbei und ist eine häufige Folge der Hormonumstellung. Aber notier es dir lieber und achte darauf, dass die Beschwerden nicht über Hand nehmen oder zu lange anhalten. Wenn sich daraus eine Wochenbettdepression entwickelt, gehört die behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues nach zwei Wochen?

Antwort von Janina2588 am 26.07.2020, 15:44 Uhr

Heute geht es mir schon viel besser! Haben gestern tatsächlich mal nichts gemacht. Nur auf der Couch gelegen und viel gekuschelt. Glaube es war einfach zu viel.
Kann es schlecht aushalten nichts zu tun. Gestern war es aber voll ok und selbst dreckiges Geschirr in der Küche hat mir nichts ausgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyblues... sorry, etwas länger...

Hallo ihr Lieben, ich fühl mich echt komisch. Auf der einen Seite bin ich mega glücklich über meinen kleinen Schatz. Dieses Baby haben wir beide uns mehr als alles andere auf der Welt gewünscht, besonders nachdem ich 2 FGs hatte. Und auf der anderen Seite bin ich momentan ...

von Marienkäfer78 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.